Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Forum von Laar am Rhein
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.452 mal aufgerufen
 Fun Forum
Seiten 1 | 2
DerDude Offline




Beiträge: 183

27.11.2007 14:39
weihnachtsplanung Antworten

Weihnachten ist immer viel zu schnell da. Daher muss man sich rechtzeitig auf die Feierlichkeiten vorbereiten. Hier sind die wichtigsten Tipps, wie man das schafft, und wie man begrifflich auf dem neuesten Stand bleibt.

Wie schon in 2006 im Internet und in anderen Medien nachzulesen war, heißt Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muß der Weihnachtsmann auch der X-man sein ! Da X-mas 2007 quasi vor der Tür steht, ist es spätestens seit November allerhöchste Zeit, mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen – Verzeihung: das diesjährige Weihnachts-Roll-Out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just-in-time vorzubereiten.

Die Kick-off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für die diesjährige SANCROS (SANta-Claus-Road-Show) findet dieses Jahr erst am 2. Dezember statt. Wie bei so vielen Dingen, ist X-mas Organisation fast alles. Es empfiehlt sich daher, das offizielle Come-Together des Organizing-Committees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) bereits am 6. Dezember abzuhalten. Gute Erfahrungen wurden damit gemacht, dem Ganzen ein Projektstatus-Meeting vorzuschalten, bei dem eine in Workshops entwickelte To-Do-Liste und einheitliche Job-Descriptions erstellt werden. Dadurch werden klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Events und optimierte Give-Away-Allocation geschaffen, was wiederum den Service-Level erhöht und außerdem hilft, „X-mas“ als Brandname global zu implementieren.

Ein zweites Meeting soll dazu dienen, mit dem Co-Head Global Christmas Markets (Knecht Ruprecht) die Ablauf-Organisation abzustimmen, die Give-Away-Distribution an die zuständigen Private-Schenking-Centers sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Möglich ist es auch, sogenannte Geschenk-Units über das Internet anzubieten. Via Trusted Third Parties bei einem Third-Party-Processor kann man nun mit einer Purchasing Card die Geschenk-Units bezahlen. Die Service-Provider (Engel, Elfen und Rentiere) werden via Confernece Call virtuell informiert und die Core-Competences vergeben. Ein Bündel von Incentives und ein separater Team-Building-Event an geeigneter Location werden den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche Corporate Culture samt Identity zu entwickeln.

Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MIS) ist nun auch Benchmark-orientiertes Controlling für jedes Private-Schenking-Center möglich. Als Mission Statement könnte das alte „Frohe Weihnachten“ ersetzt werden durch ein „Let’s keep the candles burning“. Ob Santa Claus das Corporate-Re-Design akzeptiert hat, ist offen. Ein Widerspruch liegt bisher nicht vor und alle Unternehmensberater sind sich einig, dass er den progressiven Consulting-Ansatz und das Know-how seiner Investor-Relations-Manager würdigen wird.

-----------------------------------------------------
no remorse

Capricorn Offline



Beiträge: 53

08.12.2007 00:58
#2 RE: weihnachtsplanung Antworten



Bitte noch Info zur Quellenangabe einfügen und ab zurück ins World Wite Web.
Als Warnung und Abschreckung an alle Bösen "Ungläubigen".

Oder auch als Druckmittel damit unsere Kinder bereits im Kindergarten Englisch pauken.
Sonst gibt das nix mit glänzenden Kinderaugen.
Aber mal ehrlich, was hat das noch mit unseren Erinnerungen an Advent, Nikolaus und Weihnachten zu tun?
N i c h t ´s ! Gruselige kommerzialisierte Vorstellung.

DerDude Offline




Beiträge: 183

08.12.2007 19:32
#3 RE: weihnachtsplanung Antworten

also bei mir kommt seit ich denken kann das christkind und das ist gut so.

santa claus gibts für mich nicht es sei denn er heisst nikolaus und kommt am 6. dezember.
und der weihnachtsmann ist eigentlich auch nur so traditionell wie mcdonalds oder?

-----------------------------------------------------
no remorse

Sianaudi Offline



Beiträge: 141

09.12.2007 16:21
#4 RE: weihnachtsplanung Antworten

In Antwort auf:
bei mir kommt seit ich denken kann das christkind und das ist gut so.


.......und das ist gut so - mhh - wieso kommt mir das jetzt bekannt vor?? Ach ja, aber he DU DA das hat schon sooooon Bart, nein nicht das Christkind, sondern ...und das ist gut so!

In Antwort auf:
er heisst nikolaus und kommt am 6. dezember.


ja und zum ersten mal kam er aus der Türkei!

Und woher waren die erschreckende Zeilen Deiner Themen Eröffnung?

Ich gestehe das ich nicht alles ohne Übersetzung verstanden hätte. VOLL KRASS!!




DerDude Offline




Beiträge: 183

10.12.2007 01:20
#5 RE: weihnachtsplanung Antworten
"und das ist gut so" hat in dem fall seinen sinn!!! dass ich das so schreibe hat den hintergrund, dass in unseren breitengraden immerm ehr das amerikanische ähm "kulturgut" einzug hält was ich aufs tiefste verurteile. das christkind ist unser kulturgut und sollte das auch bleiben!

und das der nikolaus aus der heutigen türkei kommt ist geographisch und geschichtlich absolut korrekt. nur zur damaligen zeit war das alles da unten persien respektive das morgenland. das hat mit der heutigen türkei und all den bekannten problemen rein GARNICHTS zu tun.

was meinen oberen post betrifft ist das alles überspitzt zu sehen und soll zum nachdenken anregen. MEHR NICHT!

-----------------------------------------------------
no remorse

Capricorn Offline



Beiträge: 53

12.12.2007 23:30
#6 RE: weihnachtsplanung Antworten

In Antwort auf:
ist das alles überspitzt zu sehen und soll zum nachdenken anregen. MEHR NICHT!


Haben wir glaube ich alle verstanden. Sehen ich ähnlich.
Aber sag, warum zierst Du Dich so zu sagen wo Du den Text her hast??? Ist doch Dramaturgisch gut geschrieben!
Also bitte, bitte lüfte das Geheimnis.
Es gibt Leute die Sterben sonst vor Neugier - und das willst Du so kurz vor Weihnachten doch nicht verantworten.
Oder?

DerDude Offline




Beiträge: 183

14.12.2007 06:44
#7 RE: weihnachtsplanung Antworten

ich habe den text vor einiger zeit in irgendeinem forum gefunden. aber wo das genau war weiss ich nimmer. mir gefiels nur einfach und musste es kopieren.

-----------------------------------------------------
no remorse

Sianaudi Offline



Beiträge: 141

16.12.2007 01:41
#8 RE: weihnachtsplanung Antworten

Na also geht doch!

Und weil der Text was hat, erlaube ich mir ihn ebenfalls zu kopieren und weiter zugeben.
Vielen Dank.




Heinz_aus_Berlin Offline




Beiträge: 13

19.12.2007 10:45
#9 When the snow falls wunderbar.... Antworten

Denglische Weihnachten

When the snow falls wunderbar
and the children happy are
when the Glatteis on the street
and we all a Glühwein need
then you know, es ist soweit:
She is here, the Weihnachtszeit.
Every Parkhaus ist besetzt,
weil die people fahren jetzt
all to Kaufhof, Mediamarkt,
kriegen nearly Herzinfarkt,
shopping hirnverbrannte things
and the Christmasglocke rings.
Mother in the kitchen bakes
Schoko-, Nuss- and Mandelkeks
Daddy in the Nebenraum
schücks a Riesen- Weihnachtsbaum
he is hanging auf the balls,
then he from the Leiter falls ...
Finally the Kinderlein
to the Zimmer kommen rein
and es sings the family
schauerlich: "Oh, Christmastree!"
and than jeder in the house
is packing die Geschenke aus.
Mama finds unter the Tanne
eine brandnew Teflon-Pfanne,
Papa gets a Schlips and Socken,
everybody does frohlocken.
President speaks in TV,
all around is Harmonie,
Bis mother in the kitchen runs:
im Ofen burns the Weihnachtsgans.
And so comes die Feuerwehr
with Tatü tata daher,
and they bring a long, long Schlauch
and a long, long Leiter auch.
And they schrei - "Wasser marsch!",
christmas is now im ... Eimer ...
Merry Christmas, merry Christmas,
hear the music, see the lights,
frohe Weihnacht, frohe Weihnacht,
merry Christmas allerseits ...



Quelle:
Verein Deutsche Sprache e.V.

Gruß Heinz

DerDude Offline




Beiträge: 183

19.12.2007 23:08
#10 RE: When the snow falls wunderbar.... Antworten

willkommen in the forum. you can see hier some nette leute die auch nur wollen, dass laar becomes a wonderful little stadtteil. you live leider in berlin at the moment aber maybe du kannst talk about the vergangenheit hier.

mfg ;)

-----------------------------------------------------
no remorse

Heinz_aus_Berlin Offline




Beiträge: 13

20.12.2007 00:46
#11 "Fly high, pay low"....häää??? Antworten

, hallo!
da wäre zu überlegen, ob das Konsumverhalten älterer Leute nicht durch Anglizismen in der Werbung massiv behindert wird.
Zitat:
Bei der Untersuchung testete Isabel Kick zehn Werbesprüche, indem sie den Hautwiderstand von 24 Probanden beim Abspielen maß - ganz ähnlich wie beim Lügendetektor. Deutlich stärkere Gefühlsreaktionen beobachtete sie bei den fünf deutschen Slogans. Dazu zählten "Wir sind da", "Ganz schön clever", "Wenn's um Geld geht", "Geiz ist geil" sowie "Wohnst du noch oder lebst du schon?". Die beiden letzten Sprüche lösten die stärksten Reaktionen aus.
Ein paar englische Brocken reichen nicht
Dagegen perlten die englischen Werbetexte an den Teilnehmern meist ab. Getestet wurden "Fly high, pay low", "Nothing between us", "Designed to make a difference", "Come in and find out" und "Have a break, have a kitkat".
Quelle: SPIEGEL

Übrigens, dein Eingangstext stammt möglicherweise von:
http://www.festpark.de/w011.html

Einfach mal Tante google mit einem prägnanten Satzfragment füttern...und sie spuckt einige Ergebnisse aus.

Gruß aus Berlin von einem alten Laarer

Laarer Offline



Beiträge: 13

20.12.2007 00:56
#12 RE: "Fly high, pay low"....häää??? Antworten

My hairs stand to mountain,

i wish you what,

the Laarer

Heinz_aus_Berlin Offline




Beiträge: 13

20.12.2007 01:11
#13 RE: "Fly high, pay low"....häää??? Antworten
Hi, the laarer! guten morning!

Zitat:
My hairs stand to mountain,

na, besser als nix aum Kopp, oder?

post scriptum
wenn ich hier wat hinpinn, hab ich dat Gefühl, wieda in Laa zu sein. Ganz komisch, datt ganze, verstehsse? Aba dat tut irgendwie auch gut, wenze vastehs, wat ich meine...Irgendwie gehsse doch nich so ganz...

Gruß aus Berlin
seh grad, datte noch da bis. Wennze Lust has, kannze ja ma in dat alte Forum kucken, da findze auch wat von mir.
Sianaudi Offline



Beiträge: 141

31.12.2007 00:38
#14 RE: When the snow falls wunderbar.... Antworten

Köstlicher Beitrag

Denglische Weihnachten

When the snow falls wunderbar.... Ja, wäre schön gewesen, aber leider außer an 2 Tage "Industrie"-Schneeflöckchen fiel hier nichts.

Nun ja, nicht ganz. Die Temperatur fielen immerhin gegen Null,
sowie mein Kontostand, nach überstandener Renovierungsarbeiten der Wohnung.




Sianaudi Offline



Beiträge: 141

31.12.2007 00:39
#15 RE: When the snow falls wunderbar.... Antworten


Ups, der Server hat wohl zu tief ins Glas geschaut, zeigt alles doppelt -mmhh- Habe ich Silvester verpennt?
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz