Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Forum von Laar am Rhein
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.721 mal aufgerufen
 Laar-Talk
Seiten 1 | 2 | 3
DerDude Offline




Beiträge: 183

08.11.2007 01:20
#16 RE: neues forum Antworten

ach DU warst das... deswegen hab ich schnell fenster zugemacht. mein hund hat mitgeheult :D

btt na dann hoffe ich inständig dass sich die verantwortlichen mal zusammensetzenm sich am riemen reissen und was zusammen auf die kette bekommen fürs nächste jahr. kann mir nicht wirklich vorstellen dass die kids und eltern den wirklichen spass dabei hatten mitte fackeln ohne gaul und kapelle ummen kindergarten zu latschen. find ich echt schade um die blagen.
besser ne leise kapelle und n pferd von hundert meter aus als garnix. und ich möchte wetten dass noch viele aus dem städtischen kiga trotzdem am freitag bei dem zug mit pferd und kapelle mitgehn. zu wünschen wärs...

pitch Offline




Beiträge: 63

08.11.2007 09:26
#17 RE: st. martin und was dazugehört Antworten
also wir werden uns dem "schul"-zug anschliessen. der war wohl letztes jahr ganz gut (da muss ich mal meiner frau glauben, da ich selber nicht da war)...

ich kann nur von "unserem" zug des waldorfkindergartens am montag berichten. dort haben sich ein paar halbwegs musikalische eltern/freunde/geschwister o.a. instrumente geschnappt und die kapelle selber gebildet. so was sollte doch auch in jedem kiga möglich sein, ohne dass man viel geld für eine "richtige" kapelle ausgeben muss, oder?
ok, ein gaul und kerl in rotem mantel war zugegebenermassen auch nicht am start. aber feuer, weckmänner (für einen kaufpreis von 1,50 euro) und teepunsch. wieso geht so was nicht auch anderswo?

edit: wahrscheinlich muss ich dazusagen, dass wir "offiziell" auch nur ca. 60 kinder haben. wahrschinlich macht es dann die masse. andererseits müssten sich bei mehr kindern auch statistisch mehr leute für "privatkapellen" finden lassen.

---

Ich bin nicht älter, ich weiss nur mehr...

Cynne Offline




Beiträge: 47

08.11.2007 17:52
#18 RE: st. martin und was dazugehört Antworten

Wem schlägt man das vor?
Ich habe die Idee mal nebenbei fallen lassen und wurd auch gleich wieder überspielt, da brachte es nichts zwischen Tür und Angel am Zug noch weiter zu bohren -leider.
Aber es wird sich sicher nochmal die Gelgenheit geben das nochmal im Kindergarten anzusprechen.
Wer hat einen guten Draht zur Schule?
Wer hat was mit dem kath. Kiga zu tun?

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?!

heipi Offline




Beiträge: 45

08.11.2007 22:12
#19 RE: st. martin und was dazugehört Antworten

Wie gesagt, beim nächsten Runden Tisch soll das Thema angesprochen werden. Natürlich sind die Schule und die beiden Kindergärten (der Kiga Friesenstraße ist ja nur eine "Außenstelle" des städt. Kiga) selber für ihre Veranstaltungen zuständig. Wenn die nicht wollen, dann kann ihnen auch keiner was vorschreiben. Aber mit einem bisschen guten Willen sollte eine gemeinsame Lösung zu finden sein. Es kann aber nicht schaden, das Thema immer mal wieder an den richtigen Stellen anzusprechen...

--oOOo--°(_)°--oOOo-- Es ist nicht immer alles wahr was stimmt. (Stefan Wessels, Torhüter)

DerDude Offline




Beiträge: 183

10.11.2007 04:12
#20 RE: st. martin und was dazugehört Antworten
wann und wo ist der nächste runde tisch? und kann man da teilnehmen?
DerDude Offline




Beiträge: 183

11.11.2007 02:59
#21 RE: st. martin und was dazugehört Antworten

also ich war gestern auf dem zug vom ewaldikiga. bumsfallera hat sich in grenzen gehalten. da waren paar leute mit instrumenten und die haben auch diese benutzt. in der menge gingen die aber ziemlich unter. n pferd war da was natürlich ne derbe attraktion für die stadtblagen war. die araberblagen durften natürlich nicht fehlen aber waren 2 polizeibeamte da von daher waren die ziemlich schnell von alleine wieder verschwunden). wr nett die ganze sache aber es geht einiges besser.

ich erinnere mich an zeiten wo väter mit pechfackeln den zug links und rechts begleiteten. wo alle gemeinsam st. martin feierten.

es is nich mehr so wie früher und das macht mich traurig... und noch trauriger macht mich dass sich alle damit abfinden dass es ist so wie es ist.
da gehn grad werte verloren!

da stehn tatsäxhlich türkische kinder vor meiner türe die nichtmal singen. die ham ne laterne in der hand und halten die hände auf!!!


Sianaudi Offline



Beiträge: 141

12.11.2007 23:16
#22 RE: st. martin und was dazugehört Antworten

"DerDude" ....die araberblagen durften natürlich nicht fehlen aber waren 2 polizeibeamte da von daher waren die ziemlich schnell von alleine wieder verschwunden)."

Warum verschwunden, die haben doch hier nichts zu befürchten.-Mhh- -grübel- ahhh jetzt dämmerts, Araber und Pferde - verstehe!


Das wäre ja wirklich, peinlich der St. Martin kriegt sein Pferd unter seinem Allerwertesten entwendet und dazu ein Schock für die kleinen Lampenträger.


"DerDude" .....ich erinnere mich an zeiten wo väter mit pechfackeln den zug links und rechts begleiteten. wo alle gemeinsam st. martin feierten."

Ja lang ist es her und kommt nimmer mehr. Weil, wo willst Du die Väter her nehmen? Manchmal könnte ich heulen wenn ich sehe was hier an Vätern und potenziellen Vätern rum läuft oder besser Rum säuft! Und leider auch Mütter wie ich gesehen habe.
Ich sage nur Markt Trinkhalle.

Warum das alles so gekommen bzw. runtergekommen ist hier und anderswo, da streiten sich ganz andere hochbezahlte hochbegabte Gehirne als unsereins hat. Also mir ist das zu hoch. Wo fängt es an und wo führt es hin und was leitet man daraus ab.
3 Experten mit 4 Meinungen. Das Ergebnis sehen ich, mehr nicht.
Du etwa? Dann lass hören -äh- sehen, am besten in einem neuen "Thrad" oder wie das so schön deutsch heißt.
Oder besser nicht, wird bestimmt Depri mässig und das kann ich im Moment wirklich nicht gebrauchen.


"DerDude" "es is nich mehr so wie früher und das macht mich traurig... und noch trauriger macht mich dass sich alle damit abfinden dass es ist so wie es ist.
da gehn grad werte verloren"

Ja leider, aber tröste Dich, nichts bleibt wie es ist! Ok, verstehe, ist kein Trost. Aber vielleicht das:
Mit Erinnerungen ist das bekanntlich so eine Sache. Im Gedächtnis bleibt nur das vermeintlich Gute, der Rest versinkt im Nebel.


"DerDude" "da stehn tatsäxhlich türkische kinder vor meiner türe die nichtmal singen. die ham ne laterne in der hand und halten die hände auf!!!"

Das wäre doch mal ein Ansatzpunkt für den nächsten St. Martinszug. Pro deutsch singendem Kind ein wenigstens mitsummendes nicht deutsches Kind im Zug untergebracht. Natürlich erst nach dem die lieben kleinen alles wichtige auf türkisch oder ähnlichem vom Vorbeter der jeweiligen Religion erklärt bekommen haben.

Dann müßte es demnächst doch auch mit dem/den Türsummer/n klappen

Oder haben die in der Schule nur nicht aufgepaßt und verwechseln das mit Halloween: gib Süsses sonst gibt es Saueres?


Sorry mich ritt der .... aber ein Körnchen Wahrheit ist drin, wo ist es bloß .....

Sollte ich jemandem auf die Füsse getreten haben, pardon!

Das muss der Frust vom Rhein sein.




DerDude Offline




Beiträge: 183

15.11.2007 02:23
#23 RE: st. martin und was dazugehört Antworten
ich hätte da ideen ohne ende. ganz brstimmt sogar. aber ich bin zum einen nicht in der position und zun zweiten nicht in der lage irgendetwas daran zu ändern. es gibt bestimmt sehr sehr viele die etwas ändern wollen aber am ende von jeder guten idee stehen verantwortliche bzw eine gemeinschaft die dahintersteht. und wie ich schon weiter oben schrieb... es macht lieber jeder sein eigenes ding anstatt sich in einer gemeinschaft unterzuordnen bzw einzufügen. und genau da scheitert das ganze.
in den leitenden positionen gibt es viel zu große egos und das "pöh... das machen wir alleine... ihr könnt uns mal" denken. jeder will plötzlich chef sein und sein gesicht in die kamera halten. und n martinszug mit 9 kindergartenleiterinnen... ne völlig undenkbar. die eine könnte der anderen ja die verantwortung und die damit verbundene anerkennung stehlen.

so einfach läuft der hase
Sianaudi Offline



Beiträge: 141

15.11.2007 23:16
#24 RE: st. martin und was dazugehört Antworten

Und genau deshalb geht das Abendland baden und das Morgenland erwacht. Den die sind sich einig, jedenfalls was das Abendland betrifft. Holzauge sei wachsam.




DerDude Offline




Beiträge: 183

16.11.2007 21:50
#25 RE: st. martin und was dazugehört Antworten
mir ist es sowas von egal was das morgenland macht...

alle wettern rum und wollen machen und wollen tun...
und immernoch hat sich kein kindergarten, keine schule, keine organisation, kein GARNICHTS in diesem forum verewigt.

und sry heipi... den bürgerverin seh ich hier auch nicht. und du könntest ganz bestimmt bei gewissen stellen ein wort einlegen. das weiss ich.

so langsam aber sicher seh ich das forum wie auch die homepage nur noch als aushängeschild wie toll es in laar vorwärts geht. ich sags jetzt mal aus sicht des kleinen bürgers... hier geht n scheiss vorwärts.

ich habe mich in dem forum angemeldet um mit anderen was zu verändern. dachte hier sind kompetente leute die meine fragen beantworten und mein engagement unterstützen oder besser fördern. aber hier is nix. nada. niente. keiner da der die fragen der 8 leute hier beantwortet. alle 8 leute die regelmäßig reinschaun müssen sich ihre fragen gegenseitig mehr schlecht als recht beantworten. und wie immer weiss keiner nix genaues.
das ist nicht der job des webmasters sondern derjenigen die sich zurücklehnen und sagen "wir ham n forum da kann jeder seine meinung äussern". ähm...


ich sag jetzt besser nix mehr sonst bekomm ichn flipper

no remorse

Dewiwanira Offline




Beiträge: 81

17.11.2007 21:05
#26 RE: st. martin und was dazugehört Antworten

OOOhhh, da ist einer sauer, hab ich das gefühl.
das hier im forum nicht soviel los ist liegt daran das die laarer dieses forum nicht kennen
werbung für diese seite könnte helfen

DerDude Offline




Beiträge: 183

18.11.2007 00:55
#27 RE: st. martin und was dazugehört Antworten

gut erkannt ich bin stinksauer. und wie man diese seite publizieren könnte, dazu habe ich im alten forum n riesenbeitrag zu verfasst. leider kam keiner äusserung dazu oder ein "hey coole ideen. lass uns das mal machen".

-----------------------------------------------------
no remorse

heipi Offline




Beiträge: 45

18.11.2007 02:31
#28 RE: st. martin und was dazugehört Antworten
Obwohl wir hier mal wieder OT sind...

Dude, ich kann ja verstehen, dass du sauer bist. Da sind eine Handvoll Leute, die Ideen haben, und keiner hört zu... Wir treiben uns hier im Internet rum, und das ist nun mal nicht jedermanns Sache. Wenn du wirklich was verändern willst, musst du Politik betreiben. Das heißt, immer wieder mit Politikern sprechen, immer wieder Vorschläge machen, über Vorschläge anderer nachdenken, Kompromisse vorschlagen und eingehen. An allen möglichen Versammlungen teilnehmen, einer Partei beitreten und dich wählen lassen... Oder eben der Bürgervereinigung und dich für deinen Stadtteil einsetzen...

Wir sind niemals alle einer Meinung. Und selbst wenn doch, dann gibt es noch die Meidericher, Beecker und Beeckerwerther, die möglicherweise alles ganz anders sehen. Die Sperrung der Deichstraße für LKWs ist ein großes Thema für Laar, aber die Beecker haben Angst, dass der ganze Verkehr dann über die Friedrich-Ebert-Straße fließt. Selbst hier in Laar sind ja nicht alle einer Meinung. Sowohl in der Grundschule als auch in den Kindergärten denken sicherlich viele, dass der eigene Martinszug der allerschönste ist. Und Kritik gibt es immer wieder.

Ich habe es beim Zug der Grundschule gehört: der Weg war zu lang, das Feuer zu klein, das Pferd zu schnell, der Bettler fehlte und überhaupt... Hat jemand den Stand entdeckt, an dem es Kaffee, Kakao, Tee und die leckeren Bretzeln gab? Leute, das muss besser werden!

Aber Verbesserungen gehen nur ganz langsam. Klar könnte man mit viel Geld die Seite laar-am-rhein bekannter machen. Aber mal ehrlich: sind wir nicht schon jetzt die aktivste Stadtteilseite in Duisburg? Und wer wirklich mit arbeiten will, der sollte sich bei mir oder Huberta Terlinden melden. Wir brauchen vor allem jüngere Leute, die was tun wollen und Ideen haben.

Wir haben eine Stadtteil-Homepage, wo aktiv diskutiert wird. Wir haben eine Stadtteilzeitung, wie sie wohl kaum ein anderer Stadtteil hat. Klar ist nicht alles zum Besten, es gibt genug Probleme in Laar. Aber es genügt eben nicht, seine Meinung im Internet kund zu tun. Wir brauchen Unterstützung - im Stadtteil, in der Stadt, in der Politik und evtl. auch bei denen, die das Geld zur Verfügung stellen. Da reicht es eben nicht, wenn einer seine Meinung in einem Forum schreibt, da muss man immer wieder aktiv sein. Und glaub mir, auch wenn nur ein paar Leute hier im Forum angemeldet sind, es lesen viele mit und es ist nicht alles umsonst.

Ach ja, und grüß dich Dewiwanira


--oOOo--°(_)°--oOOo-- Es ist nicht immer alles wahr was stimmt. (Stefan Wessels, Torhüter)

DerDude Offline




Beiträge: 183

18.11.2007 03:40
#29 RE: st. martin und was dazugehört Antworten
hm...

also ich finde das schon auch, wie du richtig sagst heipi, vllt ein wenig offtopic. und doch ist all das im kontext zu lesen.

und ich weiss nicht ob ich erst in eine partei eintreten muss, mich eben dieser hierarchie unterwerfen und hernn haffner konkurrenz darbieten muss, um drei martinszüge zu vereinen. sry aber da hört bei mir das verständnis gleich ganz auf.

zitat: Und wer wirklich mit arbeiten will, der sollte sich bei mir oder Huberta Terlinden melden. Wir brauchen vor allem jüngere Leute, die was tun wollen und Ideen haben.
/zitat ende.
heipi... du liest selber hier was die leute denken. es sind zwar nur ne handvoll aber die repräsentieren schon ganz gut ws los ist. also verstehe ich dieses forum und die posts als "wir haben uns an dich gewandt". und was huberta terlinden betrifft... wo ist sie denn? HIER ist sie nicht. obwohl sie das forum als sprachrohr propagiert. diese tatsache empfinde ich als perversität sondersgleichen.

und wenn du sagst man könne diese seite mit viel geld propagieren... hast du meinen post im alten forum gelesen? wenn ja dann wirst du sehen dass meine vorschläge maximal 50 euro betragen. is das viel geld? zuviel?

und wenn du sagst die leute sollen sich bei dir oder huberta terlinden melden... was ist das denn hier? tun wir das nicht geade in diesem forum? sind hier nicht ne handvoll leute die sich anbieten? ich krieche bestimmt niemandem in den hintern. willst du heipi... will huberta terlinden was ändern? dann lest mal genau mit und geht auf die leute zu und sagt "hey die idee war gut. wie stellst du dir das vor? wann kann man sich mal treffen? wie kann man das verwirklichen?"

dazu müsste man natürlich n bissl "arsch in der hose" haben und sich eingestehen, dass auch von dem bürgerlichen volk (mir liegt das wort "pöbel" auf der zunge aber ich verkneifs mir) gute ideen und innovationen kommen.

und wenn ich frustriert und aggressiv klinge dann deswegen, weil ich seit jahren ganz nah dran bin und den verfall und die cliquenwirtschaft in laar erlebe. und daran geht laar kaputt.


habe fertig

-----------------------------------------------------
no remorse

DerDude Offline




Beiträge: 183

18.11.2007 03:51
#30 RE: st. martin und was dazugehört Antworten

offener brief an frau terlinden:

bitte lesen sie die forenposts und schätzen sie die lage ein. ich möchte eine innitiative damit es im nächsten jahr EINEN martinszug gibt. einen martinszug bei dem alle kindergärten und die grundschule zusammen laufen. mit anschliessendem heissen kakao oder glühwein. mit vätern die den zug mit pechfackeln begleiten. eine prozession die beispielhaft ist. bitte setzen sie sich mit den kindergärten und der grundschule in verbindung und handeln dieses aus. im interesse der kinder. um genau denen ein unvergessliches erlebnis zu bereiten. damit auch diese gewisse werte und traditionen kennenlernen. das liegt auch in ihrer verantwortung.

mfg,


der dude

-----------------------------------------------------
no remorse

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz