Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Forum von Laar am Rhein
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 517 mal aufgerufen
 Support & Feedback
DerDude Offline




Beiträge: 183

20.11.2007 00:38
public relation Antworten
ich schreib das mal hier hinein weils im st. martins thread grad nicht reinpasst.

heipi du sagtest man könne natürlich für viel geld laar-am-rhein.de supporten... ich hab mir die mühe mal gemacht und mich zum einem alten post gelinkt und kopiere das nochmal hier hinein.

"zu der frage wie man werbung machen könnte... es gibt doch dieses schild am ortseingang z.b. "laar am rhein etc". ist da die addy aufgedruckt? weiss ich grad nicht muss ich mal schauen. das wär eine möglichkeit. auf allen veranstaltungsbekanntmachungen /infos /postern könnte man "weitere informationen können sie auch auf der hp entnehmen" beifügen. betriebe könnten unentgeldlich ihre preislisten/angebote in einem gesonderten teil der hp veröffentlichen. als gegenleistung ein kleiner hinweis auf die page in den betreffenden geschäften. die evangelischen haben glaub ich immernoch die jungschar. die kids sind eigentlich recht firm in pc angelegenheiten und inet. DA mal was starten damit die auch interesse haben draufzuglotzen.
will sagen.. die hp überall veröffentlichen wo es geht. die 0190 nummern im tv kennst man auch nur deswegen auswendig weil sie ständig runtergerieselt werden . zumindest isses bei mir so :D.
einmal im monat einen boarduserstammtisch veranstalten. auf pfarrfesten etc mal ne heliumpulle besorgen und 1000 luftballons mit "http://www.laar-am-rhein.de" für 20ct das stück starten lassen. mal eben unter jeden pfarrbrief im impressum die page hinsetzen."


is das alles sehr teuer? muss ich dafür in einen verein eintreten oder reicht es wenn vorstände das lesen? oder doch in die politik...

-----------------------------------------------------
no remorse

Sianaudi Offline



Beiträge: 141

20.11.2007 01:53
#2 RE: public relation Antworten

-mhh- Hört sich teilweise vernünftig und daher machbar an.

In Antwort auf:
betriebe könnten unentgeldlich ihre preislisten/angebote in einem gesonderten teil der hp veröffentlichen. als gegenleistung ein kleiner hinweis auf die page in den betreffenden geschäften.


Im Prinzip nicht schlecht. Aber wer pflegt die Preislisten o. Angebote in die Homepage ein? Sollte schließlich auch aktuell sein. Ich meine Sinn macht es eigentlich nur bei höherwertiger Ware, wie Kfz. o. 2-Rad, Sat-Schüssel, Haare schneiden, Selbstfindungskurse o.ä. da reicht vielleicht eine monatliche Aktualisierung und ist von daher bestimmt eine gute Idee.

Aber für die Geschäfte mit den zahlenmäßig meisten Kunden wie Penny und wöchentlich Angebotwechsel werden das wohl nicht mit machen. Aber ein Aushang mit Hinweis auf die Homepage im Ein-u. Ausgangsbereich, wäre doch äußerst effizient! Oder nicht?





DerDude Offline




Beiträge: 183

20.11.2007 03:56
#3 RE: public relation Antworten
endlich mal jemand der drauf eingeht...

wer das pflegen könnte? wir haben einen webmaster und wenn der hilfe braucht müsste er nur fragen.

du sprichst jetzt z.b. penny und die angebote an. die bringen jeden monat einen flyer raus in dem angebote sauber gelistet sind. einscannen, uppen, dem kind n namen geben und fertig.
ich dachte auch sehr an hirtz oder sonderkamp, die firma erping etc. all diese läden besitzen auch eine gewisse lobby die dort seit generationen einkaufen. da ist unter den kunden potenzial und auch die läden selber können werbung bestimmt gut brauchen. (sie würden es nur niemals eingestehn). und... ja ein kleiner hinweis an der türeeines jeden ladens auf die homepage wäre sinnvoll. mehr verlangt auch keiner denke ich. wenn jeder laarer jedesmal über die addy stolpert wenn er morgens brötchen holt bleibt das im kopf und der ein oderandere wird sich garantiert anmelden. jede wette...

nichtsdestotrotz sind die vereine gefragt. auch wenn das inet nicht jedermanns sache sein mag... der nachwuchs ist im internet vertreten. wohl mehr als den eltern lieb sein mag. mir ist klar dass das seniorenpublikum im bürgerverein das nicht versteht. aber bei den schützen und den rot goldenen gibt es doch junge menschen die surfen wow zocken oderm achen und tun. die leute nur ein klein wenig gewinnen und dann passt das.

oder doch in die politik gehen?

-----------------------------------------------------
no remorse

pitch Offline




Beiträge: 63

20.11.2007 07:41
#4 RE: public relation Antworten

@dude:

die vorschläge sind sehr gut und in meinen augen auch relativ leicht zu realisieren.

wenn in jedem geschäft in laar ein "l.a.r. ist lebenswert" mit hinweis auf die homepage hängt, sorgt das alleine schon für publicity. vielleicht gibt es ja mal eine neuauflage der poster - was einmal geklappt hat (posterdruck), ist sicherlich wiederholungsfähig.

allerdings würde ich die ortsschilder absolut nicht mit "werbung" zupflastern! die sehen so gut aus wie sie sind und sind ausserdem zu klein um als werbefläche zu dienen.
die idee, diese zu installieren, fand ich damals übrigens sehr gelungen, auch wenn ich das wort im slogan gerne durch ein "l(i)ebenswert" ersetzt hätte. "lebenswert" hört sich für mich uuunendlich altbacken an, so wie "naja, ist gerade so ok" oder "zum lebens reichts, aber mehr nicht". das logo dagegen ist top! da hat sich jedenfalls jemand mehr mühe gegeben als beim laarer "wappen".

---

Ich bin nicht älter, ich weiss nur mehr...

Sianaudi Offline



Beiträge: 141

21.11.2007 01:13
#5 RE: public relation Antworten

In Antwort auf:
ich dachte auch sehr an hirtz oder sonderkamp, die firma erping etc. all diese läden besitzen auch eine gewisse lobby die dort seit generationen einkaufen. da ist unter den kunden potenzial und auch die läden selber können werbung bestimmt gut brauchen.


Yeep, war auch so gemeint. Betonung lag auf USW.! Und wann geht es los?
Das Weihnachtsgeschäft läuft an - und die Geschäfte in Laar am Rhein hoffentlich nicht hinterher!!

Slogan:

Warum in die Ferne latschen wenn das Gute liegt so nah.
Laarer kauft in Laar sonst seit ihr bald verraten weil verkauft.
Leute last die Auto´s stehen in Laar einkaufen ist doch so bequem!
Oder so oder wie oder was. Tschuldigung, die Dichtung ist mir nicht wirklich gegeben.






DerDude Offline




Beiträge: 183

21.11.2007 02:18
#6 RE: public relation Antworten

tjo... wann gehts los... gute frage.

da is dann mal der webmaster gefragt wie es aussieht gewisse dinge einzupflegen in die homepage. da muss erstmal bereitschaft gezeigt werden.

-----------------------------------------------------
no remorse

Sianaudi Offline



Beiträge: 141

22.11.2007 01:21
#7 RE: public relation Antworten

In Antwort auf:
vielleicht gibt es ja mal eine neuauflage der poster - was einmal geklappt hat (posterdruck), ist sicherlich wiederholungsfähig.


Eine Nummer kleiner tut´s auch. Hauptsache es tut sich überhaupt was. O.k.?
Also dann DIN 4 Blatt in den Drucker gesteckt, Text mit Logo drauf gedruckt, evtl. in Klarsichthülle gesteckt und ab auf die Eingangstüren gepappt.
Natürlich nach dem man die Erlaubnis vom Chef hat. Klaro.
Was kann das kosten? 500 Blatt Papier 2,99 € bei Penny. Klebeband, Hüllen und Farbverbrauch für: Wie viel Geschäfte mit Publikumsverkehr hat Laar? 30, 40 oder weniger?



Also wenn ich das Geld für meine Tierarzt Rechnung (siehe Thema Beissvorfälle), durch die tatkräftige Mithilfe dieser Homepage (gibt´s da eigentlich keinen griffigen deutschen Begriff für??) in Form von weiteren Zeugenaussagen o.ä., doch zurück bekomme -
ja dann spende ich doch glatt für 22 Jahre wohnen in Laar, 22% der Rechnung Summe.
Aber hallo, da kenn ich nix.




DerDude Offline




Beiträge: 183

22.11.2007 02:34
#8 RE: public relation Antworten

ich antworte vorerst nirgendwo mehr weil der verantwortliche der grünes licht geben muss durch abwesenheit glänzt

-----------------------------------------------------
no remorse

Cynne Offline




Beiträge: 47

22.11.2007 10:43
#9 RE: public relation Antworten

Jau ich finde die Ideen gut....

-nach Heipi kreisch- sag doch mal was!

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?!

Sianaudi Offline



Beiträge: 141

23.11.2007 23:49
#10 RE: public relation Antworten

In Antwort auf:
Jau ich finde die Ideen gut....

-nach Heipi kreisch- sag doch mal was!


Wie..... Du willst auch nicht mehr antworten? ?

Na das wird dann aber blöd auf einen Monolog mit mir selber kann ich echt verzichten!




heipi Offline




Beiträge: 45

24.11.2007 00:57
#11 RE: public relation Antworten

OK, es gibt ja eine Menge guter Ideen. Leider sind diese nicht so einfach umzusetzen. Geschäftsinhaber sind nun mal auch Menschen. Und sie haben ihre eigenen Ideen. Manche glauben sogar, sie brauchen keine Werbung (und glaubt mir, es sind sehr viele!!!). Ein (kostenloser) Eintrag in der Homepage unter Service? Nein, das brauch ich nicht. Eine Werbung in der Stadtteilzeitung? Wer mich bis jetzt nicht kennt muss mich jetzt auch nicht mehr kennen lernen. Das sind die Antworten!

Wir werden Werbung machen, wo es angesagt ist. Ich werde in Zukunft darauf achten, dass die URL überall auftaucht. Aber es geht nicht alles sofort.


--oOOo--°(_)°--oOOo-- Es ist nicht immer alles wahr was stimmt. (Stefan Wessels, Torhüter)

DerDude Offline




Beiträge: 183

24.11.2007 02:07
#12 RE: public relation Antworten

inkonsequent

-----------------------------------------------------
no remorse

DerDude Offline




Beiträge: 183

24.11.2007 02:34
#13 RE: public relation Antworten
dass es bestimmt viele geben mag die denken sie bräuchten keine werbung ist mir klar. das war in laar schon immer so und sind auch immer die gleichen die querschiessen.
aber fragen kostet auch nix. deswegen versthee ich die bremse an dieser stelle nicht von dir. du brauchst keine sparte werbung unter service. kannst du das begründen oder steht da einfach deine aussage "das brauche ich nicht". damit stellst du dich grad auf die stufe derjenigen die keine werbung brauchen. genau diese einstellung ist es die seit ewigkeiten fortschritte blockiert.

und ich verstehe auch nicht warum erst diskutiert werden muss onb man sowas machen könnte und wenn ja wer würde mitmachen und wer würde nicht mitmachen... warum nicht die ladentür aufmachen und freundlich fragen? ich finde deine t aktik grad relativ inkonsequent und unterwürfig.

akzeptiere doch einfach und vor allem respektiere es dass hier einige sind die SOFORT etwas verändern wollen und DEINE hp für noppes unterstützen. ich finde deine reaktion ignorant.

ich möchte nicht unverschämt wirken aber ich bin sehr direkt. so darfst du das nicht auffsssen damit wir uns an dieser stelle richtig verstehen.

aber nach deinen a ussagen heute abend so im forum erwartei ch schon in gewissen punkten ein frage - antwort spiel.
wenn sowieso alles am runden tisch besprochen wird... hey wozu machen wir uns hier dann n kopf und versuchen selber was auf die beine zu stellen wenn anscheinend alles ohne bürgerverein nicht geht? oder is das ne taktik um mitglieder zu gewinnen? frei nach dem motto "ihr dürft was sagen aber wenn dann nur im bürgerverein" ?

entschuldigung aber so kommt es mir vor...

-----------------------------------------------------
no remorse

Sianaudi Offline



Beiträge: 141

24.11.2007 13:07
#14 RE: public relation Antworten

Hallo Laarer Jung´s und Mädel´s

wenn ich dann auch mal was dazu sagen, respektive schreiben darf.

Spontan drängt sich mir der Gedanke auf, das ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt haben könnte.

Ich versuche es daher noch einmal; Alles bezog sich vorrangig auf eine Erhöhung des Bekanntheitsgrades dieser netten Webseite unter den Laarern. Insbesondere eine Gewinnung von neuen Mitglieder für ein lebendiges Forum.

Die Kommunikation zwischen bisher 4 mehr oder weniger aktiven Mitgliedern, ist nett aber nicht wirklich konstruktiv, weil nicht annähernd repräsentativ! Also ein bisschen mehr darf es ruhig sein.

Nun weiß ich nicht wie viele aktive Mitglieder der Bürgerverein hat, aber auch ihm könnte ein wenig Eigenwerbung bestimmt nicht schaden. Oder sehe ich das falsch?

Und sollten sich dann also irgendwann tatsächlich hier "die Massen" auf unseren/euren Seiten tummeln, könnte man es
doch noch mal mit dem anderen Teil der Kampagne (Werbung für Geschäftsleute mit evtl. einstellen von Aktionen oder Sonderangeboten) versuchen. Da dann der Bürgerverein ganz andere Besucherzahlen zur Argumentation vorweisen könnte.

Und an Dich lieber DerDude, die wirklich höfliche vorsichtige Bitte: Nicht immer sofort hauen und stechen, da nützt dann hinterher auch kein sorry. (Obwohl manchmal verstehe ich es........)

Denn wenn der HEIPI hier unser einziger Ansprechpartner für solche Fragen und Anregungen ist, sollte man den Ast auf dem man sitzt, nicht absägen -autsch- -eine Phrase-....mmhh...die gereichte Hand nicht ausschlagen,.....die Hand die einen füttert beißt man nicht..... apropos und pardon, jetzt bin ich wieder bei meinem Problem.
An dem ich mir hoffentlich nicht die Zähne ausbeißen werde: die Zeugen suche.

Auch dafür hätte ich gerne mehr Forum Besucher......... aber das gehört hier nicht weiter hin.

Also seit nett zueinander und gehabt Euch wohl....
die Sonne lacht, die Sonne sticht klein An...... geht jetzt auf Mittagsschicht.




«« neues forum
neues forum »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz