Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Forum von Laar am Rhein
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 961 mal aufgerufen
 Laar-Talk
Seiten 1 | 2
thomas2308 Offline



Beiträge: 9

03.10.2008 00:34
Florastr Antworten

Also ich finds voll sch... das auf der florastr keine geschwindigkeits begrenzung ist besonders am spielplatz rasen die irren wie sie meinen überall ist 30 zone nur wo unsere kinder spielen nicht da sollte mal was gemacht werden !!!!!!!!!

DerDude Offline




Beiträge: 183

06.10.2008 23:27
#2 RE: Florastr Antworten

ich nehme an du meinst den spielplatz direkt am florapark bzw im florapark?
soweit ich weiss IST da eine geschwindigkeitsbegrenzung diewohl nicht immer eingehalten wird. viele sind der meinung wohl, dasswennsie vom geschleicheauf derdeichstraße genug haben auf dem stück runter bis zum wohnheim, mal gas geben zu müssen. das ist aber noch NIX im vergleich zur emscherhüttenstraße und dem spielplatz. da gibts täglich vollgasaffen und nachts sowieso...

-----------------------------------------------------
no remorse

thomas2308 Offline



Beiträge: 9

10.10.2008 09:55
#3 RE: Florastr Antworten

ja den mein ich ist aber keine begrenzung zu sehen sollten die vom amt mal machen es ist doch nicht das problem unserer kinder das die deichstrasse 30 zohne ist und das die brücke zu ist auch nicht die sollten lieber mal hier blitzen was meins du was die an geld machen könnten aber nein nda blitzen die lieber auf der brucke nach homberg hin also ich versteh es nicht die armen kinder

pitch Offline




Beiträge: 63

11.10.2008 09:56
#4 RE: Florastr Antworten


ich wohne zwar inzwischen nicht mehr auf der kanzlerstrasse, aber wenn ich mich recht erinnere, gilt ab einfahrt deichstrasse in die rheinstrasse "zone 30"-bereich, welcher also folglich alle strassen dort abdeckt. somit erledigt sich ein gesondertes schild für die florastrasse.

---

Ich bin nicht älter, ich weiss nur mehr...

Firefighter201 Offline



Beiträge: 2

11.10.2008 11:21
#5 RE: Florastr Antworten

Guten morgen
also auf der Deichstraße ist 30,
abbiegung in die Rheinstraße nach kurzer strecke ist 30
abbiegung in die Florastraße ist 50 bis ungefaihr höhe Penny

andere rennen raus
wir rennen rein
gruß der firefighter

thomas2308 Offline



Beiträge: 9

11.10.2008 11:45
#6 RE: Florastr Antworten

richtig und das mein ich kann nicht sein oder überal wo keine gefährdung für die kinder ist ist 30 und ab dort beginnt die 50 zone unmöglich sowas

pitch Offline




Beiträge: 63

11.10.2008 19:20
#7 RE: Florastr Antworten
also fängt die zone erst ab einmündung florastrasse auf der rheinstrasse an?
ihr habt wohl recht. ich habe zumindest heute im vorbeifahren kein schild an der stelle gesehen, die ich meinte.
da habe ich mich vertan, sorry.

stimme euch zu, dass es absoluter unsinn ist, die 30er-zone nicht direkt ab einmündung deichstr./rheinstr. einzuführen.

vielleicht sollte man da mal beim zuständigen amt drauf hinweisen.
oder an die zeitung - die schreiben ja in letzter zeit öfter über unsinnigkeiten bezüglich verkehrsführung, nicht begehbarer bürgersteige etc. scheint also, dass die dort für bürgeranregungen ein offenes ohr haben.
macht euch doch z.b. mal schlau, wann die "rollende redaktion" der waz wieder in laar ist und tragt euer anliegen dann dort vor. bin mir sicher, dass die das abdrucken.

---

Ich bin nicht älter, ich weiss nur mehr...

thomas2308 Offline



Beiträge: 9

12.10.2008 16:11
#8 RE: Florastr Antworten

Das ist ne gute idee die werde ich auf jeden fall mal in betracht ziehen

Dewiwanira Offline




Beiträge: 81

13.10.2008 13:44
#9 RE: Florastr Antworten

Also, genaugenommen ist die Florastr.(bis auf den Verkehrsberuhigten Bereich) tempo 50 bis zur Rheinstr. und das Stück Rheinstr. bis zur Deichstr. auch. Auf der Austr. steht ein 30 Schild mit der Begrenzung 50m. (siehe Bild) Alle Straßen die von der Florstr. abgehen sind 30er Zonen.
Lt. STVO darf man da also 50 km/h fahren. Ein 30 Zonenschild an der Einmündung Deichstr. und Rheinstr. und eins ecke Arndtstr./Austr. würden reichen. Ich finde es übrigens lächerlich das das nicht schon am anfang gemacht wurde, den das ist ein Schulweg.

Angefügte Bilder:
DSCF1446.JPG  
thomas2308 Offline



Beiträge: 9

13.10.2008 13:51
#10 RE: Florastr Antworten

finde wo kinder spielen sollte man 30 fahrn oder sogar spiel zonen machen

DerDude Offline




Beiträge: 183

13.10.2008 21:15
#11 RE: Florastr Antworten

auf die gefahr hin mich jetz so richtig unbeliebt zu machen bringe ich das kontraargument der stadt ins spiel.

der spielplatz im florapark ist eingezäunt da dürfte nix passieren

nix für ungut ;)

p.s.: ich habe kein auto also ich bin dieser lobby nicht unterworfen

-----------------------------------------------------
no remorse

thomas2308 Offline



Beiträge: 9

14.10.2008 15:26
#12 RE: Florastr Antworten

was hat das den mit den zaun zu tun da spuckt mein 5 jähriger sohn drüber und auserdem sind hier auch ältere leute die mal gerne spazieren gehn im park lg thomas

Firefighter201 Offline



Beiträge: 2

14.10.2008 16:31
#13 RE: Florastr Antworten

der zaun um den spielplatz ist ja ok aber wenn man sich mal die lage der dort parkenden autos anguckt, die geschwindigkeit von 50 km/h
und die tatsache das dort kinder spielen weil da ein Spielplatz und eine große grünflache ist, dann frage ich micht wer denn sowas plant weil wenn man dort lang fährt
sieht man kein kind was einem ball nach läuft außer es ist auf der straße

andere rennen raus
wir rennen rein
gruß der firefighter201

andere rennen raus
wir rennen rein
gruß der firefighter

Dewiwanira Offline




Beiträge: 81

14.10.2008 18:39
#14 RE: Florastr Antworten

Soweit ich weiss, kann man eine 30er Zone bei der Stadt beantragen.
Das wird dann geprüft und in die nächste Ratsversammlung eingebracht.
Bis allerdings eine Entscheidung ansteht vergeht einige Zeit.
Auch das Stadtteilbüro könnte eine Anlaufstelle sein, ne Zeitung wird wohl nix bewirken, ausser es stehen 1000 Menschen auf der Straße und rufen "Wir sind das Volk"

DerDude Offline




Beiträge: 183

15.10.2008 03:34
#15 RE: Florastr Antworten
solche missstände werden so wie immer enden egal was man unternimmt: es muss immer erst was passieren.
diskussion und verbesserungsvorschläge in allen ehren... es wird sich NIX ändern solange nicht n kind n auto vor den kopf bekommen hat.
es IST leider so. bis dahin müssen eltern halt aufpassen, dass ihre kinder nicht über zäune klettern. ich weiss das ist nicht einfach ich habe selbst n kind in dem alter.
alte leute die im florapark spazieren gehn müssen eh keine angst haben, da fahren sehr selten autos durch und wenn dann sind die ziemlich orange und von der stadt.

-----------------------------------------------------
no remorse

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz