Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Forum von Laar am Rhein
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.204 mal aufgerufen
 Aktuelles
Seiten 1 | 2 | 3
LittleGirl25 Offline



Beiträge: 42

22.04.2008 16:50
#16 RE: Hauptstraße Antworten

ich hatte ja glück hätte beinahe eine wohnung genommen direckt bei penny markt...oh mein gott....dagegen ist meine jetzige wohnung echt ein traum ^^

Krause Offline



Beiträge: 10

04.06.2008 14:38
#17 RE: Hauptstraße Antworten

Also Leute , ich finde es wirklich schade , was ich hier lesen muß wie :
"was kümmert mich die Hauptstraße" oder "einfach wegziehen"

Die Hauptstraße sollte das Aushängeschild von Laar sein , bzw. wieder dazu gemacht werden.
Es kann doch nicht sein daß sich die deutschen von ein paar libanischen Jugendlichen und Kindern (übrigens alles mit deutscher Staatsbürgerschaft) , welche auch aller zu einer Sippe gehören , einschüchtern lassen bzw vetreiben lassen.

Ich selbst wohne seid ca.10 Jahren mit meiner Frau auf der Friedrich-Ebert-Str. , wir haben hier eine schöne Wohnung und einen sehr schönen Garten , und ich lasse mich hier nicht vertreiben. Es ist sehr schade, daß sich schon die meißten deutschen hier haben vetreiben lassen.
Es wird Zeit , daß sich endlich mal was ändert und denen Kontra geboten wird , und etwas unternommen wird um in die Hauptstrasse wieder Ruhe reinzubringen.
Die jenigen , die meinen Sie seien wieter in Richtung Rhein sicherer und haben dort Ihre Ruhe , werden sich in 1-2 Jahren noch sehr wundern , denn bis dahin hat sich die Sippe Nehmer und CO auch bis dahin vorgearbeitet , denn die Ableger suchen sich alle Wohnungen hier in Laar und breiten sich immer weiter aus.
Also werdet mal wach und wehr Euch. Da der Bürgerverein anscheinend andere Schwerpunkte setzt, wäre es vielleicht zB. angebracht eine Interressensgemeinschaft "Friedrich-Ebert-Str" zu bilden.
Die öffentlichkeit und die Poliker müßen mal auf die zustände aufmerksam gemacht werden , und den Libanesen muß gezeigt werden , daß sich die deutschen Bürger nicht zurückziehen oder aufgeben.
Denn wenn alle deutschen aufgeben , dann haben die genau das erreicht, was Sie wollten.

Darum laßt uns zusammen tun , gemeinsam sind wir stark.

Krause Offline



Beiträge: 10

04.06.2008 15:47
#18 RE: Hauptstraße Antworten

Wer würde mit uns beim Oberbürgermeister in einer Bürgersprechstunde mit Vorsprechen bitte melden

DerDude Offline




Beiträge: 183

05.06.2008 20:37
#19 RE: Hauptstraße Antworten

Zitat von Krause
Wer würde mit uns beim Oberbürgermeister in einer Bürgersprechstunde mit Vorsprechen bitte melden


was versprichst du dir konkret davon? selbst WENN dem pöbel eine solche audienz zuteil werden WÜRDE... man würde es sich anhören und trotzdem nichts passieren. und WAS soll auch passieren? wie du selbst sagst sind auch diese gewissen leute deutscher nationalität und haben somit das gleiche recht wie wir deutschen auch. was sie damit veranstalten sieht man ja.
und was will man groß anders machen als sich vertreiben lassen? deren zusammenhalt ist nunmal größer, die haben den längeren atem, sind uns aufgrund des zusammenhaltes zahlenmäßig überlegen und schneller bereit körperliche und waffengewalt auszuüben. (uns hat man diesen zusammenhalt in den letzten 60 jahren aberzogen ;))

btt. im rathaus sitzen leute die feiern multikulti den WIR leben müssen.

-----------------------------------------------------
no remorse

Krause Offline



Beiträge: 10

10.06.2008 01:26
#20 RE: Hauptstraße Antworten

Ich sehe hier sind wohl nur Negativseher , ich kappier nur noch nicht , warum hier rumgejammert wird , aber keiner will sich wehren. Wenn ich nichts dagegen unternehme was mich stört , dann brauch ich auch nicht rumjammern, sorry aber das ist so..

Wie Du so schön sagtest :" diese gewissen leute deutscher nationalität und haben somit das gleiche recht wie wir deutschen auch "
Das stimmt schon , aber dann haben die auch die gleichen Pflichten , und sich an Regeln zu halten..

Zu :"und was will man groß anders machen als sich vertreiben lassen? deren zusammenhalt ist nunmal größer, die haben den längeren atem, sind uns aufgrund des zusammenhaltes zahlenmäßig überlegen und schneller bereit körperliche und waffengewalt auszuüben "

ich werde mich nicht vertreiben lassen , das ist doch genau das Problem was ich ansprach , daß alle aufgeben und Angst haben.
Dadurch das die deutschen , die sich wehren immer weniger werden ermutigt doch gerade die angesprochenen deutschen libanischer Herrkunft.Würdet Ihr Euch etwa auch von sowas aus Eurem Land vertreiben lassen ?? Ich glaube doch nicht .
Darum wird es mal Zeit , daß wir deutschen uns auch mal zusammen setzen , dann sähe die Sache schon ganz anders aus, wir müßen endlich mal wieder die Oberhand hier halten.
Einen großebn Vorteil haben die leider gegen uns Deutsche , nähmlich Ihren zusammenhalt - daran könnten sich die meißten Deutschen mal ein Beispiel nehmen. Doch leider ist wohl jeder nur mit sich selbst beschäftigt , was kümmern ihm dann die anderen.

Cynne Offline




Beiträge: 47

11.06.2008 19:15
#21 RE: Hauptstraße Antworten
Was willst du konkret tun?
Politik/Polizei kann/will doch eh nichts tun.
Willst du dein Leben darauf abstimmen dem Pack den Kampf anzusagen?

Ich persönlich hätte kein Interesse daran mich mit solch uneinsichtigen asozialen Pack zu befassen, weil es nichts bringt.
Ich müsste Angst um mein(e) Kinder/Auto/Klingel/Scheiben/Türen und was weiß ich nicht alles haben.

Mein Leben ist so schon bewegend genug, und ich sehe mein zu Hause als Rückzugsort und Ruhepol.

Mein vollen Respekt hast du, dass du dir das antust - deine Nerven will ich aber nicht haben ;-)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?!

Krause Offline



Beiträge: 10

15.06.2008 19:42
#22 RE: Hauptstraße Antworten

okay dann lassen wir wohl hier das Thema ruhen.

Wenn alle den Rückzug machen , dann werden in 1 bis 2 Jahren sich besagte Leute bis in die hinterste Ecke von Laar ausgebreitet haben.Und das Problem der Hauptstrasse werden dann alle haben zu 100%.
Natürlich kann ich die Resignation von euch auf eine Art verstehen , es ist halt nur Schade, daß dadurch ganz wenige über bleiben auf verlorenen Posten.

Cynne Offline




Beiträge: 47

15.06.2008 20:02
#23 RE: Hauptstraße Antworten

Du hast aber meine Frage nicht beantwortet?!
Was hast du vor zu tun?!

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?!

Krause Offline



Beiträge: 10

16.06.2008 13:18
#24 RE: Hauptstraße Antworten

sorry , dachte die Frage wäre schon beantwortet.

Okay , also wiegesagt es währe von Vorteil wenn sich mehrere Leute zusammentun und den Herrn Politikern mal auf die Füße treten z.B. Beschwerdebriefe, Zeitungsartikel, ect., auf den Bürgerversammlungen eine Beschwerdenliste vortragen ect.
Denn wenn sich garkeiner Beschwerd , dann ist natürlich für die Politiker alles gut.
Jeden Vorfall im Stadtteilbüro melden, bis denen es in den Ohren klingelt ( so mach ichs jetzt aufjedenfall. ).
Vorallem werde ich aufjedenfall nicht wegziehen bzw mich von den Lieben Leutchen vertreiben lassen , und lasse es , wie bisher auch auf Streitgespräche ankommen, die Drohungen die dann kommen sind mir relativ schnurz.
Auf einen Brief an den OB , bekamm ich eine Antwort voller Floßkeln , die beste will ich Euch nicht vorenthalten :

Zitat :
" Die Stadt Duisburg betreut seid Jahren die Entwicklung in Laar und bisher besonders im Bereich der Friedrich-Ebert-Strasse.
Deshalb wurde auch, wie Ihnen sicherlich bekannt ist, ein Stadtteilbüro als direkter Ansprechpartner für Menschen im Stadtbezirk eingerichtet.Abschließend erlaube ich mir den Hinweis, dass Herr Oberbürgermeister Sauerland sich laufend über die Verhältnisse und Entwicklung in Laar, auch durch regelmäßige Besuche vor Ort informiert."

Der komplette Brief wird in den nächsten Tagen mit einem nettem Leserbrief zu lesen sein.

Cynne Offline




Beiträge: 47

20.06.2008 16:31
#25 RE: Hauptstraße Antworten

Ich ziehe meinen Hut vor denen, vor dir, die sich dagegen wehren und versuchen was zu ändern, echt!
Aber war doch klar ,das da so ein bekloppter Brief bei rumkommt.

Was ich aber festgestellt habe, da ich ja noch jeden Tag nach Laar fahre:

Das letzte Haus auf der rechten Seite - in Richtung Beeck - wird wohl grad saniert....

Bin gespannt wie es aussieht, wenn es fertig ist!
Vielleicht ziehen dann andere "Großgrundbesitzer" mit?!

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?!

Krause Offline



Beiträge: 10

21.06.2008 13:17
#26 RE: Hauptstraße Antworten

Das Haus haben 4-5 Türken gekauft , die das selbst sanieren und danach wohl vermieten werden.

MissMarple Offline



Beiträge: 2

21.06.2008 17:17
#27 RE: Hauptstraße Antworten

Erstmal Hallo an alle Laarer - User!

schön das ich durch euer Thema darin bestätigt wurde, das ich doch keine Halluzinationen habe seit ich in Laar wohne!

Es ist also keine Einbildung, nachts am Bolzplatz und neben Kraftwerk eigenartige Gestalten in Protzautos mit ausländischen Kennzeichen zu sehen die in den Autos sitzen oder daneben stehen. Oder man nachts erst eine Person im Auto sitzen sieht und plötzlich ein zweiter Kopf hochkommt.....letzte gehen sicher ganz andere Interessen nach! Selbst nachmittags sieht man mitlerweile die Kiffer dort stehen, der Qualm der aus dem Auto steigt ist sicher nicht der vom angestrengten Nachdenken!

Und die Jugendlichen am Bolzplatz...nein es sind nicht nur die ausländischen Bengel die rotzfrech sind, aber der Hauptteil dessen. da wird auf die Autos rumgesprungen, Scheiben eingehauen, Spiegel abgebrochen. Als Spaziergänger wird man angepöbelt, die dreckigsten Wörter kommen aus ihrem Munde. Die machen keinen Halt vor älteren und erst recht nicht vor sehr älteren!

Selbst die Polizei ist dagegen machtlos, erstens sollte man nicht erwähnen das es ausländische Teenies sind (wie armselig das man sich den Mund verbieten lassen soll!) und zweitens kommen die eh meistens viel zu spät.

und wenn man mal ehrlich ist, die Politik wird uns doch was husten, die sehen es ja nicht, die leben in Gebieten wo sie nicht täglich damit konfrontiert werden. Und sie sind die reinsten Theoretiker. Die Problematik wird so aussehen, das die Bewohner das Problem bilden und nicht die, die Gewaltbereit sind. Wie es immer so schön heisst, wir müssen offen sein, sollen integrieren....wie offen noch? wie sehr zurückhalten? Es ist immer die rede von Akzeptanz und Respekt....wer aber akzeptiert und respektiert denn uns?

DerDude Offline




Beiträge: 183

22.06.2008 04:53
#28 RE: Hauptstraße Antworten

danke miss marple. willkommen hier und deinen post unterschreib ich blind

-----------------------------------------------------
no remorse

Krause Offline



Beiträge: 10

22.06.2008 11:17
#29 RE: Hauptstraße Antworten

ich hatte ja schon gesagt, dass sich das ganze auch in die hinterste Ecke von Laar ausbreiten wird , das was MissMarpel beschreibt ist erst der Anfang davon.
Was wollt Ihr dagegen machen noch weiter weglaufen, oder Endlich den Hintern hoch kriegen und dagegen was tun ???

MissMarple Offline



Beiträge: 2

22.06.2008 11:46
#30 RE: Hauptstraße Antworten

Zitat von Krause
ich hatte ja schon gesagt, dass sich das ganze auch in die hinterste Ecke von Laar ausbreiten wird , das was MissMarpel beschreibt ist erst der Anfang davon.
Was wollt Ihr dagegen machen noch weiter weglaufen, oder Endlich den Hintern hoch kriegen und dagegen was tun ???



nenn mal ein paar Anlaufstellen.....Du hast gut reden, ich bin schon beim Ordnungsamt gewesen, habe sogar Bilder mitgenommen, glaub mal nicht das ich damit viel erreicht habe! Ab und zu laufen die mal Streife, aber weniger wegen dem was die Jungs da treiben, sondern eher wegen Hundehalter die ihre Hunde unangeleint auf der Wiese lassen. Selbst als wir die Polizei kommen ließen, weil man mal wieder schöne lange Kratzer ins Auto gemacht hat, sagten die nur, Anzeige wegen Unbekannt aber die Chancen sind gleich null....Dummschwätzer - Teenies stehen daneben, scheinheilig. Die stehst dem Ohnmächtig gegenüber, denn Dir ist klar, es war einer von denen, aber wer....also Null Beweise. Die einzigsten die bisher reagiert haben war der Werkschutz von Thyssen, weil sich die Rabauken auch gerne über die Mauer zum Kraftwerk hinbewegen und sonstwas treiben. Aber ist halt auch Eigentum. Ihr habt ja sicher schon gesehen das auf der Apostelstraße gebaut wird....als die Arbeiter die Abtrennungen hingestellt hatten und weg waren gingen schon die ersten hin und rissen es ab, mehrmals bat man sie es zu unterlassen, nix da. Der Besitzer erstattet keine Anzeige, der Aufwand ist ja viel zu gross. Vor ein paar Tagen hatte man dann ein Loch gebuddelt, die Absperrungen wurden wieder umgerissen, also auch kein Warnlicht mehr. Nun stell man sich mal vor, es wär sonstwer reingefallen....

Man wird es nicht schaffen eine Gemeinschaft zu bilden, zuviele verschließen die Augen, alleine erreicht man nicht viel, wie auch? Polizei macht nicht viel, halt Rechtsstaat (HA!) und Ordnungsamt....na, jagt doch eher Hundehalter. Und das Ende vom Lied? Hass und Gleichgültigkeit

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz