Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Forum von Laar am Rhein
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 606 mal aufgerufen
 Laar-Talk
pitch Offline




Beiträge: 63

04.12.2007 21:36
lärmbelästigung Antworten

weiss jemand, aus welcher quelle dieses seit wochen andauernde nervige niedrigfrequente brummen kommt?
hört sich an, als wenn jemand versuchen würde, ein riesenaggregat anzuwerfen, es aber nicht so richtig funktioniert.
ich wollte beim ersten mal schon aus dem fenster gucken, welcher idiot da dauert seine karre zu starten versucht, bis ich gemerkt habe, dass es etwas "grösseres" sein muss.
ich finde es jedenfalls ziemlich unerträglich.

---

Ich bin nicht älter, ich weiss nur mehr...

DerDude Offline




Beiträge: 183

04.12.2007 22:20
#2 RE: lärmbelästigung Antworten

hm... wann isn das immer? ich hab noch nix gehört.

viel schlimmer find ich den ekelhaften gestank manchmal bei feuchtem wetter auf den strassen. ne mischung aus schiffdiesel, öl und chemie. mir wird da schlecht von und ich krieg ne birne wie n blöder.

-----------------------------------------------------
no remorse

pitch Offline




Beiträge: 63

05.12.2007 21:43
#3 RE: lärmbelästigung Antworten

ich höre es regelmässig in den abendstunden - liegt aber daran, dass ich vorher kaum zuhause bin.
richtig laut und teilweise so tief, dass man fast leichte erschütterungen wahrnimmt.

---

Ich bin nicht älter, ich weiss nur mehr...

DerDude Offline




Beiträge: 183

05.12.2007 23:05
#4 RE: lärmbelästigung Antworten

hm ne. auf der apostelstrasse hier kommt nix davon an ich hab mal drauf geachtet. aber so wie du es beschreibst beschuldige ich mal pauschal einmal mehr das kraftwerk.
und der gestank kommt auch da her btw.

-----------------------------------------------------
no remorse

Cynne Offline




Beiträge: 47

09.12.2007 11:19
#5 RE: lärmbelästigung Antworten

Das Gebrumme und Gewimmer kommt glaub ich vom Kraftwerk würd ich mal so tippen...klingt zumindest so.

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?!

Sianaudi Offline



Beiträge: 141

16.12.2007 02:31
#6 RE: lärmbelästigung Antworten


JA, ich.

In Antwort auf:
weiss jemand, aus welcher quelle dieses seit wochen andauernde nervige niedrigfrequente brummen kommt?








Ernsthaft - hat einen kurzen Zeitungsartikel bereits im Sommer in der NRZ gegeben, ist mir leider abhanden gekommen. Werde mal nach Ende meiner Bauarbeiten in meiner Bruchbude danach Ausschau halten.
Es ging aber um das Kraftwerk.
Das Geräusch hat mich ziemlich lange genervt, sogar in der Schillstraße. Im Moment höre ich jedoch nichts mehr.




pitch Offline




Beiträge: 63

17.12.2007 08:10
#7 RE: lärmbelästigung Antworten

ja, das waren damals arbeiten am kamin.
aber nun sind es andere geräusche, die auch bei weitem lauter sind.
allerdings ist im moment ruhe. wer weiss, wie lange...

---

Ich bin nicht älter, ich weiss nur mehr...

Sianaudi Offline



Beiträge: 141

31.12.2007 01:57
#8 RE: lärmbelästigung Antworten

In Antwort auf:
allerdings ist im moment ruhe. wer weiss, wie lange..


Garantiert nur bis Silvester,

Prosit Neujahr! Auf das sich wenigstens die Lärmbelästigung von Jan.2001 nicht wiederholt.

"Die Explosion ereignete sich kurz nach 19.00 Uhr. Die erste Meldung erreichte die Feuerwehr um 19.07 Uhr. Der Knall war auch in anderen Stadtteilen noch zu hören. Die Fensterscheiben umliegender Häuser zerbrachen. Trümmerteile flogen über 100 Meter weit auf die Straße. Die Feuerwehr schickte alle verfügbaren Einsatzkräfte vor Ort."




 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz