Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Forum von Laar am Rhein
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 346 mal aufgerufen
 Laar-Talk
DerDude Offline




Beiträge: 183

27.12.2009 01:58
st. ewaldi kirchgang heiligabend Antworten

hallo

ich finde es einen witz, dass es einem normal sterblichen bürger verwehrt wird, ausserhalb der messzeiten die katholische kirche zu besuchen.

folgendes:
ich wollte mit meiner tochter heiligabend nach der bescherung und essen, etc, krippe gucken gehen, eine kerze anzünden, einen obelus gemeinnützigen zwecken widmen, ich kam zur kirche und siehe da... das frontportal verschlossen, alpha und omega seitentor auf, kirchentüre verschlossen.

lieber kirchenvorstand, lieber bischof,
solltet ihr hier zwischendurch mal mitlesen... es gab schon andere zeiten. beschämend. nein peinlich!

ich bin traurig, meine tochter ist traurig.


einer der wenigen jungen katholiken

-----------------------------------------------------
no remorse

Paul Offline




Beiträge: 56

28.12.2009 01:16
#2 RE: st. ewaldi kirchgang heiligabend Antworten

ja

find ich auch doof bis peinlich, ist aber nicht nur hier und heute so und könnte mal geändert werden
trotzdem
wünschen wir Allen:
nicht traurig sein,
und einen guten Rutsch ins NEUE JAHR
und darüber hinaus

(ich würd auch gern was Schlaueres schreiben aber ich hab schon Probleme mit der einfachen Rechtschreibung)

PS: welche der Kirchen ist katholisch?

heipi Offline




Beiträge: 45

28.12.2009 17:09
#3 RE: st. ewaldi kirchgang heiligabend Antworten

@DerDude: Ich bin mir nicht ganz sicher, ob St. Ewaldi überhaupt noch eine/n eigene/n Küster/in hat oder ob das gemeinsam für Ewaldi und Maximilian gemacht wird. Vielleicht war er/sie in Ruhrort? Oder vielleicht hatte er/sie einfach Feierabend und wollte am Heiligen Abend einfach nur im Kreis der Lieben sein statt allein eine geöffnete Kirche zu bewachen (was ja leider nötig ist). Ich hoffe jedenfalls, dass ihr trotzdem noch die Krippe gucken gegangen seid. Hier ist mal ein Foto davon (ist allerdings nicht aus diesem Jahr):



@Paul: Die kath. Kirche ist auf der Friedrich-Ebert-Straße. Die mit den zwei Türmen, wobei die Spitze des linken aus Mahnung vor dem Krieg fehlt.


--oOOo--°(_)°--oOOo-- Es ist nicht immer alles wahr was stimmt. (Stefan Wessels, Torhüter)

Paul Offline




Beiträge: 56

30.12.2009 02:11
#4 RE: st. ewaldi kirchgang heiligabend Antworten

cool
schööne Nachbarschaft

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz