Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Forum von Laar am Rhein
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.439 mal aufgerufen
 Aktuelles
Seiten 1 | 2
Cynne Offline




Beiträge: 47

05.11.2007 21:55
Im alten Penny tut sich was. Antworten

Heute war die Grundreinigung des Ladens und daher weiss ich, da soll nun ein SAT-Laden rein...

Was man sich genau darunter vorstellen kann, weiss ich nicht.

Soll aber zu dem SAT Laden aus Beekerwerth gehören -> https://www.satplace.de/

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?!

DerDude Offline




Beiträge: 183

06.11.2007 15:53
#2 RE: Im alten Penny tut sich was. Antworten

na das is doch mal was was in laar dringend benötit wird

Cynne Offline




Beiträge: 47

07.11.2007 11:03
#3 RE: Im alten Penny tut sich was. Antworten

Diese Ironie....*g*
Naja, besser als Leerstand + Verwahrlosung...

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?!

pitch Offline




Beiträge: 63

08.11.2007 09:16
#4 RE: Im alten Penny tut sich was. Antworten
ich hatte mich schon gewundert, warum ein riesenschild jetzt auf ein parkverbot hinweist.
obwohl ich mir auch nicht vorstellen kann, dass sich so ein laden hält, ist es besser als nichts.

aber mal ehrlich -und jetzt verfallen wir mal wieder in die alte depri-stimmung, die ihr bestimmt vom alten board vermisst habt-:
bei unserem stadtteil und seiner einwohnerzahl - welche läden ausser supermärkten würden sich lohnen und halten??!! guckt euch ruhrort an, grösser und trotzdem macht dort ebenfalls alles dicht. ausser reinigungen und apotheken.

für laar und die f-e-strasse muss ein schlüssiges gesamtkonzept her, das meiner meinung nur dahingehen kann, dass man die ansiedelung von geschäften aufgibt und sich lieber um umwandlung in günstiges, aber möglichst saniertes wohnumfeld kümmert (fassadengestaltung etc.) die f-e-strasse als "zentrum" oder "einkaufsstrasse" laars hat sich doch schon längst überholt, oder? das kommende kaufland wird noch sein übriges dafür tun. ich kenne nur ein zentrum und das ist der neue penny-markt.

---

Ich bin nicht älter, ich weiss nur mehr...

DerDude Offline




Beiträge: 183

08.11.2007 14:25
#5 RE: Im alten Penny tut sich was. Antworten

schon klar pitch. nix gegen n neuen laden bovor das da genauso verkommt wie beim alten plus.

ich hätte jedoch noch einen neuen lebensmittelladen eher begrüßt. ich kann den penny und aldifraß so langsam nimmer sehen. und da ich leider kein auto habe isses auch ziemlich beschwerlich mal eben für n monatseinkauf nach r´ort oder so zu fahren. schade

aber welche geschätskette hat scon bocj sich in dem umfeld anzusiedeln. wenn das alles n bisschen netter aussehn w+rde vllt schon eher...

Cynne Offline




Beiträge: 47

08.11.2007 17:44
#6 RE: Im alten Penny tut sich was. Antworten

Ich wäre ja für einen dm-Markt....Da spricht wieder die Hausfrau und Mutter in mir ;-)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?!

DerDude Offline




Beiträge: 183

09.11.2007 03:00
#7 RE: Im alten Penny tut sich was. Antworten

dm-markt wr die geschichte mit tampons und so nem kram ne?

Cynne Offline




Beiträge: 47

09.11.2007 20:20
#8 RE: Im alten Penny tut sich was. Antworten

Ja genau =) alles für unten- (OB) & obenrum (Shampoo).

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?!

Sianaudi Offline



Beiträge: 141

10.11.2007 03:27
#9 RE: Im alten Penny tut sich was. Antworten

Zitat: "ich hätte jedoch noch einen neuen lebensmittelladen eher begrüßt. ich kann den penny und aldifraß so langsam nimmer sehen."


Ich auch nicht aber wir hatten Edeka hier oder? Hat sich wohl nicht gelohnt. Schade eigentlich.
Ach ja - Lidl gibt es auch noch, ist allerdings wohl schon nicht mehr Laar.
Und wieso DM-Markt ansiedeln, hat Schlecker dicht gemacht? Bin schon 2 Monate nicht mehr da vorbei gekommen.
Jetzt fehlt nur noch das der Wochenmarkt auch weg fällt, dann wandere ich ab. Bin zwar eine erst vor 2 Jahrzehnte Zugezogene, aber früher hatte das was schnuckeliges hier, mit den diversen kleinen Läden und Post.
Nun ja, es gibt schlimmeres - mir fällt spontan zwar nichts ein - ach ja doch: Gar nichts essen können

DerDude Offline




Beiträge: 183

10.11.2007 03:58
#10 RE: Im alten Penny tut sich was. Antworten
ja wir hatten edeka... und was für einen. darüber verliere ich hygienetechnisch lieber kein wort mehr.

problem ist denke ich in der hinsicht, der große lidl in beeck /laar. geht da einer ohne auto hin? denke nicht... dazu kommt demnächst kaufland. geht da einer hin? kA... es sei denn man hat in beide fällen n auto unterm hintern.

und um "mal eben schnell" was kaufen zu gehen für 3 teile fliegt keiner in r´ort oder beeck ein.
die enkaufssituation ist schlicht und ergeifend "schlecht" in laar. das empfinde ich nicht nur für mich so sondern auch für ältere leute. kann mir nicht vorstellen dass die für nen tolles edeka angebot bzw. künftiges kaufland angrbot mitm gehwagen nach ruhrort wackeln. respektive beeck.

und DM find ich auch ziemlich blöde so. schlecker sollte eigentlich alle gängigen binden bzw. tamponmarken führen. (von mir aus können die *****). n lebensmitteldiscounter MIT frischfleischtheke wär super gewesen. is aber nich so damit müssen wir uns abfinden. der alte PLUS laden steht immernoch leer vllt geht a mal irgendwann was. oder doch vllt lieber n orientalischen supermarkt?

EDIT: ausgesternt von ADMIN
Sianaudi Offline



Beiträge: 141

10.11.2007 16:16
#11 RE: Im alten Penny tut sich was. Antworten
DerDude Zitat:"(von mir aus können die *****)."

Was ist denn das??? Aus welcher Gegend/Jahrhundert kommst DU ? Pfui! Dann doch lieber aus E kommend.
Außerdem konnte ich mir meine E-ltern nicht aussuchen, DU etwa?

Zitat: "oder doch vllt lieber n orientalischen supermarkt?"

Wäre mir fast egal wenn da nicht die Sprachprobleme wären. Ich verstehe kein Türkisch oder sonstige Orient-Sprache und ob die mich verstehen wollen oder können, tja weis man oder frau es?
Ich möchte nicht schon wieder zu einer Minderheit gehören, deshalb würde ich da nicht einkaufen wollen, außer im Notfall (OB, WC usw.)

Nein etwas ernsthafter, schön das unsere anderssprachigen Mit-Laarer so Unternehmerische Initiativen ergreifen, aber das ist eben nicht der Laden Ausstattung Standard den wir gewöhnt sind. Übrigens, wieso ist das oft so dunkel in diesen Läden (z.B.Laarer Markt)? Gibt es was zu verbergen?

Obwohl, der "Onkel Ernst" Lebensmittel Laden in der Jahnstraße ist mir auch erst nach 5 Jahren aufgefallen und ich wohne in der Nähe. Und einkaufen war ich da zuletzt vor ...... 10 Jahren. So kleine Läden können eben Preismäßig nicht mithalten. Der REWE Laden Turm/Schillstraße war toll aber es fand sich kein Nachfolger als die Rente anstand.
Nu isset nen Türken-Kiosk (was auch sonst, schließlich kommt das Wort Kiosk aus dem Türkischen!).

Ja ohne Auto ist man gezwungen öfter los zu latschen, wenn man oder frau nicht gerade verhungern will. Da sind die relativ weiten Wege schon ärgerlich. Dumm gelaufen aber besonders für Rollator-Schieber. Na denen bleibt hoffentlich der Wochenmarkt. Apropos, warum gibt es hier so wenig abgesenkte Bordsteinkanten für unsere älteren Bordsteinschwalben? Oder wenn, dann unmotiviert irgendwo mittendrin Schill/Deich/Jahn/Turmstraße

Also Plus und Edeka konnten sich auch nicht halten, der Metzger neben Bäckerei Sonderkamp auch nicht (hättest Du mal DerDude da Dein Frischfleisch gekauft, wer weis......)

Das Einzugsgebiet in Laar ist eben zu klein für weitere Deutschsprachig geführte Lebensmittelläden, und da die Einheimischen immer weniger werden, wird sich das nicht mehr ändern lassen. Mit den potenzielle Besserverdienenden dürfte Laar auch nicht gerade überschüttet worden sein, mal abgesehen von den Neubaugebieten an der einen oder anderen Stelle.
Also entfällt Juwelier (zum wenn man wegen Batteriewechsel an der Armbanduhr nach Marxloh Stadtmitte o. sonst wo hin muss), Fresstempel oder Kino mit Eiscafe und angeschlossener Bücherei wohl auch.

Man darf doch mal träumen!!!

Schade um das viele schöne Geld für die F-E-Straßen Verschönerung, dem Abfall ist es egal wo er liegt. Nur im Ansatz wahr das vielversprechend, mit der kleinen Gasse neben der urigen Alten Post Gaststätte, den schönen Laternen, neuen Pflastersteinen. Wenn dann noch das Haus neben dem hässlichen Halbrunden Dönergeschäft, samt alte Post Gaststätte renoviert worden wäre,.....mit dem Laarer Dom als Mittelpunkt..... hätte schön werden können.

Hätte Wenn und Aber, FABER hat sich das auch ganz anders vorgestellt, das mit dem Geldverdienen durch Lotto.

EDIT: ausgesternt von ADMIN
Cynne Offline




Beiträge: 47

10.11.2007 22:02
#12 RE: Im alten Penny tut sich was. Antworten
Dude:und DM find ich auch ziemlich blöde so. schlecker sollte eigentlich alle gängigen binden bzw. tamponmarken führen. (von mir aus können die *****) --

Samma, wie gehst du denn heute ab?
Dein Frauenbild ist ja rattenscharf, schwere Kindheit gehabt? *ggg*

Den Schlecker find ich mal mehr als asozial, eine Verkäuferin, die immer weg ist, viel zu enge Gänge, mit einem Kinderwagen Null Chance an die Windel zu kommen. (könnte das Kind auch aus dem Fenster halten und warten bis feritg ist, oder?!)

Wie ich die Tage gesehen habe, ist der Dönerladen gegenüber des alten Plus auch schon wieder dicht? Ich glaub es ja nicht...

EDIT: ausgesternt von ADMIN

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?!

ADMIN Offline



Beiträge: 8

10.11.2007 23:33
#13 RE: Im alten Penny tut sich was. Antworten

@Dude: Ich möchte dich bitten, die Regeln des Forums einzuhalten. Deine Äußerung könnte frauenfeindlicher kaum sein. Ich werde die Äußerung (auch in den Zitaten) aussternen. Sowas möchte ich hier nicht mehr lesen!

DerDude Offline




Beiträge: 183

11.11.2007 01:24
#14 RE: Im alten Penny tut sich was. Antworten

jupp look @ pn

DerDude Offline




Beiträge: 183

11.11.2007 02:47
#15 RE: Im alten Penny tut sich was. Antworten
Zitat von Cynne
Dude:und DM find ich auch ziemlich blöde so. schlecker sollte eigentlich alle gängigen binden bzw. tamponmarken führen. (von mir aus können die *****) --
Samma, wie gehst du denn heute ab?
Dein Frauenbild ist ja rattenscharf, schwere Kindheit gehabt? *ggg*
Den Schlecker find ich mal mehr als asozial, eine Verkäuferin, die immer weg ist, viel zu enge Gänge, mit einem Kinderwagen Null Chance an die Windel zu kommen. (könnte das Kind auch aus dem Fenster halten und warten bis feritg ist, oder?!)
Wie ich die Tage gesehen habe, ist der Dönerladen gegenüber des alten Plus auch schon wieder dicht? Ich glaub es ja nicht...
EDIT: ausgesternt von ADMIN


hasse recht... war ne weil net mehr bei schlecker so aber das was du sagt kommt mir sehr bekannt vor. krönung war n tafel schokolade die ich da mal kaufte. kaum draussen öffnete ich sie und sie war voller würmer. damals war ich aber noch zu klein um die courage zu haben das zu reklamieren.

und wenn der dönerladen da wieder zu ist... who cares ich hab da eh nix gekauft. ich wünsche mir annes grill zurück. WENN ich mal döner essen will fahr ich zum bahnhof. dem rest trau ich nich
Seiten 1 | 2
«« Erster
Hauptstraße »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz