Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Forum von Laar am Rhein
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.509 mal aufgerufen
 Fun Forum
Seiten 1 | 2
Thomas Offline



Beiträge: 1

21.12.2007 23:09
Nettes Lied über Duisburg Antworten

Hi!

Hier singt einer über Duisburg.
So ganz unrecht hat er nicht oder?

Thomas

http://www.youtube.com/watch?v=3tMwRiqKGpM#Us9DHL709rs

DerDude Offline




Beiträge: 183

22.12.2007 00:35
#2 RE: Nettes Lied über Duisburg Antworten

er hat nicht nur nicht ganz unrecht... das is das geilste was ich in der letzten zeit gesehn hab.

all das was der singt unterschreib ich blind

-----------------------------------------------------
no remorse

Cynne Offline




Beiträge: 47

22.12.2007 23:12
#3 RE: Nettes Lied über Duisburg Antworten

Jau vorhin im Duisboard entdeckt, geil oder?!

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?!

pitch Offline




Beiträge: 63

23.12.2007 00:31
#4 RE: Nettes Lied über Duisburg Antworten

wie geil!!

habe noch letztens in der zeitung irgendetwas von einem laar-lied gelesen, muss auch von so einer komischen lokalen band sein. weiss da jemand etwas von? so wie "ich komme gerne nach laar" oder so ähnlich...

---

Ich bin nicht älter, ich weiss nur mehr...

heipi Offline




Beiträge: 45

25.12.2007 01:20
#5 RE: Nettes Lied über Duisburg Antworten

Es ist wie immer. Als Duisburger schämt man sich für seine Stadt. Das würde einem Kölner oder einem Düsseldorfer nicht einfallen...

@Pitch: Ich habe den WAZ-Artikel gefunden:

In Antwort auf:
Szenario-Weihnachtsfeier
Für Weihnachten haben sich die WAZ und das DJäzz etwas Feines einfallen lassen. Einen Tag vor Heiligabend präsentieren wir eine Auswahl der wildesten Acts unserer Stadt. Mit dabei sind Sezen Usta, Gesichtsporsche mit ihrem Hit "Geh doch nach Laar" und Confusion Sucks. Sezen Usta ist vielen Hip Hop Fans und Beobachtern der lokalen Szene als ein Drittel der Poedras bekannt. Dass er auch alleine mit Beats und Reimen umzugehen weiß, bewies er erst kürzlich mit "Çatalca Rap". Die Szenario-Weihnachtsfeier startet um 20 Uhr. Der Eintritt kostet fünf Euro. Der Erlös geht an das "pro kids Café". Nach den drei Live-Acts wird zu Konservenmusik von DJ Till-O-Mat weiter gefeiert.


--oOOo--°(_)°--oOOo-- Es ist nicht immer alles wahr was stimmt. (Stefan Wessels, Torhüter)

DerDude Offline




Beiträge: 183

25.12.2007 11:29
#6 RE: Nettes Lied über Duisburg Antworten

Zitat von heipi
Es ist wie immer. Als Duisburger schämt man sich für seine Stadt. Das würde einem Kölner oder einem Düsseldorfer nicht einfallen...

[/quote]

köln oder düsseldorf sind kaum mit duisburg zu vergleichen

-----------------------------------------------------
no remorse

pitch Offline




Beiträge: 63

25.12.2007 18:11
#7 RE: Nettes Lied über Duisburg Antworten

@heipi:

genau das meinte ich!! hat oder kennt das jemand? hab nichts dazu gefunden.

---

Ich bin nicht älter, ich weiss nur mehr...

Capricorn Offline



Beiträge: 53

09.02.2008 23:55
#8 RE: Nettes Lied über Duisburg Antworten
In Antwort auf:
http://www.youtube.com/watch?v=3tMwRiqKGpM#Us9DHL709rs


Das ist richtig gut!

Habe es bereits an alle Bekannten geschickt. Jetzt trennt sich sich die Spreu vom Weizen, in die die sich nicht abschrecken lassen und trotzdem kommen, und die die bleiben können wo der Pfeffer wächst!

Prima.
laarer1904 Offline




Beiträge: 27

12.02.2008 01:17
#9 RE: Nettes Lied über Duisburg Antworten

Ich bin ja so eine zugereiste und ich muss sagen, mir schlägt Duisburg nicht auf den Magen. Mir gefällt es(Laar) sehr gut, hier fühle ich mich wohl und hier werde ich auch bleiben. Ein Bekannter von mir ist Anfang des Jahres von Laar nach Oberhausen gezogen und ist froh dass er von hier weg ist, sagt aber trotzdem noch "bei uns in Laar" !

Sianaudi Offline



Beiträge: 141

12.02.2008 23:17
#10 RE: Nettes Lied über Duisburg Antworten
So iss et.
Der eine geht die andere kommt. Uns ist es gelungen einen neuen Bürger für Laar zu gewinnen. -ähm- Also ich meine jetzt nicht wirklich gewinnen von Glücksspiel, sondern ab März werden wir in "Ober"-Laar eine neue Bewohnerin begrüssen dürfen. Und das ganze tatsächlich ohne Begrüßung- u.o. Handgeld u. sonstige Kungeleien.

Und das "nette Lied über Duisburg" war ihre Aufnahmeprüfung, die sie be- u. überstanden hat.

Nein wirklich, immer wenn sie zu Besuch kam war sie hin und weg, weil ihr iss et hier wie im Urlaub.
Also echt, bei uns rennt man damit offene Türen ein. Wir finden das absolut Klasse hier und mal ehrlich - perfekt ist nichts und niemand. (Jedenfalls nicht im Diesseits)

Aber ich will lieber nicht zu doll die Werbetrommel rühren, sonst kommen noch der eine oder die andere auf falsche Ideen.
(z.B. der Vermieter auf Mieterhöhungen oder weitere Neubauten am Deich mit Rheinblick einschl. Flächenversiegelungen, statt erstmal alten Bau Mist auf der Hauptstraße zu beseitigen!!)
Capricorn Offline



Beiträge: 53

12.02.2008 23:42
#11 RE: Nettes Lied über Duisburg Antworten

Gratuliere ganz

In Antwort auf:
weil ihr iss et hier wie im Urlaub.


Sag ich doch!!!! Mit ein bisschen Fantasie glaubt man sich im Sommer am Meer. Und wer kann schon auf sein Fahrrad steigen und ist in 20 Minuten im Ruhrpott oder auf der anderen Seite am Niederrhein den Römern hinterher oder runter auf dem Weg nach D´dorf oder Köln (-ups- wer will da auch schon hin) Na und mit Kind und Hund doch einfach nur spitze.

Aber ich sage auch, "pssst" besser nicht weiter sagen.
Sollen die doch alle viel Geld für Urlaub in fernen Ländern ausgeben und was von wegen Bildung plappern.
Hier kann man jede Menge erleben und lernen ohne Co² Schadstoffe zu produzieren. (Mal abgesehen vom hyperventilieren am Berg.)
W i r sehen uns im Sommer hier!!!

laarer1904 Offline




Beiträge: 27

13.02.2008 21:15
#12 RE: Nettes Lied über Duisburg Antworten

@Capricorn
So iss et !!!

Äh, Tintenherz Fan, bzw gelesen?

Capricorn Offline



Beiträge: 53

14.02.2008 00:13
#13 RE: Nettes Lied über Duisburg Antworten

Ups... erwischt! JAWOHL! Wenn auch erst das erste Buch gelesen ist. Aber kommt Zeit kommt Buch .......
oder besser BÜCHER!!

Sianaudi Offline



Beiträge: 141

17.02.2008 21:33
#14 RE: Nettes Lied über Duisburg Antworten

Achtung, meine zahlreichen Mitstreiter, Sie laufen Gefahr vom evtl. vorbei "sehenden" Moderator verwarnt zu werden, da Sie sich außerhalb des Themas befinden!

Zitat von Capricorn
Ups... erwischt! JAWOHL! Wenn auch erst das erste Buch gelesen ist. Aber kommt Zeit kommt Buch .......
oder besser BÜCHER!!


Übrigens, ich bevorzuge zur Zeit pups normale Krimis a`la Elisabeth George ..... -huch- ..... ROTE KARTE





laarer1904 Offline




Beiträge: 27

17.02.2008 21:59
#15 RE: Nettes Lied über Duisburg Antworten

Hobby Mod , Hobby Mod , Hobby Mod

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz