Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Forum von Laar am Rhein
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.067 mal aufgerufen
 Board-Regeln / Hinweise
heipi Offline




Beiträge: 45

24.11.2007 01:40
Board Antworten

Mal ein paar grundsätzliche Anmerkungen zum Board. Das Forum habe ich eingerichtet, damit sich User aus Laar über Laar austauschen können. Bisher hat das auch ganz gut geklappt. Aber zurzeit scheint es Mode zu werden, in jedem Beitrag nach "Verantwortlichen" oder dem "Admin" zu rufen. Das ist hier aber kein Frage-und-Antwort-Spiel!

Wer hier im Forum ist, der ist es freiwillig. Ich kann weder Politiker noch andere Leute zwingen, hier irgendwas zu schreiben. Die meisten Funktionen in Vereinen/Verbänden/oder-was-auch-immer sind ehrenamtlich, das heißt, die Funktionsträger übernehmen eine Aufgabe, ohne auch nur einen Cent dafür zu sehen. Das ist beim "Admin" natürlich nicht anders. Und ob diese Leute nach Feierabend noch Lust haben, sich in einem Internet-Forum herum zu treiben und dort zu schreiben, ist denen selber überlassen.

Obwohl ich täglich mehrmals ins Forum schaue, habe ich nicht immer Zeit, sofort auf jede Äußerung zu antworten. Vorschläge sind natürlich immer gerne gesehen, auch wenn ich nicht immer sofort "Hurra" schreie. Aber nicht alle Vorschläge sind umsetzbar. Und manchmal muss man sich die Sachen erst mal durch den Kopf gehen lassen und mit anderen beratschlagen.

Der Vorschlag, alle St. Martin-Züge zu einem großen Zug zusammen zu fassen, stammt von mir und muss nicht dauernd von einem anderen User im Forum wiederholt werden. Offene Brief, lieber Dude, werden nicht nur im Internet veröffentlicht, sondern auch dem Empfänger zugestellt! Außerdem sind "offene Briefe" nicht anonym, sondern werden (wenigstens) mit Namen unterschrieben! Ich hatte auch geschrieben, dass das Thema beim nächsten Runden Tisch behandelt wird. Über ein dabei erzieltes Ergebnis werde ich berichten!


--oOOo--°(_)°--oOOo-- Es ist nicht immer alles wahr was stimmt. (Stefan Wessels, Torhüter)

DerDude Offline




Beiträge: 183

24.11.2007 02:21
#2 RE: Board Antworten

mich persönlich interessieren keine runden tische wo ich net weiss worum es geht.

die user hier sind NICHT am runden tisch und werden höchstens durch dich vertreten. also erbitte ich mehr präsenz von dir im board. also bist DU für mich in diesem board hier verantwortlich und hast hinter den usern zu stehen und nicht auf runde tische zu verweisen. wenn du persönlich ein fan vom bürgerverein bist bitteschön. dann sei das und arbeite dort mit. aber respektiere bitte dass leute antworten wollen die nicht in dem verein sind.
ich für mich kann sagen dass cih z.b. nicht inden bürgerverien eintreten werde um den alterdurchschnitt zu senken.

dein vorschlag die martinszüge betreffend... wieso sollen die leute nicht darüber weiterdiskutieren? hier sind auch mütterdie selber in ihren kindergärten für sowas stimmung machen können. muss das alles am runden tisch diskutiert werden damit sich bloss gewisse personen die dinge auf die fahne schreiben können? du wirst es nicht glauben aber der bürgerverein ist nicht der bundestag... es geht auch ohne. kaum vorstellbar.

welche vorschläge NICHT umsetzbar sind weisst du schon sofort. aber das was sofort machbar wäre muss erstmal am runden tisch beredet werden... sry null verständnis.

dass du keinen zwingen kannst hier zu schreiben ist schon klar. ich habe lediglich darauf hingewiesen dass in laar groß die page und damit auch das forum propagiert wird und diese leute selber nicht hier sind. zumindest offensichtlich nicht.

dass ich den offenen brief nicht mit namen unterschrieben habe hat schon seinen sinn. es gehört eigentlich zu den normalsten vorgängen im internet keine direkten angaben zur eigenen person zu machen. das hat mit feigheit oder ähnlichem nichts zu tun sondern ist einfach eine datenschutzgeschichte. wer dennoch seinen namen preisgeben möchte dem ist es natürlich selbst überlassen. ich bin keiner davon. mir kommtm es eher auf den inhalt des briefes an als zu gucken wer ihn verfasst hat.

-----------------------------------------------------
no remorse

DerDude Offline




Beiträge: 183

24.11.2007 02:42
#3 RE: Board Antworten

p.s.:

kritik da wo sie angebracht ist und im richtigen ton und art und weise.
alle kritik die ich z.b geäussert habe ist kein grund auf den forenmaster loszugehen oder provozierende beiträge ihm gegenüber zu posten.

nettiquette!

-----------------------------------------------------
no remorse

heipi Offline




Beiträge: 45

24.11.2007 20:21
#4 RE: Board Antworten

Dude, ich hatte bereits geschrieben, dass genau der Vorschlag, den wir hier schon ein paar mal durchgekaut haben, beim nächsten Runden Tisch besprochen wird. Dort sind hoffentlich die Verantwortlichen der Grundschule, der städt. Kita und des kath. Kindergartens und einigen sich auf diesen Vorschlag. Was sollen wir also weiter diskutieren? Warten wir die Woche ab. Sobald ich ein Ergebnis erfahre, werde ich es hier reinstellen. Sollte es nicht unseren Erwartungen entsprechen, können wir immer noch neu diskutieren. Wer sich bei einem Erfolg dann die Sache auf die Fahne schreibt ist mir persönlich Latte.

Du hast Recht, dass der Bürgerverein nicht der Bundestag ist. Im Gegensatz zum Bundestag können wir nämlich keine Entscheidungen treffen, sondern wir kümmern uns um die kleinen Probleme im Stadtteil und machen Vorschläge, wenn wir glauben, etwas verbessern zu können. Wir wissen auch, dass nicht immer alles sofort umsetzbar ist und manchmal muss man sich dann auf Kompromisse einlassen. Aber lass uns jetzt bitte nicht eine ewige Diskussion über Sinn und Unsinn von Bürgervereinen und Online-Foren anfangen.

Zu einem "Offenen Brief" gehört nun mal auch, wer ihn verfasst hat. Da reicht es nicht aus, sich ein Pseudonym einfallen zu lassen und dann anonym etwas zu schreiben. Wie ich schon mal geschrieben habe, musst du um Ideen durchzusetzen Politik machen. Das hat erstmal nichts mit "in die Politik gehen" oder "einer Partei beitreten" zu tun sondern heißt, dass du mit Leuten sprechen musst, deine Meinung vertreten musst. In gewisser Weise geht das natürlich auch im Internet, effektiver ist es aber, mit den Menschen direkt zu sprechen. Klar kommt es auf den Inhalt an, aber ein persönliches Gespräch über Ideen kann oft mehr bewirken.

Zu meiner Präsenz im Forum kann ich dir nur mitteilen, dass sie in nächster Zukunft aus verschiedenen Gründen noch geringer sein wird. Ich bin zwar für das Forum verantwortlich, aber ich muss nicht zu jedem Beitrag meinen Senf dazu geben!


--oOOo--°(_)°--oOOo-- Es ist nicht immer alles wahr was stimmt. (Stefan Wessels, Torhüter)

Cynne Offline




Beiträge: 47

24.11.2007 22:48
#5 RE: Board Antworten

Heipi: Dort sind hoffentlich die Verantwortlichen der Grundschule, der städt. Kita und des kath. Kindergartens und einigen sich auf diesen Vorschlag.


Hmm, sicher?
Ich hab keine Ahnung vom runden Tisch, darum frage ich.
Kommt der Schulleiter dorthin?
Oder die Verantwortlichen von den Kitas?
Wurden die eingeladen?

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?!

heipi Offline




Beiträge: 45

25.11.2007 00:27
#6 RE: Board Antworten

Eingeladen sind sie alle. Ob sie kommen? Wer weiß das schon... ich hoffe mal!


--oOOo--°(_)°--oOOo-- Es ist nicht immer alles wahr was stimmt. (Stefan Wessels, Torhüter)

DerDude Offline




Beiträge: 183

25.11.2007 01:07
#7 RE: Board Antworten
wann? wo? und bekommen wir garantierte redezeit? und ich denke nicht dass alle eingeladen sind... dafür dürfte es zuviel geben die von der sache nichtmal erfahren haben

-----------------------------------------------------
no remorse

Cynne Offline




Beiträge: 47

25.11.2007 12:04
#8 RE: Board Antworten

Also haben die keine einladung zugesandt bekommen, sondern wer kommt der kommt?
Tolle Wurst...
Ich fürchte, dass nicht jeder den lieben langen Tag drauf lauert oder sucht, dass der BV zum Gespräch läd...

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?!

heipi Offline




Beiträge: 45

25.11.2007 19:23
#9 RE: Board Antworten
Eingeladen sind alle Vereine, Gruppierungen, Kirchen, Schulen, Kindergärten usw. Wer davon kommt weiß ich natürlich vorher nicht. Aber zumindest das Thema Martinszüge dürfte bekannt sein und deshalb gehe ich davon aus, dass die Betroffenen auch vertreten sein werden. Ach, und Veranstalter ist nicht die Bürgervereinigung.


--oOOo--°(_)°--oOOo-- Es ist nicht immer alles wahr was stimmt. (Stefan Wessels, Torhüter)

Cynne Offline




Beiträge: 47

27.11.2007 09:34
#10 RE: Board Antworten

Wer denn?
Und in welcher Form wurden die Betroffenen davon in Kenntnis gesetzt?!

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?!

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz