Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Forum von Laar am Rhein
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.452 mal aufgerufen
 Laar-Talk
Seiten 1 | 2 | 3
Sianaudi Offline



Beiträge: 141

10.11.2007 02:58
Beissvorfälle 2007 am Rheindeich Antworten

Hallo liebe Mitmenschen.
Nach diversen ungeahndeten, sich häufenden Angriffen von einer Schäferhund-Dingomix Hündin mit Namen "Maya" auf meinen Hund würde ich nun gerne wissen, ob es hier noch andere Hundebesitzer mit ähnlichen Erlebnissen gibt. Auch zum Beispiel mit dem Dingo Muttertier mit Namen "Ive".
Oder ob jemand die Anschrift der Besitzerin Sarah XXX von Maya nennen kann, zwecks Arztkosten Weitergabe.
Oder kennt jemand ein geeigneteres Forum für diese Recherchen? Ordnungsamt kann man vergessen.
Falls jemand an Einzelheiten dazu interessiert ist - nur keine Hemmungen!

Gruß an alle nicht aggressiven Laarer 2 + 4 Beiner


Es gibt nichts gutes außer man tut es.
E.Kästner

DerDude Offline




Beiträge: 183

10.11.2007 03:46
#2 RE: Beissvorfälle 2007 am Rheindeich Antworten
meine töle is jetzt 12 jahre alt und seitdem streunt der in laar rum aber ne maya hab ich nie kennengelernt. und dingomix halti ch für n gerücht. dann wohl eher labrador-promenadenmischung. von so weit hr kommen dingos recht selten in unsere gefilde. sei denn der besitzer möchte ne dicke hose machen. und ne sarahXXX kenn ich auch net. seit 20 jahren keine sarah hier kennengelernt.

und doch du solltest beim ordnungsamt genauere daten erfahren können. nenne dort den namen des hundes und den vornamen des besitzers + postleitzahl. wenn du damit bisher auf taube ohren gestoßen bis, lasse dir den chef geben am telefon. ich hatte vor kurzem einen ähnlichen fall da hat es auch funktioniert.


und.. bah essen is scheisse *anmerk*
Cynne Offline




Beiträge: 47

10.11.2007 22:04
#3 RE: Beissvorfälle 2007 am Rheindeich Antworten

Zu welcher Uhrzeit treibt diese Dame sich denn am Deich rum?

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?!

Sianaudi Offline



Beiträge: 141

10.11.2007 22:42
#4 RE: Beissvorfälle 2007 am Rheindeich Antworten
DerDude Zitat:"(von mir aus können die *****)."

Was ist denn das??? Aus welcher Gegend/Jahrhundert kommst DU ? Pfui! Dann doch lieber aus E kommend.
Außerdem konnte ich mir meine E-ltern nicht aussuchen, DU etwa?

Zitat:"meine töle is jetzt 12 jahre alt und seitdem streunt der in laar rum aber ne maya hab ich nie kennengelernt. und dingomix halti ch für n gerücht."

Na das ist aber ein komischer Name-Töle-! Oder ist das die liebevoll männlich coole Umschreibung für Deinen treusten und besten (weil einzigen !?!) Freund?

Und auf Dingomix bestehe ich, weil der Besitzer des Muttertiers "IVE" Herr Ber.... Schillstr.6.. das behauptet hat als man noch miteinander sprechen konnte. (Also bevor sein ständig abgeleintes Tier, meine nun 17 Jahre alte Dame als Beißring entdeckt hat! Und von ihm nichts mehr, schon gar nicht Entschuldigungen kommen, sondern nur abgedrehte Erziehungsvorschläge für meine angeleinten Hunde.)
Und weil der Vater ein sandfarbener Belgischer Schäferhund (wohnhaft Schillstr.) ist.
Ergo: Dingo-Schäferhundmix und sonst nix.

Zitat:"sei denn der besitzer möchte ne dicke hose machen."

Wollen das nicht alle die sich solche oder ähnliche Tiere zulegen?? JAAAAA!!! Unten quillt es und oben schmilzt es.

Zum Ordnungsamt später mal mehr. Will erst mal die Frist für den Fragebogen abwarten die einer evtl. potenziellen Halterin geschickt wurde. Aber scheinbar muss erst Blut fließen bevor da was in die Gänge kommt.
Nun, es ist Blut geflossen. Gott sei Dank nur von meinem Hund. Aber Steigerungen sind jederzeit möglich bei diesem unveranwortlichen Verhalten der Maya Besitzerin

EDIT: ausgesternt von ADMIN

Besser sich oft widersprechen als sich oft wiederholen. F.Bondy, CH

Sianaudi Offline



Beiträge: 141

10.11.2007 23:58
#5 RE: Beissvorfälle 2007 am Rheindeich Antworten

Uhrzeiten lassen sich nicht genau sagen.
Aber die Zeiten der Angriffe waren beim 1. bis 3. mal morgens zwischen 9 und 10 Uhr und beim 4. und 5. mal Nachts zwischen 0 und 1,30 Uhr.
Warum? Soll ich mich jetzt nach denen richten?
Am besten mich vorher schriftlich anmelden?

Nach dem Motto, Entschuldigung darf ich auch mal bitte an den Rhein.......

Beim 5. und bisher letzten (am 5.11.07 um 1,20 Uhr) Angriff (Bilder von den Wunden gefällig? Arzt Rechnung einsehen?) war es der männliche unbekannte Hundehalter. Zum Glück für meinen um sein Leben kämpfenden Hund. Da dieser wenigstens einen Spurt zu seinem Hund Maya hingelegt hat und nicht wie sein weiblicher Gegenpart die beim 4. mal im Schneckentempo kam, nach dem Motto, das erledigt sich von selbst.


Sorry aber ich bin stinksauer. Der haut ab ohne Name und Anschrift zu nennen bzw. zu warten bis ich nach Erstversorgung zurück gerannt bin. Aber spätestens seit dem 4. mal am 13.10.07 ist mir klar wo ich bei der Halter/in dran bin. Die bösen Gene des Muttertiers IVE sind an MAYA gegangen und der Halter von IVE ist bestimmt der Vater der Halterin von MAYA. So viel geballter Gehirn-u.Anstands Mangel muss vererbt sein.

Anders als mit Gehirnmangel kann man doch so Äußerungen wir beim 4. mal von der gnädigen Dame nicht erklären:

Aus etwa 3-5 Meter Entfernung ruft sie; Zitat: "Sie lassen jetzt sofort meinen Hund los!"
Übrigens die ersten und letzten Worte seit Beissvorfall 2,3+4.
Weil ich mich erdreistet habe ihren Hund am Brustgeschirr festzuhalten damit mein kleiner nicht weiter angegriffen werden konnte. Nach Fassungsloser 2-3 Sekunden meine Antwort:
Ja klar, damit Maya ihm den Rest gibt! Keine Antwort null nichts, nur Schweigen im Walde, pardon am Rhein.

Schluß rege mich schon wieder auf. Und so was soll eine Studierte sein. Pfui armes Deutschland.

Ich sage immer Leben und Leben lassen. Und Tierbesitzer habe alle eine Macke -grins- ja auch ich. Wer geht den sonst
3-4 mal freiwillig bei Sturm und Hagel vor die Tür. Sie machen Dreck, Haaren wie blöd, benehmen sich daneben wenn man es nicht gebrauchen kann, kosten Unsummen bei Krankheiten und das schlimmste, sie sterben vieeeel zu früh.





Besser sich oft widersprechen als sich oft wiederholen. F.Bondy, CH

DerDude Offline




Beiträge: 183

11.11.2007 01:02
#6 RE: Beissvorfälle 2007 am Rheindeich Antworten
DerDude Zitat:"(von mir aus können die *****)."

Was ist denn das??? Aus welcher Gegend/Jahrhundert kommst DU ? Pfui! Dann doch lieber aus E kommend.
Außerdem konnte ich mir meine E-ltern nicht aussuchen, DU etwa?

Zitat:"meine töle is jetzt 12 jahre alt und seitdem streunt der in laar rum aber ne maya hab ich nie kennengelernt. und dingomix halti ch für n gerücht."

Na das ist aber ein komischer Name-Töle-! Oder ist das die liebevoll männlich coole Umschreibung für Deinen treusten und besten (weil einzigen !?!) Freund?


hast du irgendein problem mit mir? hab ich dir hier nich anständig geantwortet? zu dem rest befrag admins was vorgefallen ist.
ansonsten kann ich dir nur raten ne gesternte aussage die nicht von mir kam in deine signatur zu packen. das ist sinnvoller als ständig zu kopieren.

und nein. mach dir keine sorgen ich nenne meinen hund nicht "töle". das ist in dem oben genannten post nicht wörtlich zu nehmen. er ist übrigens auch nicht mein einziger freund ich kann dich da beruhigen.

ausserdem frage ich mich was du jetzt genau möchtest. ich denke du willst stimmung machen aufgrund einer begebenheit die dich verständlicherweise ankotzt. und wenn du lieber papiere abwartest anstatt selber sofort direkt aktiv zu werden kann ich dir net helfen. wenn blut geflossen ist hilft die rufnummer 110. fertig.

was die E-DU geschichte betrifft... nimm am besten direkt immer alles sehr sehr ernst. beachte auch niemals smilies oder offensichtlichen sarkasmus oder ironie.
DerDude Offline




Beiträge: 183

11.11.2007 02:16
#7 RE: Beissvorfälle 2007 am Rheindeich Antworten
und... wasauchimmer leute so erzählen... es gibt keine dingos in duisburg laar. zumindest ist die wahrscheinlichkeit in promillgrenze anzusiedeln das es doch so ist. nicht jeder sandfarbene schäferhundgroße vierbeiner ist gleich n dingoankömmling. die ausfuhr aus australien ist verboten. natürlich verführt eie ähnlichkeit des eigenen vierbeiners zu dingos zu solchen bescheuerten behauptungen. mag auch sein dass besitzer eines solchen tieres diese dinge glauben...

melde den vorfall einfach ans ordnungsamt, sag ass da n dingomix wohnt und in nullkommanix is der weg. dingomixe sind genauso verboten wie wolfshunde respektive wolfsmischlinge.

"Und auf Dingomix bestehe ich, weil der Besitzer des Muttertiers "IVE" Herr Ber.... Schillstr.6.. das behauptet hat als man noch miteinander sprechen konnte."

man muss nicht alles glauben was einem erzählt wird
Cynne Offline




Beiträge: 47

11.11.2007 10:22
#8 RE: Beissvorfälle 2007 am Rheindeich Antworten

Wir wäre es, wenn sich alle mit ein wenig mehr Respekt behandeln?
Wenn ihr euch hier gegenseitig anpamt bringt ein Gespräch ja nicht sonderlich viel.


Wenn dir doch Adresse und Name bekannt sind, hier ja immer was von Schillstr.XX zu lesen, sollte es doch einfach sein, mal eben zum Anwalt zu huschen, oder seh ich das falsch?!

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?!

Sianaudi Offline



Beiträge: 141

11.11.2007 17:42
#9 RE: Beissvorfälle 2007 am Rheindeich Antworten

"Ich sage immer Leben und Leben lassen. Und Tierbesitzer habe alle eine Macke -grins- ja auch ich.
Wer geht den sonst 3-4 mal freiwillig bei Sturm und Hagel vor die Tür. Sie machen Dreck, Haaren wie blöd, benehmen sich daneben wenn man es nicht gebrauchen kann, kosten Unsummen bei Krankheiten und das schlimmste,
sie sterben vieeeel zu früh."

Asche auf mein Haupt falls ich mich zweideutig ausgedrückt habe!!! Ich bitte um Vergebung.
Aber wie man lesen kann, ich habe Humor, manchmal schwarzen ok., aber auch Respekt und Anstand.
Und der verbietet es mir volle Namen zu nennen.
Zumal ich keine volle Namen nennen werde weil 1. der Besitzer des Muttertiers IVE eine Geschichte und 2. die bis jetzt unbekannte Halter/ von MAYA eine andere Geschichte ist. Jedenfalls LAUT Ordnungsamt!!

Die erste Geschichte: IVE wird im Moment, Betonung liegt auf: im Moment nur noch angeleint gesehen, jedenfalls am Rhein in Laar, Beeckerwerth ist von hier nicht einsehbar. Das Ordnungsamt war schon beim ihm, wurde dessen zufällig Zeuge. (Also kein Grund nach zutreten, im Moment jedenfalls.)
Nur noch so viel:
Angeblich hatten X-Leute sich schon vor uns beim OAmt beschwert! Betonung liegt auf: Angeblich!
Als eine Nachbarin (die ebenfalls mehrmals das Opfertier lieferte) und meine Wenigkeit sich an das OAmt wendeten,
wir mit erstaunen zu Kenntnis nehmen mussten, das es diese X-Leute wohl mit dem Wahrheitsgehalt ihrer Worte nicht so genau nehmen. Der Name des Halters und des Hundes war in der zuständigen Abteilung völlig unbekannt!!!!!!
Niemand hat sich beschwert. Und das obwohl angeblich schon Kleinkinder in Gefahr waren!
Was soll man von solchen Mitmenschen halte? Am besten fern, ok habe ich verstanden.

Was ich nicht verstehe ist, das es dem Ordnungsamt nun nicht möglich sein soll mir bei der Halter Ermittlung von Maya behilflich zu sein. Ich müsste privat tätig werden um an die Adresse zwecks Rechnung Überstellung zu kommen.
Ich habe alle mir zur Verfügung stehenden Info´s weiter gegeben, sogar die Rechnungen wollte die Sachbearbeiterin haben. Und das ist der Dank. Immerhin muss ich mir keine Vorwürfe machen etwas unversucht gelassen zu haben,wenn Maya mal an Menschen geht oder andere Hunde killt.
Ich bin in keiner Rechtsschutzversicherung und Anwälte die für ein Butterbrot arbeiten kenne ich nicht. Und mehr kann ich mir nicht leisten.-Seufzt-

Ich wollte Zusammenhänge erklären, mehr nicht. OK Frust ablassen auch. Und Mitmenschen mit kleinen Kindern oder jungen Hunden warnen die mal hoch zum Rhein wollen.
Aber sonst habe ich doch Smileys oder wie diese Dinger heißen an mir geeigneten Stellen ebenfalls angebracht.
Also was wirft mir DerDude sonst noch vor? Was war das mit den roten Sternen? Ich zitiere Dich, der Chef hier rüffelt Dich und was jetzt?
Ach ich weiß, alle ab in die Ecke schämen, ok .......
Fertig!
Darf ich wieder mitspielen?? -lach-


Schönen Sonntag in Laar gewünscht.




Besser sich oft widersprechen als sich oft wiederholen. F.Bondy, CH

DerDude Offline




Beiträge: 183

11.11.2007 17:49
#10 RE: Beissvorfälle 2007 am Rheindeich Antworten
möchte mich an dieser stelle auch entschuldigen sollte ich ein wenig zu bissig gewesen sein. ich war sauer wegen dem passwortkram und allem.

was das ordnungsamt betrifft... vllt hast du echt nen schlechtgelaunten mitarbeiter am montagmorgn an der strippe gehabt. ich rate dir jedoch trotzdem zu einer anzeige wenn sich das szenario so abgespielt hat wie du es beschreibst.

würde auch mal gerne worte der gegnerischen partei hier lesen

p.s.: Aber sonst habe ich doch Smileys oder wie diese Dinger heißen an mir geeigneten Stellen ebenfalls angebracht.
Also was wirft mir DerDude sonst noch vor? Was war das mit den roten Sternen? Ich zitiere Dich, der Chef hier rüffelt Dich und was jetzt?
Ach ich weiß, alle ab in die Ecke schämen, ok .......
Fertig!
Darf ich wieder mitspielen?? -lach-

jetzt nochmal für dich. das gesternte hab ICH nicht geschrieben. somit ist es mir auch nicht anzulasten und braucht auch nicht weiter wieerholt zu werden.
Sianaudi Offline



Beiträge: 141

11.11.2007 18:04
#11 RE: Beissvorfälle 2007 am Rheindeich Antworten

OK vergeben und vergessen!

Nur noch dieses: Wie kommt etwas in Deinen Beitrag, das nicht von Dir ist?
Hat man Dein Passwort geknackt?
Wenn der Halter/in Maya gefunden ist, lege ich ihm/ihr unser Forum an´s Herz.

Gruß




Besser sich oft widersprechen als sich oft wiederholen. F.Bondy, CH

DerDude Offline




Beiträge: 183

11.11.2007 18:13
#12 RE: Beissvorfälle 2007 am Rheindeich Antworten

jupp mein passwort war wohl zu einfach

Sianaudi Offline



Beiträge: 141

11.11.2007 20:13
#13 RE: Beissvorfälle 2007 am Rheindeich Antworten

"ich rate dir jedoch trotzdem zu einer anzeige wenn sich das szenario so abgespielt hat wie du es beschreibst."

Na klar habe ich das. Und sogar beim 4.mal mit mindestens zwei halbwegs vernünftigen Zeugen.

Aber sofortige Action bekommst wohl Du nur bei Menschenblut. Ist doch sonst nur Sachbeschädigung.

Das mit dem Dingo habe ich auch nicht glauben wollen, ehrlicher weise bin ich immer von Hyänenmix ausgegangen.
Jedenfalls dem benehmen nach. Nur alte, kleinere u. kranke Tiere wurden angegangen. Wie in der Savanne üblich, fressen und gefressen werden. Die Wahrheit dürfte wohl im kranken Hirn des Halters liegen. Falls da überhaupt was liegt !
Bis vor 2 Jahren konnte sich meine alte Dame auch noch gut verteidigen, bzw. IVE nur alleine durch Zähne zeigen
in die Flucht schlagen. Aber sie hört die schon lange nicht mehr kommen. Also leichte Beute. Tja und wenn mein altes Mädchen vor schmerzen jault, das will was heißen. Das ist ein Tierheim Hund der 2 mal zurück gegeben wurde und schon eine Menge aushalten mußte.
Na und unser neuer kleiner der ins Tierheim sollte, ist zwar top fit, aber eben ein rotes Tuch für Maya. Keine Ahnung warum. Und da er ein ausgesprochenes Fluchttier ist und darum nicht sofort oben auf der Deichkrone abgeleint wird, auch leichte Beute für MAYA. Für mich gibt es jetzt nur die Wahl und das 3 mal am Tag, zwischen oben ableinen und er wird beim Angriff über die Deichstraße gejagt und überfahren. Oder ihn an seiner 8-Meter Leine zu lassen und beim Angriff zerfetzt zu werden. Super oder?? Habe ich schon erwähnt das unser kleiner mit einer Maya Schwester am Rhein spielen kann und nichts passiert??? Und DEN Halter hat man in Laar auf dem Kieker und zum OAmt bestellt.

Ach ja beim letzten Maya Angriff habe ich mir mein, seit Wochen mitgeführtes Tränengaspray, vor lauter Panik selber in die Hand gesprüht, statt den Hund damit abwehren zu können. Meine Güte hat das gebrannt.
Wenigstens brauche ich so keine Schadensersatzklage der Maya Halter/in befürchten!
Obwohl......laut OAmt darf ich Spray zur Verteidigung einsetzten, das konnte man mir immerhin versichern.
Aber habe ich das Schriftlich?........Nee nur ne telefonische Aussage. Mhh - werde mal besser das Internet abfragen.

Egal, ich bleibe am Ball. Meine Spione melden mir soeben Sichtkontakt. Mal sehen ob was dabei rum kommt.
Dann nerve ich morgen direkt die Tante vom OAmt.




Cynne Offline




Beiträge: 47

11.11.2007 20:57
#14 RE: Beissvorfälle 2007 am Rheindeich Antworten

Ganz ehrlich, ich kann schon lange nimmer folgen.
DerHund ist Böse der ist lieb der gehört dem, der gehört dem und dem...sorry.

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?!

Sianaudi Offline



Beiträge: 141

11.11.2007 21:15
#15 RE: Beissvorfälle 2007 am Rheindeich Antworten

Macht nix, Hauptsache die beim OAmt kriegt das noch gebacken.

IVE = Muttertier, versucht seit 3-4 Jahren unsere alte Dame zu beißen, seit 1,5 Jahren mit Erfolg.
Halter bekannt und beim Ordnungsamt angezeigt. Im Moment herrscht Ruhe weil er anleint.

Maya = Tochter, beißt seit Anfang 2007 unseren kleinen jüngeren Hund. Beim OAmt gemeldet, Halter/in noch unbekannt.

IVE + Maya = Mutter und Tochter sind auch schon gleichzeitig über unsere beiden hergefallen.


Hoffe konnte Verwirrung stiften -äh ups- beseitigen.




Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz