Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Forum von Laar am Rhein
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.110 mal aufgerufen
 Aktuelles
Seiten 1 | 2
Cynne Offline




Beiträge: 47

09.12.2007 11:23
#16 RE: Weihnachtsdekoration Antworten




Jau, oben Rechts die Kleine mit der Lila Jacke mit hellem Streifen, das ist unsere...

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?!

Sianaudi Offline



Beiträge: 141

09.12.2007 15:43
#17 RE: Weihnachtsdekoration Antworten

In Antwort auf:
doppelklicken auf das Kalenderbild im Eingangsbereich wirkt wunder


Oh her je, ist mir jetzt aber peinlich.

Aber heute pustet mal jemand anderer die mittlerweile 2. Kerze aus!!

War wohl nicht richtig gezielt, habe immer noch Kerzenwachs am Monitor.




heipi Offline




Beiträge: 45

10.12.2007 00:13
#18 RE: Weihnachtsdekoration Antworten

So sieht die Deko am Bunker aus:



Dabei ist es mir eigentlich egal, ob es ein WK2-Bunker ist oder sonstwas. Ich finde die Beleuchtung einfach schön.

Den Kalender der GHS finde ich einfach nur toll. Schon von der Idee war ich begeistert, aber ich muss sagen, das Ergebnis hat mich überzeugt. Schade nur, dass es - wegen der Schließung der Schule - eine einmalige Sache bleibt.

Wegen des Kerzenwachs am Monitor: tut mir leid...


--oOOo--°(_)°--oOOo-- Es ist nicht immer alles wahr was stimmt. (Stefan Wessels, Torhüter)

heipi Offline




Beiträge: 45

10.12.2007 00:32
#19 RE: Weihnachtsdekoration Antworten

Übrigens, ich habe mir den Weihnachtsbaum vor der Kirche nochmal angesehen (und fotografiert): es war wohl doch der Wind (das himmlische Kind), der stürmisch mit Hilfe des Regens die Deko vom Baum gepustet hat. Schade, die Kids haben sich so eine Mühe gegeben...


--oOOo--°(_)°--oOOo-- Es ist nicht immer alles wahr was stimmt. (Stefan Wessels, Torhüter)

Sianaudi Offline



Beiträge: 141

13.12.2007 02:07
#20 RE: Weihnachtsdekoration Antworten

Höma Heipi, hasse dat Foto von dem Leuchtdom mit son Fotogerät hier gemacht? Panasonic DMC-FZ50 Lumix und sonst nix?
Für einen ersten Eindruck ist es nicht schlecht. Aber richtig toll wirkt es erst ohne das Büdchen im Vordergrund. O.k. abreißen ist jetzt nich so wirklich doll, aber vielleicht retuschieren? Man kann natürlich Nachts selber hingehen und gucken und sich dabei die Hand vor die untere hälfte halten.......
Schon gut war nicht so gemeint

In Antwort auf:
Wegen des Kerzenwachs am Monitor: tut mir leid...


..... DANKE! -schniff-

Aber: BITTE liebe Kinder = nicht Kerzenwachs vom Montior mit Löschpapier und Bügeleisen entfernen wollen.

Es sei denn unter dem Weihnachtsbaum steht ein Neuer! Monitor meine ich, .... nicht Herzschrittmacher für Mama u.o. Papa

In Antwort auf:
egal, ob es ein WK2-Bunker ist oder sonstwas. Ich finde die Beleuchtung einfach schön.

Jawohl ganz meine Meinung, dito zum Kalender!

In Antwort auf:
(das himmlische Kind), der stürmisch mit Hilfe des Regens die Deko vom Baum gepustet hat.

Schade eigentlich. Aber dann lassen wir DAS Kind, dann besser auch n i c h t die Kerzen auf der Startseite auspusten!!
Mein Vorschlag zur Deko für nächstes Jahr wäre:
jedes Dekoteil mit Heissklebepistole befestigen, falls jemand Strom spendiert (statt Taler für in den Klingelbeutel)
Oder gab es den schon und hat trotzdem nicht gehalten? Mhh, vielleicht tackern? .......








Heinz_aus_Berlin Offline




Beiträge: 13

26.12.2007 12:05
#21 RE: Weihnachtsdekoration Antworten
Hallo Laarer!

Weihnachten 1944. Ein kleiner, karger Strauch, irgendwo gefunden. Ein paar Wattebäusche, in dünne Streifen geschnittenes Staniolpapier, vielleicht eine handvoll Wachskerzen. Anstelle von Glaskugeln in Staniol eingewickelte kleine Kohlen, mit einem dünnen Drähtchen in den Weihnachtsbaum gehängt...
In unserem Baum hängt heute, 2007, eine kleine Kugel eben aus diesem Kriegsjahr, in Staniol gewickelt...sozusagen als Mahnung, dass es nie wieder zu einem Krieg kommen darf. In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine friedvolle Zeit und einen guten Rutsch in das kommende neue Jahr.
Angefügte Bilder:
PICT0002.JPG  
Sianaudi Offline



Beiträge: 141

01.01.2008 23:57
#22 RE: Weihnachtsdekoration Antworten

Hallo Heinz.

Na, so ganz frisch wie auf dem Bild sieht oder sah der Weihnachtsbaum 2007 aber bestimmt nicht mehr aus!

Oder haste 2 Jahre lang alle Nadeln aufgesammelt und wieder angeklebt??

Und was für ein Luxus, Kohle am Baum - ich bin froh wenn ich welche in meinem Portemonaies finden kann.

(Wie Du siehst hab ich meinen Humor wieder, trotz der Hiobsbotschaft am Silvesterabend.)

In Antwort auf:
Anstelle von Glaskugeln in Staniol eingewickelte kleine Kohlen, mit einem dünnen Drähtchen in den Weihnachtsbaum gehängt..............als Mahnung, dass es nie wieder zu einem Krieg kommen darf.


Sollten alle sich am besten um die Ohren hängen. Guck´s Du Nachrichten wird Dir schlecht


Nur mit der Zeit zum schreiben ist das jetzt wieder so eine Sache, die freien Feiertage sind vorbei und der Alltag, hat mich wieder. -seufze- Immerhin, gut das morgen die Woche geteilt wird.

Noch einen Nebelfreien Gruß aus Laar gesendet und Gut´s Nächtle gewünscht.

(Silvester gegen 02,30 Uhr konntest Du oben auf der Deichstrasse (Tempo 30 ist erlaubt) Autos nur im
Schritt-Tempo mit Warnblinkanlage schleichen sehen. Taxis fuhren praktisch gar nicht mehr. Mir selber war es oben auf der Deichkrone nach ein paar Meter zu unheimlich, man hat praktisch keine 2 Meter weit gucken können. Habe das Ende der Leine nebst Hunde nicht mehr gesehen. Bin lieber wieder Richtung Straße gegangen. So ein Suppe ist mir schon ewig nicht mehr untergekommen)









Heinz_aus_Berlin Offline




Beiträge: 13

02.01.2008 03:10
#23 RE: Weihnachtsdekoration Antworten

Hi!

Zitat:
Na, so ganz frisch wie auf dem Bild sieht oder sah der Weihnachtsbaum 2007 aber bestimmt nicht mehr aus!
Zitat Ende

Das Foto ist aktuell, hatte keine Lust, das Datum auf dem Apparat zu aktualisieren. Du meinst sicher 1944? Ich denke schon, das es anno ´44 soetwas wie Luxus war, wenn jemand Staniolpapier hatte.

Beide Hunde haben die geistlose Knallerei einigermaßen gut überstanden.

Gruß Alex

auch nach 30 Jahren Diaspora- >>Laarer!!

Seiten 1 | 2
Silvester »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz