Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Forum von Laar am Rhein
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 905 mal aufgerufen
 Aktuelles
Sianaudi Offline



Beiträge: 141

14.03.2008 01:36
Deichstraße a never ending story Antworten

Zur Erinnerung und als Einstieg diesen Beitrag hierhin kopiert, (.....ich hoffe Herr Admin die Namen uam. werden kein Problem für mich?)

In Antwort auf:
Erstellt am 20.03.2006

Hallo und guten Tag zusammen, ich möchte hier nur ganz kurz ein glaube ich sehr wichtiges Thema aufgreifen. Von Donnerstag 06:00 Uhr bis Freitag morgen 06:00 Uhr wurde wieder mal eine LKW -Zählung durchgeführt. Wir wohnen auf der Deichstr.50a und konnten die Zählung beobachten. Ich kann nur sagen - als wenn die LKW-Fahrer von irgendjemanden gewarnt wurden, es fuhren in der o.g. genannten Zeit nicht mal ein drittel der LKW die sonst mit einem teilweise unverschämten Tempo hier über die Deichstr. rasen !!! Ist doch komisch wenn wir privat zählen, das wir dann in der gleichen Zeit ca 400-500 LKW Tag und Nacht zählen !!! Bin mal gespannt was auf der Bürgerversammlung von unserem OB Sauerland und Vertretern des Landes wieder gegen ein Verbot für LKW auf der Deichstr. spricht!!?? Wir sagen zu LKW auf der Deichstr. Noch eine kleine pers.Anmerkung von mir: ich denke das es bei der Stadt eine undichte Stelle gab,denn wie kann es sonst sein, das ausgerechnet an dem Tag der LKW-Zählung nur ca.1/3 der LKWs über die Deichstr gefahren sind als an anderen Tagen???!!!

Grüße an alle Peter Look und Familie



Was hatte die Versammlung damals ergeben??? Kann mich nur ganz undeutlich an eine kurze Notiz in der Zeitung erinnern, von wegen ...alles beim alten und so schlimm ist es doch nicht.....Oder bin ich da auf dem Holzweg? Wer hat dazu noch Infos?

Mir ist ungefähr seit Spätsommer 2007 aufgefallen, das der LKW Verkehr stark abgenommen hatte. Zumindest kommt mir das in den Abend und Nachtstunden so vor. Tagsüber bin ich allerdings nicht informiert.
Als Ursache vermute ich so einen kleinen grauen Kasten mit Sensoren an der Laterne der Bushaltestelle Deichstraße Ecke Jahnstraße. Ein Polizist der mich leider zum Geldkassieren (....nee bin kein Flitzer....AU war abgelaufen...) dort angehalten hatte, sagte auf Nachfrage das er vermute das es wohl ein Verkehrszähler wäre.

Was mir auch noch aufgefallen ist: Seit dem die kleine Brücke über den Yachtklub gesperrt ist, sehe ich keine Geschwindigkeitskontrollen auf der Deichstr. Nähe Spatenstr. mehr. Oder ist das ein falscher Eindruck

Zur Zeit sehe ich von der Stepelsche Str. Richtung Laar fahrend neu aufgestellte provisorische Umleitungsschilder für LKW´s. Die zeigen in Höhe der Kreuzung Arndtstraße + Ahrstraße in Richtung Beeckerwerth.
Warum wird denn umgeleitet, doch bestimmt nicht wegen Laarer gemeckere




pitch Offline




Beiträge: 63

19.03.2008 10:47
#2 RE: Deichstraße a never ending story Antworten
In Antwort auf:
kleinen grauen Kasten mit Sensoren an der Laterne der Bushaltestelle Deichstraße Ecke Jahnstraße

In Antwort auf:
Stepelsche Str. Richtung Laar fahrend neu aufgestellte provisorische Umleitungsschilder für LKW´s. Die zeigen in Höhe der Kreuzung Arndtstraße + Ahrstraße in Richtung Beeckerwerth


wo sollen die dinger sein??!! hast du pics?
habe gestern im vorbeifahren auf anhieb nichts entdecken können...

edit: den kasten habe ich gesehen, ist vom ruhrpilot. -> http://www.ruhrpilot.de

---

Ich bin nicht älter, ich weiss nur mehr...

Sianaudi Offline



Beiträge: 141

04.04.2008 01:25
#3 RE: Deichstraße a never ending story Antworten

In Antwort auf:
edit: den kasten habe ich gesehen, ist vom ruhrpilot.


Wie kommst Du auf Ruhrpilot? Steht das irgendwo drauf?
Bin etwas verwundert, das die Deichstraße eine Stau Überwachung haben soll???
Oder habe ich da auf der Ruhrpilot Seite etwas falsch verstanden?

Die LKW Umleitung Schilder sind übrigens wieder weg. Was wieder da ist, ist der Müll in der geschlossenen Thyssen-Tor Einfahrt Arndstr./Stepelschestr., dabei waren 14 Tage vorher Müllmänner mit großem Gerät sauber machen.
Wie doof und asozial muss man sein um diese Schweinerei zu veranstalten. Sperrmüll wird doch kostenlos abgeholt und wer Hausmüll in blaue Säcke verpackt und ablädt bzw. auch noch über den Zaun wirft, kann die bestimmt auch zur Mülldeponie bringen. Schade das man da keine Video Überwachung installiert, wäre doch auch im Interesse von Thyssen.
Gespannt bin ich auch wieder auf das Dixi-Klo am Parkplatz Deichstr./Stepelschestr. Wie lange es diesmal nach dem aufstellen dauert bis es wieder umgekippt wird, bzw. unten am Rhein landet. Auch hier die Frage, wie doof und asozial muss man sein um diese Schweinerei zu veranstalten.
Aber anderes Thema.


Bezüglich der LKW Durchfahrten auf der Deichstraße korrigierte ich mich hiermit: es liegt wohl eher an der Uhrzeit wann es Abends bzw. Nachts ruhiger zugeht. Nach wie vor bin ich der Meinung, die Temposünder sind so zahlreich
das das eine sprudelnde Einnahme Quelle wäre. LKW´und PKW´halten sich nämlich grundsätzlich Abends nicht an Tempo 30. Rauschen volle Kanne, sogar oft komplett auf der Gegenfahrbahn bis zur Kurve Deichstr./Stepelschestr.
Für die dortigen Kleingartenvereine und ihre Feierlichkeiten incl. Alkohol, könnte dann schon mal der Heimweg für den einen oder anderen ihrer Mitglieder(innen) tödlich sein. Trotz Fußgänger Ampel!! Denn bremsen oder ausweichen ist nicht mehr möglich, bei dem Affentempo. Von "Wildwechsel" (Füchse, Katzen, Kaninchen, Hunde und Halter) Gefahren ganz zu schweigen!!
Manche zeigen sogar den Stinkefinger, geben richtig Gas oder hupen wenn man leicht sauer am Straßenrand steht und schon mal drei Finger für 30 hochhält weil man unbeschadet auf die andere Seite möchte.

Wie gesagt: sprudelnde Geld Einnahmen und weniger Autos auf der Deichstraße, weil na klar der Lappen dann auch weg ist. Innovativer Vorschlag oder??




pitch Offline




Beiträge: 63

04.04.2008 09:49
#4 RE: Deichstraße a never ending story Antworten

ich meine, im vorbeifahren die beschriftung da drauf gesehen zu haben.
ruhrpilot ist wohl ein projekt zur gesamten verkehrsüberwachung (nicht negativ gesehen) im balllungsraum rhein-ruhr. ich glaube, auf deren seite kannst du sogar die verkehrsdichte in den städten, respektive den erfassten strassen nachvollziehen. dies soll wohl unter anderem auch der stadt- und verkehrsplanung dienen. mit ein bisschen farbvorstellung (auf meinem monitor ist es nur schwach zu erkennen), kannst du dir auf der karte sogar laar ranzoomen und sehen, dass einige strassen etwas gelblich erscheinen. die sind die strassen, die erfasst werden (deich-, flora-, f-e-, arndt- etc.). zumindest verstehe ich das so. ergo sollten irgendwo an diesen strassen auch kästen oder diese kleinen schwarzen messgeräte zu finden sein.

tja, und zum thema geschwindigkeitskontrollen habe ich schon zig leserbriefe geschrieben. dkie diskussion ist ja alle paar wochen in der tagespresse.
aber solange es solche idioten gibt, die sich darüber aufregen, dass die stadt abkassieren will und wie wer wo welche kontrollen durchführen darf oder soll, könne die meiner meinung nah nicht genug knipsen. verkehrswidriges verhalten sollte schliesslich überall bestraft werden, egal ob vor einem kindergarten oder vermientlich freier strecke. wer sich nicht dran hält, muss zur kasse gebeten werden! und das bitteschön nicht zu knapp.
diese argument "die kommunen zocken einen da ab, wo man ja normalerweise mit überhöhtem tempo keinen gefährdet. und deshalb darf ich jetzt auf meiner schönen "hausrennstrecke" nicht mehr heizen" kotzt mich einfach nur an!

---

Ich bin nicht älter, ich weiss nur mehr...

Sianaudi Offline



Beiträge: 141

20.04.2008 22:31
#5 RE: Deichstraße a never ending story Antworten

Pilot: Nee is klar sehe ich jetzt (m.Lesebrille ) auch so.
30Zone: Jeep so is et. Muss wie immer erst Blut fliesen.




engelchen47119 Offline



Beiträge: 2

22.04.2008 12:41
#6 RE: Deichstraße a never ending story Antworten

halli hallo

aber nicht nur die Pkw und Lkw rasen wie dolle auf der Deichstr.sogar die Mofas haben nen Turbogang,oder steht irgendwo ein Katapult(grins).Würde es fast vermuten bei den Geräuschen die man manchesmal hört am Abend und in der Nacht.Bin mal gespannt wie das mit dem Lkw Verkehr geregelt wird wenn die Umweltzonen kommen,mein Mann sagte mir das Laar Umweltzone wird Ruhrort aber z.B. nicht ,fliegen die Stinker dann über den Ort ???

Capricorn Offline



Beiträge: 53

22.04.2008 23:12
#7 RE: Deichstraße a never ending story Antworten

Hallo und willkommen im Forum.
Schööön, Frühling und "Engel" sind in Laar erwacht.

Nicht so schön ist:

In Antwort auf:
sogar die Mofas haben nen Turbogang,oder steht irgendwo ein Katapult(grins).Würde es fast vermuten bei den Geräuschen die man manchesmal hört am Abend


Ja genau, wie z.B. gestern Nacht!! 2-Sitzer Roller mit Kids, die wahrscheinlich noch feucht hinter den Ohren sind, und gaaaaanz schnell Heim zur Mutti wollten, weil sie sich doch sooooo im Dunkeln fürchten.
Früher (als es noch dunkle Wälder gab) pfiff oder sang man, wenn es einem grusselte! ( RTL u. Dieter Blöd gab´s noch nicht.) Heute knattern die Töpfe dieser Stinkagregate. Wenn es ja wenigstens ein tiefes "Röhren" von einem echtem Motorrad wäre ging es vermutlich noch halbwegs. Aber dieses pubertierende Auspuff Gekreische nervt fürchterlich. Von daher können die gerne Katapultartig Laar durchqueren, Hauptsache schnell weg mit dem Krach und Gestank. Nun ja, wenn da nicht der "Wildwechsel" wäre.......

In Antwort auf:
fliegen die Stinker dann über den Ort ???

Tun sie das nicht längs
Na gut, zwar nicht über sondern mehr durch den Ort, siehe oben.


In Antwort auf:
Bin mal gespannt wie das mit dem Lkw Verkehr geregelt wird wenn die Umweltzonen kommen,


Wie?? Ganz einfach, eben typisch Deutsch. Mit Ausnahmeregelungen, Übergangsregelungen und bezahltem Plaketten-Schwindel.....

Wenn man die uns umschließenden Dreckschleuder in Bruckhausen u. Meiderich sieht, empfinde ich das ganze sowieso als Augenwischerei. Aber anderes Thema.

Florapark Offline



Beiträge: 18

29.11.2011 11:00
#8 RE: Deichstraße a never ending story Antworten

Die Geschwindigkeitsprobleme auf der Deichstraße sind ja doch seit einiger Zeit gelöst - zumindest ist es nicht mehr so schlimm wie noch vor einigen Jahren. - Nun da stehen ja auch immer unsere Freunde und Helfer

Allerdings entwickelt sich die Florastraße und die Verlängerung Richtung Austraße immer mehr zu einem zweiten Nürburgring !

Auf der Strecke zwischen Rheinstraße und Einbiegung Emscherhüttenstraße gilt für die meisten Leute wohl nicht mehr die Innerortsregelung "50", geschweige denn so etwas wie "angepasste Fahrweise". Dabei ist auf der Austraße sogar 30 und ein Schild "Vorsicht Kinder", wenn ich mich jetzt nicht irre.

Es sind gerade auf der Florastraße viele ältere Leute und Kinder unterwegs - wollt ihr die wirklich als Kühlerfigur haben ???!!!!

Fahrt langsamer und guckt Euch die Straße mal an - die bietet sich echt nicht als Rennstrecke an !

So daß mußte ich jetzt einfach mal los werden !

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz