Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Forum von Laar am Rhein
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 459 mal aufgerufen
 Laar-Talk
Dewiwanira Offline




Beiträge: 81

04.09.2008 17:05
Die Google-krake schlägt zu Antworten

Ich habe heute einen Pkw durch Laar fahren gesehen, der mit einer Dachkamera ausgerüstet war.
Dieser fuhr langsam die Florastr. bis zur Schillstr.
Unser Stadtteil wird demnach bei Google Earth bald mit Fotos zu sehen sein, bin gespannt wer sie als erster findet.

DerDude Offline




Beiträge: 183

05.09.2008 19:47
#2 RE: Die Google-krake schlägt zu Antworten

moooooment. ich gehe ins netz um mich zu entspannen. wenn ich dann im netz auch noch das sehn muss, was ich eh schon den ganzen tag sehen MUSS, wo bleibt dann die entspannung???

-----------------------------------------------------
no remorse

Dewiwanira Offline




Beiträge: 81

06.09.2008 17:45
#3 RE: Die Google-krake schlägt zu Antworten

Jaa, nee, is klar. Aber sooo schlimm ist Laar doch nicht.
Mir ist noch etwas aufgefallen, hier im Forum, ich bekomme immer eine Werbeeinblendung unten Rechts.
Obwohl mit Spam-Schutz ausgerüstet. Beim wegklicken(auf das kreuz zum schliessen des fensters) wird nicht die Werbeeinblendung geschlossen, sondern geöffnet. FIND ICH NICHT GUT. Aber ich hab einen findigen Kumpel, der kennt sich aus damit, der macht mir das weg.
Wenns klappt, teile ich euch mit wie es geht, wenn ihr wollt.

heipi Offline




Beiträge: 45

06.09.2008 21:04
#4 RE: Die Google-krake schlägt zu Antworten
Eine Werbeeinblendung? Hmmm, weder im IE noch im Firefox bekomm ich sowas. Ist ja merkwürdig.

Kann man eigentlich die Bilder, die Google schießt, schon irgendwo sehen?


--oOOo--°(_)°--oOOo-- Es ist nicht immer alles wahr was stimmt. (Stefan Wessels, Torhüter)

DerDude Offline




Beiträge: 183

07.09.2008 02:18
#5 RE: Die Google-krake schlägt zu Antworten
ich bekomm auch keine einblendung und ich benutze firefox

-----------------------------------------------------
no remorse

Dewiwanira Offline




Beiträge: 81

07.09.2008 17:27
#6 RE: Die Google-krake schlägt zu Antworten

ok, die einblendung lag daran, das ich javascipt aktiviert habe
kann man in firefox aber einstellen, jetzt gehts wieder ohne werbung

Paul Offline




Beiträge: 56

07.09.2008 20:02
#7 RE: Die Google-krake schlägt zu Antworten

Hallo

wir benutzen auch firefox und haben diese Werbeeinblendun (vor allem noch so`ne fiese) nicht (liegt wohl an der Einstellung).
letzte Woche hatten wir Besuch von meinem Bruder den es vor über zen Jahren nach München verschlug und wir sind, auch im Auto, einige
Male mit Kamera unterwegs gewesen also wollen wir mal abwarten was da wie demnächst von Laar zu sehen ist ...

im Ernst: flockiges Thema

Dewiwanira Offline




Beiträge: 81

08.09.2008 23:43
#8 RE: Die Google-krake schlägt zu Antworten

Wann die Bilder zu sehen sind, weiss ich nicht, halte aber bei Google ausschau danach.
Soweit ich weiß ist das in der 3D einstellung bei Google Earth zu finden.

DerDude Offline




Beiträge: 183

09.09.2008 01:19
#9 RE: Die Google-krake schlägt zu Antworten
fuck google... schau dir mal den neuen tollen browser von denen an. 2 std nachdem die betaversion für alle öffentlich war kamen die spionage stimmen. woher die kamen könnt ihr ja googeln :) . ich hab sofort alles was mit google zu tun hat vom rechner entfernt. auch google earth. alles was in zukunft von denen kommen wird hat mit "spionage" zu tun. google earth übermittelt woher ihr kommt, google chrome übermittelt eure surfgewohnheiten, dazu mit einem mangelhaften schutz, und wer schützt die user vor google?

finger weg von googleprodukten. und sei es nur die suchmaschine auf der startseite. sei denn eure privatsphäre ist euch latten...

-----------------------------------------------------
no remorse

Cynne Offline




Beiträge: 47

09.09.2008 13:33
#10 RE: Die Google-krake schlägt zu Antworten

Maaaa denk doch mal nach!
Google hat in der Sekunde so und so viele Millionen Suchanfragen, das sind Terrabytes von Informationen, die verarbeitet werden müssen...
Meinst da sind die noch geil drauf noch mehr Millionen von Daten einzuholen, die sie eh nicht verarbeiten können?!

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?!

Dewiwanira Offline




Beiträge: 81

09.09.2008 16:30
#11 RE: Die Google-krake schlägt zu Antworten
Google wird man nicht mehr los. Ich hab mir den neuen Browser angesehen(auf einer virtuellen Maschine) und hab ihn sofort wieder gelöscht, sowas kommt nicht auf meinen Rechner, auch wenn es nur ein virtueller war.
Hab jetzt auch alles von Google gelöscht und wenn ich mal was brauche , starte ich einfach meinen Rechner im Rechner und kann mir nix einfangen.
Ist wirklich Praktisch, ich kann surfen, ohne das irgendwer an meine Daten kommt, weil ja keine draufsind.
DerDude Offline




Beiträge: 183

09.09.2008 22:27
#12 RE: Die Google-krake schlägt zu Antworten
Zitat von Cynne

Meinst da sind die noch geil drauf noch mehr Millionen von Daten einzuholen, die sie eh nicht verarbeiten können?!


ja. suchanfragen sind (wenn auch nicht von google?) manipuliert, das ist bekannt. google mail in verbindung damit öffnet tür und tor für jegliche spammail die auf dein surfverhalten abgestimmt ist. nutze dazu noch google earth, dann wissen die sogarwo du wohnst undwo du gerne in den urlaub fährst oder fahren möchtest.
der verkauf solcher datenist auch gang und gäbe. wieso sollte google das nicht tun? bringt doch harte dollars ;)

muss ich nicht haben

-----------------------------------------------------
no remorse

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz