Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Forum von Laar am Rhein
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.209 mal aufgerufen
 Aktuelles
Seiten 1 | 2 | 3
Neu-Laarer Offline



Beiträge: 1

17.03.2008 23:37
Hauptstraße Antworten

hallo zusammen,

bin neu hier....netten Stadtteil habt ihr hier..................habe ich gedacht..............
bis ich über die Hauptstraße lief..............
überall Drei-Käse-Hochs die meinen einen auf dice Hose machen zu müssen...........
" Ey wills du probleme ich bin libanese und mache dich kaputt"......................
habr ihr noch nichts dagegen unternommen?????
habe schon mit paar laarern mich unterhalten......die sagten das problem gibt es schon einige zeit und keiner traut sich irgnedwie was zu unternehmen...........
hallo.............
wir leben in einem rechtsstaat..........
was soll das????

DerDude Offline




Beiträge: 183

18.03.2008 03:05
#2 RE: Hauptstraße Antworten
vorschläge? immer her damit

ausserdem musst du dich damit glücklich schätzen dass genau diese typen da rumspringen. solange die da für eine gewisse "ordnung" sorgen, musst du keine bedenken haben, dass irgendwelche marxloher oder hochfelder aus der bahn hüpfen und dir dein handy wegnehmen.

und welcher libanese genau hat dein offensichtliches ärgernis erregt?

-----------------------------------------------------
no remorse

pitch Offline




Beiträge: 63

19.03.2008 10:48
#3 RE: Hauptstraße Antworten
In Antwort auf:
und welcher libanese genau hat dein offensichtliches ärgernis erregt?


na, der eine da. du weisst schon. der aussieht wie der andere da... oder wie dessen bruder.

---

Ich bin nicht älter, ich weiss nur mehr...

Laarer Offline



Beiträge: 13

24.03.2008 15:52
#4 RE: Hauptstraße Antworten
Hallo admin, nimm doch meinen letzten Beitrag bitte wieder raus!
In gewissen körperlichen Zuständen und zu späten Uhrzeiten sollte es eine automatische Tastatursperre am Compi geben, damit nicht so'n Blödsinn in die Tasten getippt werden kann...!
Danke, der Laarer

ADMIN: OK
Cynne Offline




Beiträge: 47

30.03.2008 10:43
#5 RE: Hauptstraße Antworten

Erstmal mein herzliches Beileid zum Zuzug nach Laar.
An dieses Pack musst du dich wohl gewöhnen.Schau doch mal ab 21Uhr im Penny vorbei, du wirst dich wundern wie viele es gibt von denen...Und es werden alle Neun Monate mehr.

Mein Vorschlag: Wegziehen. Mache ich grad auch.

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?!

Dewiwanira Offline




Beiträge: 81

30.03.2008 12:40
#6 RE: Hauptstraße Antworten

Ha, da will einer raus aus Laar.
Wo willst Du denn hin, nach Marxloh oder Hochfeld etwa??? Nein, kleiner Scherz.
Es ist hier nicht soooo schlecht, man muss halt Kompromisse machen.
Und was hier die Jugend angeht, die können (wenn man will) uns mit D,W,W versorgen. HAHAHAHAHA

DerDude Offline




Beiträge: 183

31.03.2008 00:18
#7 RE: Hauptstraße Antworten
Zitat von Cynne

Mein Vorschlag: Wegziehen. Mache ich grad auch.


das beste was du tun kannst. muss ich leider so sagen. wenn jemand kinder hat und die anständig großwerden lassen möchte, der hat in llar nix verloren. genausowenig wie in beeck, beeckerwerth oder ruhrort. marxloh oder hochfeld mal glatt aussen vor gelassen...

wenn ich so tagsüber durch laar latsche, den grünen stadtteil am rhein, sehe ich nur noch verrückte. leute die mit sich selber reden, einige schreien imaginäre gesprächspartner an, der dritte und vierte trägt um 12 uhr mittags eine leckere flasche landfürst pilsener vor sich her. daneben gibts dann die frauen die ihr fünftes kind vom vierten mann vom kiga abholen um anschliessend mit falschem namen bei otto irgendwas zu bestellen.

die hauptsrasse ist hier mein geringstes problem. der soziale verfall ist viel schlimmer. ich musss immer son bisschen an zindi aus marzahn denken oder an "Schakkeline, komm weg bei die Asis. Geh hier bei Mama und mach die Mäh ei ..."

-----------------------------------------------------
no remorse

pitch Offline




Beiträge: 63

02.04.2008 08:07
#8 RE: Hauptstraße Antworten

ach leute, jetzt malt doch nicht alles so schwarz.
ich weiss zwar nur ungefähr, wo cynne wohnt (bei mir um die ecke, glaube ich), aber jedenfalls ist es bei uns (rund ums krafwerk) ganz ansehnlich, wie ich finde...

und mal ganz ehrlich: was kümmert mich die f-e-strasse oder die schmuddelecken, wenn ich in den stadtteil nur zum wohnen und für rhein-spaziergänge benutze? und bei letzterem ist er nunmal nahezu unschlagbar!!
fazit: wohnung mit hof/garten und balkon. kind in einer einrichtung, die nicht in laar ist. eingekauft wird bei plus oder aldi oder demnächst im kaufland. für andere besorgungen geht es in die city, ins centro oder nach holland. und ein kulturangebot vermisst hier wohl auch keiner, oder?

also, worüber grossartig aufregen? jemand, der in laar wohnt oder nach laar zieht, tut es bestimmt nicht wegen der klientel oder des tollen angebotes, dass der stadtteil zu bieten hat. schnappt ein bisschen frische luft am deich, ignoriert das fussvolk und freut euch über billige mieten.

---

Ich bin nicht älter, ich weiss nur mehr...

DerDude Offline




Beiträge: 183

02.04.2008 17:44
#9 RE: Hauptstraße Antworten
hm pitch das was du so sagst ist dann aber kein wohnen mehr wenn ich alles woanders mache. da find ichs sinnvoller woaners zu wohnen und wenn mir nach nem rheinspaziergang ist, fahr ich da hin.

irgendwann ist der wohlfühlfaktor in seinem stadtteil ausschlaggebend. und der war es der meine eltern aufgrund ihrer jugend und tradition nach laar zog. aber das ist lange kange her. der stadtteil hat sich so dermaßen ins negative gewandelt, dass ein onkel von mir nach jahren durch laar ging und sagte "was ist aus meinem laar geworden...".
und wo du sagst oben am kraftwerk ist es noch recht nett, dazu muss ich sagen fahr mal des nächtens am affenkäfig rum. dort geschehen manchmal seltsane dinge.
das schönste in laar ist für mich nur noch der kleine laden am bunker. aber der wird nicht reichen um mich noch lange hier zu halten.

-----------------------------------------------------
no remorse

pitch Offline




Beiträge: 63

04.04.2008 09:38
#10 RE: Hauptstraße Antworten

meinst du den bolzplatz??
was hast du denn da schon wieder entdeckt?
drogendealer? kiffer? pärchen beim p.....?

---

Ich bin nicht älter, ich weiss nur mehr...

DerDude Offline




Beiträge: 183

05.04.2008 04:28
#11 RE: Hauptstraße Antworten
keine ahnung ich wollte nicht nachfragen. aber bezahlte pärchen warens nicht. koffer habe ich auch keine gesehn. bloss eifriges treiben zwischen zwei kofferräumen und das des öfteren. die personen hatten auch ein sympathisches aussehen. ich möchte da nicht weiter interpretieren oder mutmaßen... ich denke mal die haben schraubenzieher untereinander ausgeborgt.
und über öffentliches kiffen rege ich mich schon lange nicht mehr auf.

is klasse hier oder? wenn man sich über öffentliches kiffen nicht mehr aufregt? *daumen hoch*


-----------------------------------------------------
no remorse

LittleGirl25 Offline



Beiträge: 42

19.04.2008 20:31
#12 RE: Hauptstraße Antworten

Also ich Wohne seit einem Jahr hier in Laar....und ich finde es sehr entspannt hier...wer sich über die Jugendlichen oder Ausländischen jugendlichen Ärgert die rumbölken der sollte einfach Abends nicht richtung Penny Markt gehen....ansonsten ist es doch echt Ruhig in Laar:) zumindest in meiner Str.

Cynne Offline




Beiträge: 47

20.04.2008 19:30
#13 RE: Hauptstraße Antworten

Jau Pitch, ich wohn auf der Rheinstr.
Also hier geht es eigentlich, es gibt Ecken in Laar die sind schlimmer.
Eigentlich fand ich es hier auch mal ganz schön, der Rhein ist toll und die Mühlenweide auch.
Ich werde die Gartenfeten bei uns unten vermissen zum Hafenfest.

Aber da ich an meine (Stief-)kinder denken muss, und ein genialer Zufall es wollte, werden ich bald in Wehofen wohnen.
Haben dort ein nettes EFH mit Garten ergattert, und das Niveau dort ist um einiges höher als hier in Laar, leider.

Ich denke, auch dort wird sich was finden zum meckern, aber allein schon, weil der Ausländeranteil dort sehr gering ist, geht es dort um einiges friedlicher zu. Wie ein kleines Dorf...

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?!

LittleGirl25 Offline



Beiträge: 42

20.04.2008 22:01
#14 RE: Hauptstraße Antworten

naja da wo ich wohne ist es auch friedlich (turmstr.) direckt an der promenade auch und bei sonnenschein einfach vor die tür und 2 min laufen ich finde es klasse :)

pitch Offline




Beiträge: 63

22.04.2008 07:59
#15 RE: Hauptstraße Antworten

zieht einfach alle in richtung deichstrasse und gebt rest-laar auf...

nee, zugegeben: in anderen ecken als am deich oder nähe museum würde ich auch wohl eher ungerne wohnen.

---

Ich bin nicht älter, ich weiss nur mehr...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz