Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Forum von Laar am Rhein
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.204 mal aufgerufen
 Aktuelles
Seiten 1 | 2 | 3
Krause Offline



Beiträge: 10

22.06.2008 12:50
#31 RE: Hauptstraße Antworten
genau so ist es ja wie Du schon sagtest

Zitat "Man wird es nicht schaffen eine Gemeinschaft zu bilden, zuviele verschließen die Augen, alleine erreicht man nicht viel, wie auch?"


Darum hatte ich ja gedacht hier wenigstens 1-2 Leute ins Boot zu bekommen , wäre ein Anfang.
Denn allein auf verlorenen Posten bringt sogut wie nichts.
Am besten wäre es , wenn wir ca 20-30 Leute zusammenbekommen , und mit denen laufend im Bürgerbüro einlaufen.
Je weniger Leute sich beschweren , umso kleiner sind die Probleme für die Herrn Politiker.
Noch ist Laar zu helfen, solange es sich nochnicht ausgebreitet hat , aber sobald die Probleme bis an den Rhein schwappen ist es dann bald aus mit dem schönen Laar , und Laar gehört dann zu Pollmann..

Nur gemeinsam sind wir stark !! Laßt uns endlich was tun !!

Und wer nichts gegen die Probleme unternehmen will , der braucht aber bitteschön auch nicht zu jammern..
Dewiwanira Offline




Beiträge: 81

23.06.2008 13:52
#32 RE: Hauptstraße Antworten

Jammern bringt wirklich nichts.
Aber was ist mit konkreten Vorschlägen. Zum Amt zu rennen ( auch mit 20-30 Leuten), gut, und was passiert dann?
Ausländern verbieten sich hier anzusiedeln, hatten wir schon.
Mauern oder Zäune bauen, hatten wir auch.
Rausprügeln der Verhassten, auch das war schon da.
Wegziehen und den Rabauken das Feld überlassen, will wahrscheinlich keiner.
Wir können nicht gewaltätig gegen Leute vorgehen die einige (oder viele) nicht mögen.
Das Gemeindebüro wird nichts machen können, was sollen die auch tun???
Ich selbst weiss es nicht.

Krause Offline



Beiträge: 10

23.06.2008 14:03
#33 RE: Hauptstraße Antworten
Von "Rausprügeln und gewalttätig" hatte ich nicht gesprochen , wenn Du mal meine Beiträge liest.
Allerdings werde ich auch nicht den Schwanz einziehen wenn mir gedroht wird oder ich angepöbelt werde, das ist ein kleiner feiner Unterschied. Wehren dürfen wir uns alle.
Zu "Ausländern" : sorry das ich mich wiederhole aber , wenn Du mal meine Beiträge gelesen hättest, dann wüßtest Du dass besagte Famillien alle die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, also keine Auisländer sind. Auch ein "Gemeindebüro" gibt es hier nicht , sondern ein Stadtteilbüro , Ihr könnt Eure Beschwerden übrigens auch per Email mitteilen , für diejenigen denen der Weg zu weit ist..

Im übrigen geht es ja auch nicht nur gegen die Problemfamillien sonderm um die ganze Hauptstrasse : verfallene Häuser, Ratten, Drogenszene ect ect.


Ich würde gerne mal wissen, was Du für Vorschläge hättest , um gegen die Probleme anzugehen.

Sorry Leute , es soll sich bitte hiermit niemand angegriefen fühlen, ich wollte halt nur mal wissen , ob es Laarer gibt , die nicht nur wegsehen wollen.
Dewiwanira Offline




Beiträge: 81

23.06.2008 14:27
#34 RE: Hauptstraße Antworten

Natürlich hat hier keiner von Gewalt geschrieben. Das waren nur Beispiele, was man nicht machen sollte.
Aber auch ich habe keinen Lösungsansatz für das Problem.
Wenn wir weiter über darüber reden, finden wir möglicherweise eine Lösun

DerDude Offline




Beiträge: 183

23.06.2008 22:10
#35 RE: Hauptstraße Antworten

krause ich glaube niemand fühlt sich angegriffen oder will gewalt. fakt ist dass das problem hauptstrasse schon etliche jahre besteht und auch gut bekannt ist. es gibt / gab auch schon einige organisationen seitens der bürger oder auch vereinen dem treiben dort ein ende zu setzen. es gibt anscheinend keine rechtlichen wege das geschehen dort einzudämmen. es gibt auch von zeit zu zeit razzien die dort in den spelunken stattfinden eben WEIL das bekannt ist. es kann vereinzelt gegen personen vorgegangen werden. das kollektiv wirst du dort nicht heilen können. egal mit welchen mitteln.
deine ideen, deine vorschläge finden zumindest bei mir anklang keine frage. durch erfahrung und erlebnisse weiss ich dass diese rechtlich korrekten und ideologisch verständlichen ideen im sande verlaufen. leider ist das so.
die politik WILL das problem nicht sehen. es existiert nicht. und selbst wenn du fotos einschickst oder briefe... sie werden weggeworfen, verschwiegen und es gibt sie einfach nicht.
wir haben keine probleme in laar. verstehst du? . zumindest keine probleme die wir ALLE jeden tag sehen...

wenn du ne idee hast die ernsthaft auf erfolg stoßen könnte bin ich dabei. das stadtteilbüro oder offene briefe wird nicht einen meter was bringen. LEIDER

-----------------------------------------------------
no remorse

DerDude Offline




Beiträge: 183

23.06.2008 22:38
#36 RE: Hauptstraße Antworten

/nachtrag

das schlimme daran ist, dass die leute die dort vorwiegend wohnen das so haben wollen wie es da ist. ich glaube es hilft dort einzig und allein der dialog mit den alten. nur die haben das vertrauen der "jungen". wenn man da n stein ins brett hauen kann geht der rest viel einfacher.
das braucht aber zeit und geduld um das vertrauen der "alten" zu gewinnen. das wäre vllt ein ansatzpunkt

-----------------------------------------------------
no remorse

Krause Offline



Beiträge: 10

24.06.2008 11:47
#37 RE: Hauptstraße Antworten

hallo Dude ,

es wäre schön wenn wir einige Bilder und Beschwerden zusammentragen könnten , und in einem Zeitungsartikel veröffentlichen um auf unser Problem aufmerksam zu machen

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz