Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Forum von Laar am Rhein
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.451 mal aufgerufen
 Laar-Talk
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
LittleGirl25 Offline



Beiträge: 42

22.04.2008 16:53
#31 RE: Action 2008 in "Ober"-Laar Antworten

lach* eine verstrahlte nachbarin?
wie geil....
naja bei mir war bis jetzt die einzige action dass ich meinen schlüssel vergessen hatte und meine tür eintretten lassen musste... ansonsten halt die besoffskis an der bude hier an der ecke...(turmstr.)
aber ich mag laar...bis auf einige ecken hier ist es ein kleines dörfchen...

Capricorn Offline



Beiträge: 53

22.04.2008 23:41
#32 RE: Action 2008 in "Ober"-Laar Antworten

Herzlich Willkommen allen Neuen.......man kommt ja gar nicht mehr aus dem Staunen heraus, bei dieser wundersamen Vermehrung an Mitglieder/innen. Toll!

In Antwort auf:
meine tür eintretten lassen musste...


Aber, aber das muss doch nicht sein. Greife lieber, zur .... nur so als Info: wir haben in unserem Dörfchen auf unserem "Pracht Boulevard" in "Unter-Laar" einen Schlüsseldienst! War hier (das Haustürschloss, nicht Wohnungstür) auch schon mal erfolgreich (das war allerdings vor ca.20 Jahren) aktiv. Ein hinterlegter/versteckter Schlüssel kann aber auch recht hilfreich sein

LittleGirl25 Offline



Beiträge: 42

23.04.2008 00:38
#33 RE: Action 2008 in "Ober"-Laar Antworten

ja ein hinterlegter schlüssel nutzt aber nix wenn mein schlüssel von innen steckt lol.....dusselig halt...
aber egal ^^ so gab es wenigstens mal action im haus :P

Sianaudi Offline



Beiträge: 141

24.04.2008 00:15
#34 RE: Action 2008 in "Ober"-Laar Antworten
Alter schütz vor Dummheit nicht....paßt ja in Deinem Fall nicht wirklich .
Bei mir hat es jedenfalls ziemlich gedauert bis ich kapiert habe: der Sohn ist ausgezogen, also Schlüssel immer beim verlassen der Wohnung einstecken!!!
Gut das ich Ersatz in Reichweite gebunkert hatte. So habe ich mir einiges an Geld u. Peinlichkeiten erspart.
Obwohl Peinlichkeiten wären vielleicht nicht entstanden.

Denn apropo Peinliche Action: Ich hatte mal vor Jahren die Situation, mein Sohn kommt Abends nach Hause und will die Tür aufschließen, zeitgleich will ich mit den Hunden raus. Und nichts ging mehr! Er außen, ich innen.
Nach einigem brummeligen Mutter und Sohn Dialog, boh nimm mal den Schlüssel aus dem Schloss, wie soll ich den sonst aufschließen? Wie Du hast kein Schlüssel im Schloss? Wieso komme ich dann nicht rein? Boh Modder (Mutter) ich bin müde hör auf mit den Faxen. Mensch Sohn Du musst oben auch aufschließen - na dann steck doch mal eine Scheckkarte dazwischen, meine Güte im Fernsehen sieht das immer so leicht aus, oh je die Hunde drängeln.........! Und eigenen versuchen von innen per Bohrmaschine, mit dann abgebrochenem Bohrer.....

Stellte sich heraus: Zylinder war im Ar....Eimer und der Schließer steckte in der Verriegelung, sagte dann der nette Türke aus Marxloh gegen Mitternacht. Das war Spaßig - Er war übrigens der Einzige der kein Problem damit hatte telefonisch einen Festpreis zu nennen und auf sein Geld zu warten, da ich erst nach erfolgreicher Befreiung durch´s nächtliche Laar zur Sparkasse musste.

Aber DER HAMMER WAR: kein Aas hat sich im Hausflur sehen lassen, trotz wirklich lautem Bohrmaschinen Einsatz des Schlüsseldienstes. Mord und Totschlag hätte passiert sein können und die eigentlich netten Nachbarn, kriegen nichts mit. Immerhin somit aber auch keine Peinlichkeiten.
Kringelig habe ich mich im nachhinein vor ca. einem Jahr gelacht! Da hatte ich eine ähnliche Situation am Arbeitsplatz. Ich will Feierabend machen und die Tür geht nicht mehr auf. Der mit eingesperrte Chef hat ein Foto von mir und meinem verlängerten Rücken gemacht, gerade in dem Moment als ich aus dem Fenster klettere und Hilfe hole.....
Übrigens auch männliche Kollegen konnten die Tür von außen nicht öffnen. Erst ein Profi vom Schlüsseldienst.
Ja so kann es gehen wenn man so gar keine eigene kriminelle Energie hat......... oder jemanden kennt mit selbiger...... grübel ok - heute hat man es einfacher, man geht einfach zum Penny Parkplatz, guckt sich einen von ihnen aus und schwupp ist das "Eigene-Energie" Problem erledigt.....
(Voraus gesetzt die Blaulicht-Fahrer waren nicht gerade da)
Sianaudi Offline



Beiträge: 141

24.04.2008 00:58
#35 RE: Action 2008 in "Ober"-Laar Antworten

In Antwort auf:
["Jaycy"]
Ob es der Wohnungsbrand beim Yeti, knapp 1-2 Monate nach meinem Einzug, war oder dass mitten in der Nacht Leute aus ihrem Haus evakuiert wurden und die ganze Deichstraße voll Blaulicht war und kein Mensch wusste eigentlich warum.


Huch -schluck- da ist mal etwas was ICH nicht mitbekommen habe.

In Antwort auf:
Nicht zu vergessen die nächtlichen Autoknacker, die erst mein Auto und dann eine Woche später das von meinem Freund aufgebrochen haben.


Gott sei Dank hier noch nicht, dafür wurde vor ca. 3 Jahren die komplette obere Schillstr. also ab Turmstr. als Schlüssel-in-Autolack-Kratzer-Versuchsfläche missbraucht. Gut das ich so eine alte Kiste fahre. Aber ärgerlich war es trotzdem. Zumal ich den Typen gegenüber an den Autos mit Bierflasche und Schlüssel in der Hand stehen gesehen habe.
Besoffen kam der wohl vom "Budenzauber" und glaubte auf 66 zu wohnen und wollte rein. Tja, der Schlüssel und die Nachbarn waren anderer Meinung. Die Anzeige bei den Grünen hätten wir uns alle sparen können. Leider hatte keiner ein Tatfoto oder Video gemacht. Positiv war, das einen plötzlich Nachbarn solidarisch grüssten, die einen sonst keines Blickes gewürdigt haben.

In Antwort auf:
Achso, eine verstrahlte Nachbarin, die sich von übrig gebliebenen Nazis verfolgt fühlte, war da ja auch noch.



Uuuih, nun damit kann ich auch nach 23 Jahren Laar nicht aufwarten! Aber mit jede Menge anderer Anekdoten ..... nur nicht jetzt, die Hunde drängeln.......
Gute Nacht Laar!




LittleGirl25 Offline



Beiträge: 42

24.04.2008 09:58
#36 RE: Action 2008 in "Ober"-Laar Antworten

oh mein gott ....
ja ich hatte mal stundenlanges hunde geheule gehört um die ecke in einer wohnung,das herrchen war wohl 1 tag zuvor weg gefahren und der hund fühlte sich vernachlässigt und heulte seit 24 std. fast durchgehend...kein nachbar tat etwas und ich hatte die faxen dicke und bin raus um zu schauen wo es herkommt....dann habe ich dort geklingelt wo es herkam,niemand öffnete die tür. nach ner stunde rief ich die polizei an weil ich dachte vielleicht liegt da eine ältere dame tot in der wohnung oder so ähnlich.
plötzlich ging ein fenster der nachbarin auf und die fragte dumm was denn los sei.
(ich frag mich bis heute wie taub die leute sein können)
ich sagte ihr dass ich mir sorgen um den hund mache und das gejaule nicht mehr aushalte.dann kam die polizei und die nachbarin rief erst dann bei dem nachbarn auf handy an und erfuhr das dieser wohl feiern war und bald nach hause käme.
die polizei schaute mich ganz komisch an und meinte nur: lieber vorsichtig anrufen bei uns als zu spät...
ich bin also echt verwundert dass wenn was passiert alle nachbarn die ohren lieber zuhalten als etwas zu unternehmen...schade schade...

Jaycy Offline



Beiträge: 13

24.04.2008 17:13
#37 RE: Action 2008 in "Ober"-Laar Antworten

Bald fängt ja die Feuerwerk-Saison an.

Als ich frisch nach Laar gezogen war, habe ich mich schon darüber gewundert von wo überall die ganzen Feuerwerke kommen.
Mittlerweile kann ich sie (je nachdem aus welcher Richtung es kommt) auch den ganzen Events zuordnen.

War aber am Anfang schon sehr ungewohnt, aber cool.

-Niveau ist keine Hautcreme-

LittleGirl25 Offline



Beiträge: 42

24.04.2008 17:34
#38 RE: Action 2008 in "Ober"-Laar Antworten

jaaaaaaaaaa da freue ich mich auch sehr drauf 2 min laufen und schon hab ich beste sicht aufs feuerwerk ^^ wenn sonne scheint werd ich wohl am ufer ein picknik machen :)*freu

DerDude Offline




Beiträge: 183

24.04.2008 21:04
#39 RE: Action 2008 in "Ober"-Laar Antworten

ja genau.. .dann kommen wieder die hupenden touristen aus essen dortmund und co. da freu ich mich aber... grml. nur gehupe, alles dicht mit fremdes volk.

-----------------------------------------------------
no remorse

LittleGirl25 Offline



Beiträge: 42

24.04.2008 21:16
#40 RE: Action 2008 in "Ober"-Laar Antworten

oh weia stimmt die strassen wieder alle dicht mit autos nach dem feuerwerk

Sianaudi Offline



Beiträge: 141

25.04.2008 00:13
#41 RE: Action 2008 in "Ober"-Laar Antworten

Zitat von LittleGirl25
oh weia stimmt die strassen wieder alle dicht mit autos nach dem feuerwerk


Hat alles seine 2 Seiten im Leben!
So ist dann wenigstens die Chance GROSS, das mal eine Weile wirklich 30 pro Auto und nicht pro Achse gefahren wird!




Sianaudi Offline



Beiträge: 141

25.04.2008 01:00
#42 RE: Action 2008 in "Ober"-Laar Antworten

In Antwort auf:
ja ich hatte mal stundenlanges hunde geheule gehört um die ecke in einer wohnung,das herrchen war wohl 1 tag zuvor weg gefahren und der hund fühlte sich vernachlässigt und heulte seit 24 std. fast durchgehend...


Kommt mir bekannt vor.....kriegst echt Hassgefühle. So Leute sollte man 24 Std. anketten aber OHNE WC Benutzungsmöglichkeiten, und wehe die pinkel auf den guten Teppich.....

Aber was rege ich mich auch, es sind ja nur Viehcher....

Der OBER HAMMER ist aber mal mit Kleinkind hier im Haus gewesen. Der damalige Mieter lag in Scheidung, lachte sich eine viel jüngere mit Kleinkind (ca.2-2,5jährig) an. Die waren jedes Wochenende Abends raus. OHNE Babysitter!! An schlafen war nicht zu denken, das Kind hat gerufen und geweint.....bin dann oft runter, habe an der Tür geklopft u. geklingelt.....nichts passierte. Habe später versucht beruhigend durch die Tür mit dem Kind zu sprechen, hat allerdings nicht lange gehalten, irgendwann bin ich mal sogar fast vor der Tür dabei eingeschlafen.
Als ich die 2 "Turteltauben" dann mal zu packen gekriegt habe, haben sie natürlich alles abgestritten......
peinlicher weise stelle sich dabei raus........er war arbeiten und wusste gar nicht das seine neue Flamme auf Tralavitie war......ups, ups! Die Neue war dann ganz schnell OUT. Was natürlich wieder mit Geheule von IHR und Gezeter vom IHM verbunden war. Mitten drin die Kleine. Also als Mutter kriegst Du so einen dicken Hals.......
Für jeden Schei..... braucht man/frau Genehmigungen, Atteste und Prüfungen und bla bla bla, aber Kinder und Tiere dürften wirklich nur die kriegen/halten die einem harten Auswahlverfahren standhalten können .......

Ich meine, aussterben werden wir ja sowieso, aber so dann wenigstens mit Anstand und in Würde.
Aber wer weis, vielleicht sterben wir dann erst recht nicht aus.
Viel Würde+Anstand = Gute Menschen = Gut zur Umwelt = Gut für den Menschen! Oder so ähnlich Mathe ist nicht mein Ding.

Jaaa ich weis schon - die spinnt......egal ich träume weiter und sage
Gute Nacht Laar.




DerDude Offline




Beiträge: 183

25.04.2008 01:10
#43 RE: Action 2008 in "Ober"-Laar Antworten
Zitat von LittleGirl25

ich bin also echt verwundert dass wenn was passiert alle nachbarn die ohren lieber zuhalten als etwas zu unternehmen...schade schade...


manchmal hät man die klappe weil man nicht wissen will was woanders grad abgeht. und manchmal hat man das recht auch gegen sich wenn man was sagt. und manchmal wenn man was sagt hat man anschliessend ernsthafte probleme.
jeder ist sich selbst der nächste. ist leider so...

ich kanns einem nicht allzu fernem ereignis erklären...
silvester 07/08. halb 5 morgens. schreie draussen auf der straße. es war nebelig wie sau. es war eine frau die schrie im park wo damals penny war. ich runter. aufm weg beim nachbarn geschellt. der war auch fit durch die schreie. durch den nebel in den park getappst. 2 min später war es ein ca. 15 jähriges mädel was hysterisch in ihr hand schrie, weil ihr lover und noch irgendein typ sich prügelten. schätzungsweise 17-19 jahre alt. als mein nachbar und ich die streithähne trennten bemerkten wir dass der aggressive von denen total voll war. der andere sagre nur "ich suche meine schwester. die ist 14 und seit 3 uhr verschollen. ich hab den typ angequasselt um zu erfahren ob er sie vllt gesehen hat. ich kenne den garnet. der ist sofort auf mich los". okay gut, 2 idioten die nicht wussten wo ende ist dachte ich. auf einmal kommen 4 typen aus der apostelstrasse gelaufen die von der tuse wohl angerufen wurden. die tuse gehörte zu dem besoffenen. es klatschte umgehend bei dem der seine schwester suchte. und die typen die klatschten waren 1,90 und 100 kilo schwer. da hatte ich dann auch kein bock mehr mich einzumischen. 2 tage später kamn ne zeitungsmeldung "14 jährige von zwei südländern in laar in der silvesternacht vergewaltigt".

deswegen werde ich mich nirgendwo mehr einmischen. das is mir ne nummer zu hart und ich riskiere meinen arsch net für leute die ich nicht kenne. so ehrenhaft sie sein mögen. nix sehen nix hören. ich bin nicht für die gerechtigkeit verantwortlich in diesem land. dafür gibts leute die dafür bezahlt werden. ich weiss ich kann dieser mentalität selbst zum opfer fallen. bin ich auch schon. aber that´s life

-----------------------------------------------------
no remorse

LittleGirl25 Offline



Beiträge: 42

26.04.2008 12:43
#44 RE: Action 2008 in "Ober"-Laar Antworten

ich hab letztes jahr kurz nach meinem einzug in meine wohnung schreie gehört von einem mädchen nachts gegen 1 oder so....kann es sein das letztes jahr irgendwas am rhein passiert ist hab da sowas gehört....es wurde erzählt dass ein mädchen überfallen worden sein soll und die kleidung in fetzen war als sie durch die strassen lief und nach hilfe rief...
heftig was hier so passiert, also ich werde abends nicht mehr so oft allein raus gehen denke ich

DerDude Offline




Beiträge: 183

26.04.2008 19:55
#45 RE: Action 2008 in "Ober"-Laar Antworten
hm das ist aber keine laarer erscheinung und zieht sich quer durch die stadtteile und durch alle anderen großstädte der welt. leider...

-----------------------------------------------------
no remorse

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz