Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Forum von Laar am Rhein
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.110 mal aufgerufen
 Aktuelles
Seiten 1 | 2
Capricorn Offline



Beiträge: 53

01.12.2007 00:09
Weihnachtsdekoration Antworten

Einen schönen guten alle neun zusammen.

Hat schon jemand in natura den geschmückten Weihnachtsbaum vor der kath. Kirche begutachtet?
Also in der Tageszeitung von heute sah er besser aus. Hoffentlich übersteht er dort wenigstens
die Adventszeit besser als am Markt.
Leuchtet am Markt Bunker eigentlich wieder der stilisierte Weihnachtsbaum? Ich fand es sah letztes Jahr nett aus.
Werde mal einen Gang dahin wagen. Ich selber habe es, seit dem das Kind aus dem Haus nicht mehr so mit schmücken.
Hat natürlich auch Vorteile. Kein Kerzenwachs auf dem Teppich mehr. Keine Nadeln die man noch im März
irgendwo aus dem Teppich ziehen muss. Aber trotzdem irgenwie doch schade. Mal sehen was die Nachbarschaft dieses
Jahr so an Dekoration aufbietet. Die Geschmäcker sind ja doch (Gott sei Dank) sehr unterschiedlich.

Ob ein Weihnachtsdeko-Wettbewerb in Laar ein bisschen Zustimmung finden würde?


DerDude Offline




Beiträge: 183

01.12.2007 01:59
#2 RE: Weihnachtsdekoration Antworten
ich hab den baum gesehn vor der kirche vorhin. sieht klasse aus. aber wie du schon angemerkt hast... wer weiss wie lange. ich hoffe aber doch dass die muftis aus der moschee da mitn auge draufhaben zumindest was unsere ausländischen kinderchen so treiben.
was den baum am markt bestrifft, den habe ich noch nicht gesehen. ich glaub das spar ich mir auch weil der immer so schön strahlt und soviele äste hat.

p.s.: willkommen im forum

-----------------------------------------------------
no remorse

Cynne Offline




Beiträge: 47

03.12.2007 16:45
#3 RE: Weihnachtsdekoration Antworten

Also die Klasse unserer Grossen hat den letzte Woche geschmückt an der Kirche.
2 Tage später war schon alles ab - oder reden wir hier von 2 verschiedenen?

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?!

heipi Offline




Beiträge: 45

04.12.2007 23:22
#4 RE: Weihnachtsdekoration Antworten

Hey Cynne, deine Große war auch bei der Rasselbande? Die Lütten waren voll cool, jeder wollte unbedingt aufs Foto. Kannst ja mal gucken, ob deine auch mit drauf ist.

Die Kinder haben sich ja echt Mühe gegeben mit dem Basteln. Wirklich schade, dass das meiste schon wieder runter ist. Ob es nun übermütige Jugendliche waren oder der Wind...

Auf dem Markt ist seit letztem Jahr kein Weihnachtsbaum mehr. Dafür wurde aber voriges Jahr eine weihnachtliche Beleuchtung am Bunker angebracht. Dieses Jahr soll sie noch ein wenig erweitert werden. Bis jetzt habe ich sie aber noch nicht in Aktion gesehen.


--oOOo--°(_)°--oOOo-- Es ist nicht immer alles wahr was stimmt. (Stefan Wessels, Torhüter)

DerDude Offline




Beiträge: 183

05.12.2007 02:49
#5 RE: Weihnachtsdekoration Antworten

ne weihnachtliche beleuchtung an nem WWII bunker. da muss ich erstmal drüber nachdenken wie wertvoll das für mich ist.

-----------------------------------------------------
no remorse

pitch Offline




Beiträge: 63

05.12.2007 21:42
#6 RE: Weihnachtsdekoration Antworten

s******egal, was das für ein gebäude ist, oder? wir leben schliesslich im heute und nicht anno ´45 - und es gibt sogar für diese gebäude sehr viele sinnvolle und gelungene verwendungen. ob es nun z.b. jugendtreffs, wohngebäude (siehe wasserviertel, ich glaube mainstr.) oder proberäume sind. mit ein bisschen schmuck oder farbe sehen die gleich anders aus und besser als teures abreissen ist es allemal. will nicht wissen, was das kostet, so dicke mauern abzutragen.

---

Ich bin nicht älter, ich weiss nur mehr...

DerDude Offline




Beiträge: 183

05.12.2007 22:46
#7 RE: Weihnachtsdekoration Antworten

ich bin wahrlich keiner der auf anno 45 rumreitet. mir kommts so vor wie ne rose in nem rohr von nem panzer.

trotzdem keine alternative zu nem anständigen baum wo NICHT die lampen geklaut oder kaputtgeworfen werden.

-----------------------------------------------------
no remorse

Sianaudi Offline



Beiträge: 141

07.12.2007 01:22
#8 RE: Weihnachtsdekoration Antworten
In Antwort auf:
Dafür wurde aber voriges Jahr eine weihnachtliche Beleuchtung am Bunker angebracht. Dieses Jahr soll sie noch ein wenig erweitert werden. Bis jetzt habe ich sie aber noch nicht in Aktion gesehen.


Pardon, das war von mir mit stilisierter Weihnachtsbaum gemeint.
OK ist natürlich kein Weihnachtsbaum, , sondern eine Kirche oder Häuser oder wie oder was?

Egal, macht meiner Meinung nach jedenfalls im Dunkeln was her.
Und vor allen Dingen kommen die lieben kleinen und großen Schmutzfinger nicht daran.
Aber Erweiterung kann ich auch noch keine erkennen.
Sianaudi Offline



Beiträge: 141

07.12.2007 02:56
#9 RE: Weihnachtsdekoration Antworten
Durch die Beleuchtung wirkt es .....wie die Umrisse einer Kathedrale oder so was anderes Kirchen Gotikmässiges, jedenfalls meiner Meinung nach. Was Christliches halt.
Na und das verbinde ich (natürlich mit Ausnahme der Kreuzzüge!) mit was friedlichem und nichts kriegerischem.
Nach 62 Jahren Kriegsende muss auch mal gut sein.

(Habe ich da nicht schon mal Musik, oder was manche da für halten, raus gehört? So vor 15 Jahren oder so. Oder schmeiss da was durcheinander? Wird der überhaupt noch genutzt oder nur erhalten?) -ups, anderes Thema-

Jedenfalls ist mit einfachen optischen Mitteln was nettes gemacht worden.
heipi Offline




Beiträge: 45

07.12.2007 12:11
#10 RE: Weihnachtsdekoration Antworten

In Antwort auf:
Aber Erweiterung kann ich auch noch keine erkennen.


Heute morgen sollten noch zusätzliche Sterne angebracht werden. Ich geh heute abend mal nachsehen und mach dann mal ein Foto davon.


--oOOo--°(_)°--oOOo-- Es ist nicht immer alles wahr was stimmt. (Stefan Wessels, Torhüter)

Capricorn Offline



Beiträge: 53

07.12.2007 21:07
#11 RE: Weihnachtsdekoration Antworten

Gerade im vorbeifahren, habe ich die zusätzlich angebrachte Sterne gesehen.
Sah nicht übel aus.

Laarer Offline



Beiträge: 13

08.12.2007 23:51
#12 RE: Weihnachtsdekoration Antworten

Hallo Laarer Forumsmitglieder, habe mich gerade im neuen Forum registrieren lassen, da ich im alten auch den einen oder anderen Beitrag geleistet habe und auch das neue Forum seit Wochen interessiert verfolge. Zum Thema "Weihnachtsdeko": Ich habe mir den Kalender angeschafft, den die GHS Werthstraße erstellt hat und muss sagen, dass er echt klasse geworden ist! Schöne Deko für meine Küche, schade, dass es im nächsten Jahr keinen Kalender der Hauptschule mehr geben wird...!

Grüße und ein frohes Fest, der Laarer

Sianaudi Offline



Beiträge: 141

09.12.2007 01:51
#13 RE: Weihnachtsdekoration Antworten

In Antwort auf:
habe mich gerade im neuen Forum registrieren lassen


Willkommen im Club. Nun sind wir schooon 10!! Juchu!
Ich gib eine Runde Smiley´s aus

- - - -


In Antwort auf:
auch das neue Forum seit Wochen interessiert verfolge


Ach Du bist das gewesen, der den Besucherzähler nach oben hat schnellen lassen. Respekt.

In Antwort auf:
Ich habe mir den Kalender angeschafft, den die GHS Werthstraße erstellt hat


Kannst Du mal ein Motiv beschreiben oder noch besser hier einstellen?
Bitte nicht das Deckblatt, das ist ja schon auf der Startseite.

Ansonsten, falls Du/Ihr nicht mehr vorbei schaust, sei auch Dir/Euch ein frohes Fest gewünscht.




Sianaudi Offline



Beiträge: 141

09.12.2007 02:02
#14 RE: Weihnachtsdekoration Antworten

By the way, bin ich hier der Einäugige unter Blinden?
Oder ist sonst noch jemandem aufgefallen, das auf der Startseite ein Adventskranz mit brennender Kerze steht?
Oh Mann Oh Frau, hoffentlich hat der Admin an einen Rauchmelder und Feuerlöscher gedacht!!

Der letzte pustet die Kerze aus, o.k. ich - also dann .....puuust, puuust!




Capricorn Offline



Beiträge: 53

09.12.2007 02:10
#15 RE: Weihnachtsdekoration Antworten

Hey Du Blindfisch doppelklicken auf das Kalenderbild im Eingangsbereich wirkt wunder - bzw. zeigt 2 andere Bilder als Beispiel. Ich beschenke mich zu Weihnachten selber mit so einem Kalender. Mal sehen wer noch.

Seiten 1 | 2
Silvester »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz