Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Forum von Laar am Rhein
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.446 mal aufgerufen
 Laar-Talk
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Sianaudi Offline



Beiträge: 141

11.02.2008 00:22
Action 2008 in "Ober"-Laar Antworten
8.2.08

Der Domino-Effekt oder besser = Domino-Day the first

Ältere Einheimische Autofahrerin bog mit Audi von der Turmstraße kommend in die Schillstraße ein und rammte dabei deftig eine (rechts geparkte oder ausparkende???) Auswärtige mit ihrem Nissan. Der wiederum heftig auf einen geparkten Opel geschoben wurde und der seinerseits einen Suzuki antischte!
Ernsthaft verletzt war wohl niemand, aber Polizei und jede Menge "Auto-Fotografen" waren auch vor Ort.
Und natürlich hing auch die nicht betroffene Nachbarschaft in den Fenstern und stand vor den Türen um ihren Senf dazu zu geben.

(Nun begreife ich aber auch warum hier in "Ober"-Laar der eine oder andere so scharf auf eine Garage ist)
heipi Offline




Beiträge: 45

11.02.2008 00:44
#2 RE: Action 2008 in "Ober"-Laar Antworten

"Ober"-Laar - das hab ich ja noch nie gehört... Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich eine Garage habe. Vor allem, wenn es morgens sehr kalt ist oder im Sommer, wenn es warm ist. In der Garage ist es immer noch einigermaßen erträglich. Vom Titsch-Unfall hab ich nix mitbekommen, wann war das denn?


--oOOo--°(_)°--oOOo-- Es ist nicht immer alles wahr was stimmt. (Stefan Wessels, Torhüter)

Sianaudi Offline



Beiträge: 141

11.02.2008 02:10
#3 RE: Action 2008 in "Ober"-Laar Antworten

8.2.08

Domino-Day the second


Während dessen bin ich mit meinen Hunden hoch zum Rhein. Auf dem Rückweg auf der Schillstraße sehen ich das immer noch die Auto begutachtet und fotografiert werden. Übersehen habe ich dabei allerdings, das eine Frau mit Hund mir entgegen kommt. Sonst wechsele ich immer die Straßenseite oder gehe in der Straßenmitte weiter. Aber wir kennen uns vom Ansehen und man grüßt sich. Kann ja nichts passieren dachte ich. Halte meine alte Damen kurz, sie zickt aber rum und bellt. Mein Kleiner missversteht das ganze und stürzt sich kneifend und zwickend auf meine alte Dame.
Was ich hasse, reiße ihn daher etwas unsanft von ihr weg und dabei leider, auf die mittlerweile auf gleicher Höhe stehen gebliebenen Frau mit Hund. Da sie zwischen ihrem und meinem Hund steht, bekommt sie seitlich am Knie einen, nicht für sie gedachten, Kneifer von meinem Kleinen ab. Ruft schmerzhaft "Aua" aus und reibt sich die Stelle.
Auf der Jeanshose ist zwar nichts zusehen, aber da ich weis wie schmerzhaft so ein überraschender Kneifer ist, bleibe ich stehen, entschuldige mich für diesen Vorfall und frage nach. Sie will weitergehen, ich bestehe aber auf eine genauere Untersuchung, nur für den Fall....., nein meint sie, das wäre doch nicht so schlimm gewesen, man sieht auch nichts und im übrigen guckt sie Zuhause in Ruhe nach und falls wirklich was wäre, wüste sie wo ich wohne (Ich frage mich allerdings woher??? Ich habe nämlich nur eine ganz wage Vorstellung wo sie wohnt, na auch egal) und sie würde sich dann bei mir melden. Ist o.k sagte ich und jeder ging seiner Wege.

So weit so (mehr oder weniger) gut.

Bis Sonntag lag nichts im Briefkasten und gesehen habe ich sie seit dem auch nicht.
Ergo, das sollte es gewesen sein.

Jetzt kommt aber der eigentliche Witz vom ganzen Domino the second!

In Antwort auf:
Und natürlich hing auch die nicht betroffene Nachbarschaft in den Fenstern und stand vor den Türen um ihren Senf dazu zu geben.

Wer wohnt denn auf der Schillstraße auch noch und wer stand auch vor der Tür und gaffte?? Na........wer?

Natürlich: der mir und einigen anderen alles andere als wohlgesonnene Besitzer/Halter von der Hyäne, pardon dem Dingoweib!!!!

Meine lieben, wissenden und mir mehr oder weniger wohlgesonnen Forum-Mitstreiter,

(ach ja, und auch die heimlich mitlesenden Forum-Besucher/in, und ganz speziell S I E mit den Hunden B.+C.)

ihr ahnt doch bestimmt was jetzt kommt ...... oder etwa nicht..........?

Strengt Euch an und versucht einen Moment in seine Gedankenwelt (-prust-johl-Gedanken kommt von denken oder??!!!) zu versetzten. Was könnte jetzt von ihm kommen?

Ist schwer, schon klar.........aber gebt Euch Mühe.



Auflösung und Fortsetzung folgt.




Capricorn Offline



Beiträge: 53

12.02.2008 00:21
#4 RE: Action 2008 in "Ober"-Laar Antworten
Da stand bis gerade noch ein seitlich getischter Nissan Micra aus D´dorf in Höhe Schillstr.60.
Der Opel Corsa hatte keine Heckscheibe mehr und am Suzuki konnte man vor lauter Schmutz nicht erkennen wie viel er abbekommen hat.
Sianaudi Offline



Beiträge: 141

12.02.2008 00:34
#5 RE: Action 2008 in "Ober"-Laar Antworten
In Antwort auf:
Vom Titsch-Unfall hab ich nix mitbekommen, wann war das denn?


8.2. am Nachmittag, Nissan Micra aus D´dorf stand noch mind. bis Montags in Höhe Schillstr.~57/60.


In Antwort auf:
"Ober"-Laar - das hab ich ja noch nie gehört...


Nun das das nennt man glaube ich, schriftstellerische Freiheit -räuspere-hüstle-

Meine Güte hört sich das affektiert an.
Steht mir nicht, lasse es besser.

Also noch mal normal,.... "Ober"-Laar, jau auf die Idee musse erst ma kommen. Gut oder gut?

Aber irgendwie logisch das man darauf kommt. Strampel mal mit einem Fahrrad mit volle Packtaschen vom Markt ("Mitte"-Laar) die Schill- oder Werthstraße Richtung Deichstraße hoch. Dann wird Dir klar wo oben und wo unten ist!!!
Und dann habe ich im Hinterkopf noch Geschichten von Boote wegen Überflutungen am Bunker/Marktplatz nach Deichschäden, während des Krieges. (Bitte liebe evtl. anwesende Ur-Laarer, korrigieren sie mich, falls im Hinterkopf was durcheinander kam!!!!)
Wasser fließt zwar bekanntlich immer nach u n t e n .
Aber soweit unten sehe ich eigentlich doch nur einen Teil der Friedrich-Ebert-Straße (Ergo ist das dann "Unter"-Laar)

Schließlich ist das meiste doch in/an/von Laar lebens/liebenswert.
Sianaudi Offline



Beiträge: 141

12.02.2008 00:55
#6 RE: Action 2008 in "Ober"-Laar Antworten

"Domino-Day the second"

In Antwort auf:
Ist schwer, schon klar.........aber gebt Euch Mühe.

Auflösung und Fortsetzung folgt !


Nöh - also Leute so geht das nicht!! Strengt Euch mal bitte etwas an.....wie könnte die Geschichte (bei der -Hallo DerDude!- nervenden Vorgeschichte!!!) weiter gehen?? Keiner eine Idee?

Ich WARTE........ -schnarch-gähn-

O.k., dann vielleicht morgen?

Gut´s Nächtle.




Capricorn Offline



Beiträge: 53

12.02.2008 23:50
#7 RE: Action 2008 in "Ober"-Laar Antworten

In Antwort auf:
Nöh - also Leute so geht das nicht!! Strengt Euch mal bitte etwas an.....wie könnte die Geschichte (bei der -Hallo DerDude!- nervenden Vorgeschichte!!!) weiter gehen?? Keiner eine Idee?


Gehe ich recht in der Annahme das der Schlüssel zum Rätsel in "Beissvorfälle 2007" zu finden ist?

Sianaudi Offline



Beiträge: 141

14.02.2008 00:03
#8 RE: Action 2008 in "Ober"-Laar Antworten

Joho, Capricorn hat die richtige Fährte aufgenommen, weiter so ..........


Derweil werde ich meine Schilderung korrigieren müssen,

In Antwort auf:

Bis Sonntag lag nichts im Briefkasten und gesehen habe ich sie seit dem auch nicht.
Ergo, das sollte es gewesen sein.


weil wir am heutigen Nachmittag zufällig den Hund mit mänl. Begleitung oben am Rhein getroffen und dann auf Verdacht angesprochen haben.
"Sind Sie der Mann deren Frau eine Kappe beim Gassi gehen trägt?"
Also sein Gesichtsausdruck war jetzt nicht einwandfrei zu deuten (.... von nee was für eine billige Anmache bis Hilfe Bekloppte Weiber) aber dann konnte ich mich ihm doch noch verständlich machen.

Ergebnis laut seinen Aussagen: seine Frau hat davon erzählt und sie hat sich vorsichtshalber ihren abgelaufenen
Tetanus Schutz durch eine Impfung auffrischen lassen, da sich ein Eckzahn durch die Hose gebohrt und die Haut angeritzt hatte.
Das war mir dann doch peinlich, damit hatte ich nicht gerechnet!
Ja wenn das so ist, ist das ja eine Fall für die Versicherung, sagte ich und wollte Name und Anschrift haben.
Ach quatsch, meinte er. Nein sagte ich, ich will mir schließlich nichts nachsagen lassen. Das sollten wir unter uns ausmachen (seine Frau und ich), gab mir dann doch Name und Anschrift. Nur leider konnte ich keine Telefon-Nr. unter der Adresse finden, werde also morgen mal vorbei gehen und fragen was zu tun ist und warum sie sich nicht gemeldet hat.
Das fehlt uns noch ....... hinterher wird von der "Blöd Zeitung" (o.k wohl eher von jemanden von den hiesigen Dorf Bewohnern) aus einem Hautritzter eine Beinamputation durch Kampfhund Biss gemacht!


ENDE der Korrektur.


So um noch mal auf
In Antwort auf:
Joho, Capricorn hat die richtige Fährte aufgenommen, weiter so ..........
zurück zu kommen.
Du solltest bitte die Lösung erst mir persönlich per PN schicken, damit die anderen die . e t w a s . länger brauchen auch noch eine Chance haben.




Capricorn Offline



Beiträge: 53

24.02.2008 23:08
#9 RE: Action 2008 in "Ober"-Laar Antworten

Haaallllloooo,
das ist nicht fair mich so lange auf Antwort warten zu lassen. Lag ich nun richtig oder nicht?????
Bitte nun um Aufklärung, auch im Namen der zahlreichen geneigten Forum-Mitstreiter-Leser/inen die die unerträgliche Spannung nicht mehr ertragen können!

Sianaudi Offline



Beiträge: 141

27.02.2008 02:40
#10 RE: Action 2008 in "Ober"-Laar Antworten
Mist Text ist weg. Wie kann das?
Na dann eben später noch mal von vorne.
Sianaudi Offline



Beiträge: 141

03.03.2008 00:55
#11 RE: Action 2008 in "Ober"-Laar Antworten

8.2.08 Domino-Day the second
(Zum einlesen in den ersten Teil, bitte zum Beitrag 11.2.08 Uhr 2,10 gehen)
Hier die heiß ersehnte Fortsetzung!

Halt Dich fest Carpi-Körnchen un pass op, nu jehtet loss.

FÜR ALLE ANDEREN (guter Witz) LESER GILT: KEINE HAFTUNG FÜR BEIM GÄHNEN AUSGERENKTER KIEFERKNOCHEN!

Ich latsche also einen Tag später (9.2.) Nachmittags, wie gewohnt mit den Hunden unten am Rhein entlang.
Auf dem Rückweg nehmen wir dazu die breitere Laarer Rhein Promenade. Die alte Dame angeleint, der junge kleine Frisbee Jäger natürlich ohne Leine. Als ich, mitten im konzentriertem Frisbee Abwurf, (wer will schon bei den Temperaturen dem Frisbee hinterher schwimmen :-)) von einem lauten Hysterischem Gebrülle abgelenkt werde. Die Quelle allen Übels (oho - was für ein passendes Wortspiel) oben auf der Deichkrone, stellt sich bei näherer Betrachtung als "Dingo" IVE mit ihrem Halter B...... (sorry, ausgeschrieben verursacht mir der Name Übelkeit) heraus. Aber erst nach angestrengtem Lauschen kann ich dem Gebrülle entnehmen wer und was seinen "heiligen Zorn" erregt hat.

1. meine Wenigkeit,
2. der kleine pelzige Frisbeejäger
3. und der Umstand das dieser abgeleint ist!


(Ja, meine Lieben und nun nähern wir uns dem Höhepunkt bzw. dem Gipfel der (seiner) Lächerlichkeit!)

Zitat: "Ähi, der Köter muss angeleint sein, der hat doch zugebissen! Andere Leute anschei..... (Anm.des Verfassers: gemeint ist der Begriff der sich vom Wort Kot ableitet) aber selber einen haben der zubeißt.......". Brabbelt irgendwas weiter, es ist aber nicht zu verstehen.
Ich rufe hoch, ob er unbedingt noch ein zusätzliches Gesundheitliches (Anm. des Verfassers: gemeint ist zu dem fehlenden Gehirnschmalz) Problem haben möchte, dann käme ich mal eben kurz hoch.
Besinne mich Angesichts der völligen entspannten und gelassenen Haltungen meiner beiden Hunde eines besseren und erheitere mich lieber an einem Schauspiel. An dem Schauspiel nämlich, wie er seine, in unsere Richtung geifernde, "liebreizende und friedliche" Ive versucht unter Kontrolle zu bekommen.
Nun gut ich gebe zu, meine Erheiterung hält sich dann doch in Grenzen. Und zwar bis zu dem Punkt, an dem mir nämlich klar wird, das er ein paar Schritte weiter nun einer anderen Hundebesitzerin (nur für Insinder . "........Ich habe einen Rüden unverträglichen Hund, bitte Leinen sie Ihren Hund an.....") wohl meine "Verfehlung" schildern will, was sich allerdings etwas schwierig gestaltete, da die "süße IVE-ilein" immer noch in Stänker Stimmung ist.

Wie nennt man das eigentlich? Geistige Unterbelichtung, Unverschämte Dreistigkeit, ein ganz schlimmes Trauma in der Kindheit oder was?
Ich meine, ich kann das hier ja ruhig schreiben, erstens sind wir ja wirklich fast wie (!!Scherz nur für Insider) "Kevin alleine im Forum" und zweitens, wer derart beim Rechnen versagt, oder wie soll man den von ihm gemachten Vergleich zwischen Kartoffeln und Äpfel nennen? Von dem muss ich nicht ernsthaft mit Dementis "rechnen" -boh bin ich gut, was für ein Wortspiel- das würde ja Verstand voraussetzten und den spreche respektive schreibe ich ihm ab!!



(Ups und huch, jetzt hätte ich beinahe seine Spionin vergessen, die kann lesen, glaube ich.-mh-Schittkram. Ach egal! Also sprechen/schreiben wir sie doch mal direkt an: Wie is et Betty, wat machen denn Deine beiden B u. C., wasse scho ma widder ine Nacht hier hoch un hasse Beissvorfälle "beobachtet" ??) -ieh bäh, pfui Teufel - besser den Absatz und das Thema wechseln!! Was war noch mal das 1.Gebot: Du sollst nicht lügen?)
Komische Tierfreundin, aber wehe ihre wären die Gejagten, und.....ach her je ich schweife ab.

Also weiter: Et gibt nix wat et nich gibt oder anders, Du wirst alt wie eine Kuh und lernst immer noch dazu. (?......in Ordnung, Ausnahmen bestätigen die Regel!!)

Der Herr mit seinem Gescher terrorisiert seit Jahren auch andere Hunde, sogar bis nach Beeckerwerth rein.
Ließ ganz oft seinen Hund ohne Leine an und auf der Straße laufen, so das es immer wieder zu Übergriffe seines, pardon , Mistvieh gekommen ist, ohne irgend eine Art von Entschuldigung oder Einsicht seinerseits.
Von Tierarzt Kostenübernahme ganz zu schweigen. Im Rückblick ist man den Autofahrern böse, die wegen der über die Straße schießende Geifernde Furie in die Bremsen gestiegen sind. (Pardon, aber das muss mal raus. Ist natürlich Blödsinn, ich kann kein Tier leiden sehen.....-mh- aber wenn er dabei unter die Räder.....)

Was da über die Jahre schon alles mehr oder weniger blutiges passiert ist und was davon hätte auch noch schlimmer ausgehen können............. Womöglich ist der noch nicht mal versichert, wenn er schon Steuerlich und Meldepflichtig (....-.ähm..-hüstel- jedenfalls bis Ende 2007 lt. O-Amt ) nicht erfaßt war.)


Dieses Subjekt erdreistet sich also tatsächlich mir diese Gleichung aufmachen zu wollen!!
Ich fasse es immer noch nicht.
Bin mal wieder selbst erstaunt, wieviel "jugendliche" Naivität ich mir in meinem fortgeschrittenem Alter noch bewahrt habe, das ich mich diese Art von Aso... Individuen mit ihren Handlungen, immer noch aus der Fassung bringen können. Und das nach all den Jahren mit den 2, also bin ich auch unbelehrbar......Asche auf mein Haupt.
(Ach ja, übrigens das ist ein "ganz toller" Tierfreund. Läßt seinen Hund im Sommer schon mal ein bis zwei Stunden im Lieferwagen schmoren. Auch gut: den Hund im Gemeinschaftshof in/an Kinderspielplatz den Sandkasten zum Kot und Urin absetzten lassen. Oder auch nicht schlecht, Fremde Eßtische im Garten als Frisiertisch für seinen "Schoßhund" benutzen. Hat wohl jedes mal geglaubt, es sieht keiner.......! Falsch!!!)


Jetzt in Kurzfassung der Rest: Ich bin dann ohne weitere Worte oder Taten, ab nach Hause - Sandsack boxen!
Die "Geschädigte" nette Frau mit dem nicht wirklich netten Hunde-Eckzahn in der Jeans ist bei bester Gesundheit, stellt keinerlei Forderungen, ist sich der Verknüpfung unglücklicher Umstände (Domino-Effekt) sofort bewußt gewesen und hat sich lediglich ( unter Zeugen) gewundert warum ich so ein Theater veranstaltet habe Sie anzutreffen . Nun ja - so ohne Kenntnis der Vorgeschichte(n) ist das auch kein Wunder.
Aber vielleicht liest sie ja hier doch mit!?
-Winke- Hallo schöne grüße auch an Ihren Hund Pa..o, bis demnächst am Rhein.

So war es, und nicht anders! Der Domino-Effekt war der Auslöser der Geschichte Domino-Day the second.
Einfach nur Harmlos. Tut mir echt Leid, für Mister Hirnlos.
Keine Blutvergiftung, keine klaffenden Wunden, keine Bein Amputationen.
Und vor allen Dingen: Kein Rücksichtsloser, Gedankenloser, Unverantwortlicher ......... Hundehalter/in!!! Et is nix mit Schauermärchen rum labern.

Wehe mir kommt was anderes zu Ohren..........auch ich habe Spione und nette Verwandschaft (ok. ist sooo nicht ganz richtig, .......... meine haben entschieden mehr Hirn).

Nachsatz:
Die Vorfälle habe ich übrigens für die Nachwelt (nur für alle Fälle, falls mir in nächster Zeit was passieren sollte), schön sauber protokolliert.




Capricorn Offline



Beiträge: 53

05.03.2008 00:03
#12 RE: Action 2008 in "Ober"-Laar Antworten

Klasse lag ich also richtig. Und was kriege ich als Hauptpreis

Richtig liegt auch wer einen schwarz/weißen Jaghund mit Namen Sandra alleine am Rhein sieht und ganz richtig vermutet
Familie B. müsste in der Nähe sein. Jedenfalls theoretisch, praktisch wurde Sandra heute "buddelnderweise" ohne Frauchen am Rhein gesehen. Hatte wohl keine Lust mehr auf ihren Hund zu warten - man hätte ja auch vielleicht zurück gehen können und ihn holen?? Jetzt nur so mal als Vorschlag eines halbwegs normal denkenden Mitteleuropäers.

Manche Leute haben echt die Ruhe weg. Oder?

Sianaudi Offline



Beiträge: 141

07.03.2008 00:10
#13 RE: Action 2008 in "Ober"-Laar Antworten

Hauptpreis? Na klar, hier: Applaus und GLÜCKWUNSCH




Sianaudi Offline



Beiträge: 141

07.03.2008 00:16
#14 RE: Action 2008 in "Ober"-Laar Antworten

Ein Kommen und Gehen

Im Februar in der Schillstraße;

+ Der Mann mit der Zigarre und dem "Homberger" Bus ist nicht mehr.
Vergangenes Jahr im Sommer haben wir ihn noch aus der Wohnung geklingelt weil es in der 1. Etage gebrannt hatte. Sein Kommentar damals darauf:" Et brennt? Ach dat hört auch wieder auf!"
Ich glaube da war er bereits krank und das war schon Galgenhumor, jedenfalls soll das Ende im Krankenhaus elendig gewesen sein.

* Zwei Haustüren weiter bekommt Laar einen kleinen neuen männlichen (deutschen) Windel-Träger.
Glückwunsch! Macht einen anständigen Menschen aus ihm.
Unanständige haben wir schon genug.




Capricorn Offline



Beiträge: 53

08.03.2008 22:38
#15 RE: Action 2008 in "Ober"-Laar Antworten

Ein Kommen und Gehen.

In Antwort auf:
+ Der Mann mit der Zigarre und dem "Homberger" Bus ist nicht mehr.


Stimmt. Das Haus scheint keine gute Aura zuhaben. Der Mann aus einer Wohnung darüber, ist im letzten Quartal 07 auch gestorben. Dann der Wohnungsbrand......
Och wenn man mal so mitzählen würde wer alles schon gegangen ist, dann kämen in 2 Jahrzehnten einige Schillstraßen Bewohner zusammen. Jedenfalls einige mehr als geboren wurden. Eben ganz Deutschland Typisch.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz