Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Forum von Laar am Rhein
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.721 mal aufgerufen
 Laar-Talk
Seiten 1 | 2 | 3
heipi Offline




Beiträge: 45

29.10.2008 23:16
#31 RE: st. martin und was dazugehört Antworten

So, fast ein Jahr ist vergangen. Viele haben sich geärgert, dass es letztes Jahr 3 Martinszüge in Laar gegeben hat, nicht nur hier im Forum. Und deshalb haben sich die Beteiligten zusammen gesetzt und sich geeinigt!

Am 10. November wird EIN - oder DER - Martinszug in Laar stattfinden. Veranstaltet wird er von der GGS Erzstraße in Zusammenarbeit mit dem Stadtteilbüro Laar, dem Kath. Kindergarten St. Ewaldi und dem städt. Kindergarten und unterstützt vom Förderverein der Grundschule und einigen anderen Gruppen.

Start ist um 18:00 Uhr an der Grundschule. Die Schulkinder ziehen von dort über die Florastraße, Rheinstraße und Apostelstraße. An der Ewaldistraße stoßen die Kindergartenkinder dazu und gemeinsam geht es über die Austraße, Werthstraße, Arndtstraße, Schillstraße und Florastraße zum Marktplatz.

Dort wird es ein großes Martinsfeuer und die Aufführung der Martinsgeschichte geben. Anschließend gibt es für die Kinder einen Weckmann. Auf dem Marktplatz werden Glühwein, Kakao, Bretzeln u.a. angeboten.

Wir hoffen auf schönes Wetter und auf eine gute Beteiligung der Bevölkerung. Gerechnet wird mit etwa 1.000 Teilnehmern.


--oOOo--°(_)°--oOOo-- Es ist nicht immer alles wahr was stimmt. (Stefan Wessels, Torhüter)

thomas2308 Offline



Beiträge: 9

17.11.2008 20:57
#32 RE: st. martin und was dazugehört Antworten

ist ja schön und gut nur wo waren die kinder es wa bei uns keiner singen armselig erlich dabei hatten wir so viel geholt da bin ich anderes aus homberg gewohnt heul

DerDude Offline




Beiträge: 183

20.11.2008 00:24
#33 RE: st. martin und was dazugehört Antworten
Zitat von thomas2308
ist ja schön und gut nur wo waren die kinder es wa bei uns keiner singen armselig erlich dabei hatten wir so viel geholt da bin ich anderes aus homberg gewohnt heul


interpunktion?

und was bist du aus homberg gewohnt? und wenn das da so toll war warum bist du nicht da geblieben? wenn du verbesserungsvorschläge hast... immer her damit ;)

btw... ich fand den martinszug diemal recht gelungen. vor allem waren leute da. sicherlich noch ausbaufähig, aber ein anfang ist gemacht.

-----------------------------------------------------
no remorse

Cynne Offline




Beiträge: 47

28.12.2008 08:41
#34 RE: st. martin und was dazugehört Antworten

komisch, ich schau regelmässig hier rein und nie ist was als "NEU" makiert.
Jetzt hab ich mal genauer geschaut und gesehen, dass doch einiges Neu ist. *grml*


Ich habe von dem tollen Zug gehört und ich hätte mir das sooooo gern angesehen.
Aber wir hatten selber leider Sankt Martin bei uns.
Schade. Vielleicht fallen die Termine 2009 nicht so doof, dann bin ich mit meinen Kiddies auf jeden Fall in Laar.

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz