Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Forum von Laar am Rhein
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 4.560 mal aufgerufen
 Aktuelles
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Florapark Offline



Beiträge: 18

25.01.2012 08:50
#31 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

„“Und jetzt auf Paragraphen rumzureiten, die nicht das Papier wert sind auf dem sie geschrieben sind, halte ich für falsch““
Mir ist auch bewusst, dass Gesetze nur denen nützen die sie in ihrem Sinne interpretieren und das sind nicht dazu sind, tatsächliche Gerechtigkeit zu vermitteln. Das diese Gesetze nicht das Christentum in Deutschland in gleicher Weise schützt wie andere Religionen ist mir natürlich auch klar.
Allerdings ist es doch mal interessant zu sehen, dass da nicht einfach grober Unfug über den man so hinwegsehen kann passiert ist, sondern tatsächlich nach den fixierten Gesetzen Deutschlands ahndungswürdige Straftaten. Das so eine Auflistung der Gesetze auch mal öffentlich ist und man nicht in seinem stillen Kämmerlein sitzt, es nur für sich selber feststellt, sondern es auch einer, wenn auch kleinen Öffentlichkeit, mal schwarz auf weiß präsentiert. Dazu gehört dann auch, dass eine Frage öffentlich an die Verantwortlichen gestellt wird: „Warum sagen Sie denn nichts?“
Religionsfreiheit heißt selbstverständlich Freiheit aller Religionen und auch die Freiheit kein Religionsbekenntnis zu haben und zwar gleichwertig und unter dem gleichen Schutz für aller geltenden Gesetzte. Ach das hier nur Theorie.
Ob ich unbedingt im ganz rechten Rand mein Kreuz machen würde kann ich nicht sagen. Allerdings bei einer der Parteien, die sonst immer nur unter „ferner waren dabei“ laufen bestimmt. Die Piraten sind schon fast etabliert, da ist die Verbundenheit zu den potentiellen Wählern scheinbar auch weg.
PS: Wie groß der Verdruss bei vielen Leuten ist hab ich gestern Abend gesehen. Bei uns lagen mehrere Wahlbenachrichtigungen für die Abstimmung über den OB (wohl absichtlich so gelegt) zu oberst im Papiermüll.

DerDude Offline




Beiträge: 183

25.01.2012 11:06
#32 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

zunächst bitte ich um Entschuldigung, dass die Antwort ein paar Tage gedauert hat. Derzeit sind immer wieder eine Menge Anfragen zu beantworten. Da wir Piraten alle ehrenamtlich neben unseren beruflichen Verpflichtungen arbeiten, kann es immer mal wieder zu kleineren "Stau's" kommen.

Angriffe auf Gotteshäuser jeglicher Art, aber auch grundsätzlich auf das Eigentum anderer oder von Gemeinschaftseinrichtungen können selbstverständlich nicht toleriert werden. Hier muss sofort und hart durchgegriffen und die Täter ermittelt werden.

Diese Angriffe jedoch jungen oder jugendlichen Tätern mit Migrantenhintergrund vorzuwerfen, ist unserer Ansicht nach nur sinnvoll wenn es eindeutige strafrechtlich relevante Hinweise gibt. Selbstverständlich ist das Verhalten der im Artikel beschriebenen Jugendlichen nicht in Ordnung. Dies zu ändern setzt allerdings verständnisvolles aufeinander zugehen voraus.

Gerade hier in Duisburg sind den jungen Leuten politisch gewollt Treffpunkte geschlossen und damit erhebliche Freizeitmöglichkeit genommen worden. Und wenn wir ehrlich sind müssen wir eingestehen, dass diese Vorgehensweise der Politik nicht nur unter jungen Leuten Frustrationen erzeugt. Im Gegensatz zur Mehrheit älterer Leute haben die jungen Menschen nicht gelernt damit umzugehen. Sie lösen, auch aus dem Rahmen ihrer persönlichen Sozialisation heraus, viele frustrierende Vorgänge mit Gewaltbereitschaft. Dabei ist es, ohne es Beschönigen zu wollen, immer noch besser ihre Wut richtet sich gegen Gegenstände, als gegen Personen.

Das Problem werden wir nur lösen können, wenn wir die Stadt, und das sind in erster Linie die Bürger, wieder aufwerten und den einzelnen Stadtteilen Möglichkeiten der sinnvollen Lebens- und Gemeinschaftsgestaltung schaffen. Das kann nur in gemeinsamen Gesprächen, im Ausloten und Erweitern bestehender Möglichkeiten in den Stadtteilen und im Verständnis für ein fruchtbares Miteinander gelingen.

Integration heisst, alle Menschen auf den gleichen Achtungslevel im fruchtbaren Miteinander zu stellen. Dabei ist "Integration" nicht allein auf Bürger mit Migrationshintergrund beschränkt, sondern umfasst die Gleichberechtigung aller Minderheiten in einer soliden Gemeinschaft. Jeder von uns ist auf die eine oder andere Weise Teil einer Minderheit. Integration heisst immer das Gemeinsame herauszustellen.

Gemeinsam haben wir alle, so denke ich, die Wut über politische Entscheidungen, die uns immer mehr Lebensqualität rauben, statt die Gemeinschaft zu fördern. Umso wichtiger ist es miteinander zu reden und den gemeinsamen Lebensraum zu erhalten und zu fördern.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen unser Verständnis für sinnvolle politische Arbeit in den Stadtteilen unserer Stadt etwas erläutern. Gern bin ich bereit mit Ihnen und den jungen Menschen in Laar das Gespräch zu suchen und stehe grundsätzlich für weitere Informationen zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Hans-Peter Weyer
Pressesprecher
PIRATEN Duisburg

-----------------------------------------------------
no remorse

Dewiwanira Offline




Beiträge: 81

25.01.2012 17:35
#33 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

Schöne Worte von Hans-Peter.
Ich glaube, ich werde mich mal schlau über die Piraten machen. Bisher hat mich der Name der Partei etwas abgeschreckt.
Schließlich bin ich über 50, und neue Parteien, gerade mit solchen Namen, begegne ich etwas skeptisch.

Zitat----
Integration heisst, alle Menschen auf den gleichen Achtungslevel im fruchtbaren Miteinander zu stellen. Dabei ist "Integration" nicht allein auf Bürger mit Migrationshintergrund beschränkt, sondern umfasst die Gleichberechtigung aller Minderheiten in einer soliden Gemeinschaft. Jeder von uns ist auf die eine oder andere Weise Teil einer Minderheit. Integration heisst immer das Gemeinsame herauszustellen.
Zitat Ende.

Auch wir "Ureinwohner" müssen uns Integrieren. Hört sich vielleicht etwas komisch an, ist aber so.
Wir müssen mit den Menschen auskommen, die in unserem Land leben wollen, aus welchem Grund auch immer.

Integration bedeutet für mich, die Gesetze, die Kultur und die Menschen im Land zu achten. Die meisten tun das, manche halt nicht.
Und bei diesen manchen muss man den Hebel ansetzen.
Wir dürfen keine Menschen vorverurteilen, nur weil sie aus einem anderen Kulturkreis stammen. Wir sollten die Menschen verurteilen, die unsere Gesetze missachten, egal woher sie kommen.
Aber die Politiker tun sich schwer damit, weil es oft Personen betrifft, die aus anderen Ländern kommen.

Für mich ist dieses Thema aber vorbei, weil keiner, der irgendwie was mit Politik zu tun hat, sich darüber äussert.
Vielleicht sollten wir mal die Politiker Einladen ein paar Tage hier in Laar zu wohnen.

The more People i meet, the moore i like my Dog

DerDude Offline




Beiträge: 183

25.01.2012 18:29
#34 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

Zitat von Dewiwanira

Für mich ist dieses Thema aber vorbei, weil keiner, der irgendwie was mit Politik zu tun hat, sich darüber äussert.
Vielleicht sollten wir mal die Politiker Einladen ein paar Tage hier in Laar zu wohnen.



Die würden dann All Inclusive im Wohndorf wohnen, dieses auch 14 Tage nicht verlassen und anschliessend Laar als ganz großartig beschreiben.

Sorry, der musste raus...

Konstruktives von mir später an dieser Stelle.

-----------------------------------------------------
no remorse

Florapark Offline



Beiträge: 18

27.01.2012 08:01
#35 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

1
 
Gerade hier in Duisburg sind den jungen Leuten politisch gewollt Treffpunkte geschlossen und damit erhebliche Freizeitmöglichkeit genommen worden
 



Die heutige Jugend ist die bestversorgteste, die es jemals gab. Dennoch nehmen Frust, Wut, Aggression usw zu.
Einfach mal die Demographie bemüht: Es gab noch nie so wenige junge Leute wie heute. Jeder der heute zwischen 1 und 20 jährigen wird in einigen Jahren einen Arbeitsplatz haben – genau zu dem Zeitpunkt, wenn die geburtenstarken Jahrgängen zum größten Teil in Rente sind. (Geburtenstarke Jahrgänge zwischen 1950 und 1965 – die ersten Jahrgänge sind schon aus dem Erwerbsleben ausgeschieden).
Die Schulklassen sind heute in der Regel kaum noch 25 Schüler groß. Neben Lehrpersonal haben die meisten Schulen noch Sozialpädagogen und ähnliches geschultes Personal. Den Schülern wird heute jede Form von „Verhaltsauffälligkeit“ therapiert. – Blick zurück, wir waren in der Regel mehr als 30 Schüler und die Lehrer zogen den Unterricht durch, wer konnte / wollte kam mit. Der Schulbetrieb endete spätestens um 13 Uhr. Hausaufgaben wurden zu Hause gemacht. Heute werden die Schüler noch von den Sonstwie-Pädagogen mit Freizeitaktivitäten und Hausaufgabenbetreuungen und ähnlichem bis in den späten Nachmittag hinein betreut. Jede Art von Verein und Freizeitaktivitäten werden für jeden der nach einem Ganztagsschulbetrieb noch was machen möchte angeboten und stehen auch, durch Förderung, jedem auch mit kleinem Geldbeutel offen.
Diese Aufzählung ließe sich beliebig weiterführen. Also das es an mangelnder Betreuung liegt kann ich nicht nachvollziehen.
Also eine Rundum-Betreuung mit guten Zukunftsperspektiven.
Allerdings glaube ich, dass den Jugendlichen etwas ganz wichtiges heute fehlt und das ist ein intaktes, warmherziges zu Hause, eine tägliche Stabilität und Konstanz die seelische Ausgeglichenheit vermittelt. Die Gewissheit, sich auf die Eltern und Geschwister verlassen zu können. Kind sein zu können, mit allen Schwächen und Stärken,sich einfach Fallen lassen können und aufgefangen sein. Ohne in Konkurrenz mit anderen Gleichaltrigen stehen zu müssen, ohne Indoktrination durch Pädagogen (egal welcher Art), ohne Kontrolle des Gefühlslebens durch berufene oder unberufene Sozialarbeiterinnen!
Die ganzen staatlichen Beaufsichtigungen können nicht das ersetzten, was nur Eltern ihren Kindern geben können – ein „Nest“ indem Kinder behütet und herzlich besorgt aufwachsen können, indem Werte, Traditionen, Rituale (wie auch immer man das nennen möchte) vermittelt werden können, auf die ein Leben lang zurückgegriffen werden kann und die auch in schwierigen Zeiten tragfähig sind.

Krause2 Offline



Beiträge: 7

27.01.2012 10:23
#36 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

Da kommen einem die Tränen


Zitat

ntegration bedeutet für mich, die Gesetze, die Kultur und die Menschen im Land zu achten. Die meisten tun das, manche halt nicht.
Und bei diesen manchen muss man den Hebel ansetzen.


Wer das in Laar ist weiss doch wohl jeder seit über 10 Jahren

Florapark Offline



Beiträge: 18

02.02.2012 20:37
#37 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

Na, ihr Parteien und Bürgervereinigung - meint ihr wirklich das ihr davon gekommen seid ;) ?

DerDude Offline




Beiträge: 183

03.02.2012 03:49
#38 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

Zitat von DerDude


Gern bin ich bereit mit Ihnen und den jungen Menschen in Laar das Gespräch zu suchen und stehe grundsätzlich für weitere Informationen zur Verfügung.




Das möchte ich gerne mal hier in der leider zu kleinen Runde aufgreifen.

Bestünde hier ein gewisses Interesse, ein solches Angebot der Piraten in die Tat umzusetzen? Gibt es in eurem Bekanntenkreis vielleicht noch den Ein oder Anderen der an einer persönlichen Diskussion teilhaben wollen würde / könnte / ?

Die Antwort der Piraten sind 100% mehr als das, was von anderer Seite kommt. Vielleicht kann man sogar die lokale Presse dadurch auch nochmal aktivieren. Die Piraten sind momentan gern gesehenes Fressen in den Medien. Die Tatsache kann man doch für "unsere Zwecke" missbrauchen.
Und sollte bei so einer Diskussion sogar ein Konsens rausspringen, wäre das eine 1A Win-Win Situation.

-----------------------------------------------------
no remorse

Freak Offline



Beiträge: 13

03.02.2012 08:45
#39 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

Also das ist auf jeden Fall eine gute Gelegenheit Laar mal von anderer Seite als nur aus Sicht der Bürgervereinigung in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Hab mich in letzter Zeit mal über die Piraten etwas schlau gemacht, auch wenn ich nicht alles was da vorgeschlagen wird gut finde, sind das zumindestens Leute mit denen man reden kann und die sich offensichtlich doch noch kümmern. Wobei ich ganz einfach mal sagen muß, ich glaube mitlerweile nicht mehr, daß es eine abgestimmte Aktion von Jugendlichen (mit oder ohne Migrationshintergurnd) gegen die katholische und evangelische Kirche war, sondern das dies von organisierten Gruppen mit kirchenfeindlicher Tendenz ausging. So eine Idee wurde hier ja auch schon mal geäussert :

Zitat
egal ist wer da gezündelt hat, ob Migranten, Rot Front, frustriete Feministinnen

von @Florapark am 13.Januar.

Wutbürger Offline



Beiträge: 8

03.02.2012 18:39
#40 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

Hab mich grad neu angemeldet und die Berichte zu den letzten Ereignissen hier in Laar mit Erschrecken gelesen.
Wohne schon seit weit über 50 Jahren in Laar, bin also hier großgeworden.
Die geschilderten Entgleisungen von angeblich Jugendlichen haben für mich einen ganz anderen Hintergrund.
Das hat nichts mit Frust oder Randale zu tun. Sowas gab es auch schon immer in jeglicher Form.
Wenn man was erreichen will gibt es verschiedene Möglichkeiten, Legal oder ....
Also frag ich mich in wessen Sinn oder zu wessen Vorteil wird hier in diese Richtung gearbeitet.

Zu der AWO Geschäftsstelle :
Die ist doch für die lieben zugereisten Mitbürger gedacht um Ihnen den Einstieg in unserem Vaterland zu erleichterten.
Wie können wir uns erdreisten von diesen bedauernswerten Menschen zu verlangen sich uns anzupassen.
Warum sprechen die überhaupt deutsch. Ist doch nicht notwendig.
Wie kann man es als "Deutscher" wagen da um Hilfe zu bitten. Ein Sakrileg".
Seit wir aus Brüssel regiert werden ist nichts mehr wie es war. Und es wird noch schlimmer werden.
Aber wir haben ja noch fast 1000 Jahre was gut zu machen.
Und den Pass zur einreise nach Deutschland gibt es jetzt im Netz zum runterladen.

Angefügte Bilder:
Reiseausweis_BILD.jpg  
Krause2 Offline



Beiträge: 7

04.02.2012 10:39
#41 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

Zitat

Wobei ich ganz einfach mal sagen muß, ich glaube mitlerweile nicht mehr, daß es eine abgestimmte Aktion von Jugendlichen (mit oder ohne Migrationshintergurnd) gegen die katholische und evangelische Kirche war, sondern das dies von organisierten Gruppen mit kirchenfeindlicher Tendenz ausging.



Sorry aber das ist doch totaler Blödsinn.
Das zeigt das Du nicht viel Kontakt bzw Erfahrungen mit der libanesichen Sippe gemacht hast
Dazu hab ich ja bereits geschrieben das das mit der kath Kirche aufkeinenfall organisiert war, sondern aus reiner Gewaltbereitschaft und Zerstörungswut.
Die haben übrigens die Steine nicht nur in die Kirchenscheibe geschmissen sondern quer über den Parkplatz ,da können also noch einige froh sein das Ihr Auto nicht geroffen wurde.
Die Spuren wo die Steine herkamen waren für jeden blinden offensichtlich zu sehen übrigens , das wollte wohl aber anscheinend die Polizei garnicht sehen sonst wären die Übeltäter schon längst ausfindig gemacht worden
Stell Dich doch nur mal einen Tag hier auf die Friedrich-Ebert-Strasse in Höhe der Kirche , dann weisst Du was ich meine

Dewiwanira Offline




Beiträge: 81

05.02.2012 02:49
#42 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

>>>> sondern das dies von organisierten Gruppen mit kirchenfeindlicher Tendenz ausging.<<<<<<<


Nein, bestimmt nicht.

Wäre es so, wäre auch mehr passiert und es würde öfter vorkommen.

Es ist doch hinlänglich bekannt, wer es war.
und es passiert immer noch nichts, genau so, wie es hier einige vermuten.

The more People i meet, the moore i like my Dog

DerDude Offline




Beiträge: 183

05.02.2012 05:35
#43 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

Zitat von Dewiwanira


und es passiert immer noch nichts, genau so, wie es hier einige vermuten.




Wir können uns jetzt weiter in diesem Forum anonym pushen, fluchen, verteufeln, den Generalverdacht aufrechterhalten, oder ausm Quark kommen und mit der Lokalpolitik diskutieren.

Ich halte nichts davon, den bekannten Libanesenfamilien den schwarzen Peter zuzuschieben. Ich habe auch meine Erfahrungen mit denen gemacht und nicht wenige Türken aus Laar würden die nicht ungerne nach Timbuktu schicken.

Aber hat hier jemand mit eigenen Augen gesehen, dass die bekannten Libanesen es waren? Darum geht es doch. Das sind alles Mutmaßungen (sicher begründet), aber keiner von uns hat das gesehen, fotografiert oder gar gefilmt. Wenn doch, dann raus damit und Anzeige erstatten.

Die ganze Sache ist einzig und allein rechtlich politisch korrekt aufzuräumen. Der Bürgerverein, die lokale SPD oder CDU haben den Arsch nicht in der Hose dazu.

Was hindert uns also, selber tätig zu werden und mit alternativpolitischen Protagonisten in Kontakt zu treten und zumindest das Gefühl zu bekommen, etwas versucht zu haben?

Die Alternative steht oben, weiter fluchen und nix tun.

-----------------------------------------------------
no remorse

Krause2 Offline



Beiträge: 7

05.02.2012 13:10
#44 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

Mit schwarzen Peter hat das wenig zutun , wer für den Unfrieden und Randale hier in laar verantwortlich ist weiss doch wohl jeder
,und das seit Jahren !!
Es würde um einiges hier sauberer aussehen und ruhiger sein ohne............
Das sieht selbst ein Blinder


Zitat

Wenn doch, dann raus damit und Anzeige erstatten.


Was glaubst Du wieviele Anzeigen schon gestellt wurden ? Jedemenge und alle ohne Ergebnisse

Von mir aus kann man sich mal mit allen zusammensetzen die endlich was ändern möchten.
Könnte man doch im Bürgerbüro machen , wozu haben wir denn sonst ein Bürgerbüro hier ?


Also ich bin dabei

Wutbürger Offline



Beiträge: 8

05.02.2012 14:15
#45 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

Vermutungen, Weiß doch jeder, Ist doch schon lange bekannt.
Wenn das so ist, warum nennt es dann keiner deutlich beim Namen....
Aus Angst vor Repressalien?? Oder weil es so ist wie meist:
Jeder kräht und meckert und sagt ich bin dabei.
Übernimmt dann einer die Führung und macht es so, steht er am Ende ( wenn es Ernst wird ) allein als Buhmann da.
Viele kneifen den Schwanz ein.
Das hab ich schon oft erlebt, und stand am Schluss als "Revoluzzer" da.
Hat mich schon mal einen Arbeitsplatz gekostet weil die lieben Kollegen als es ernst wurde mich im Regen stehen ließen.
Es ist schon was anderes wenn man was schreibt/sagt oder dann an der Front steht.
Dann wird die Unterwäsche schnell innen braun.
Und wenn es dann keine Unterstützung von offizieller Stelle( Politik, Bürgerverein und den großartigen Meckerern gibt) verläuft die ganze Sache im Sande.
Jeder macht sein Tür zu und denkt sich: Was geht mich anderer Leutes Elend an.
Es gibt keine "Nachbarschaft" und zusammenhalten mehr.
Und sehr schnell wird es in die braune Ecke geschoben oder als "Ausländerfeindlichkeit" deklariert.
Dabei ist alles gesetzlich geregelt und hat Konsequenzen. Wenn es denn soweit käme und die Gesetzte auch so angewendet würden wie es nötig ist.
Aber da kneift selbst die Staatsmacht den Schwanz ein und lässt sich vorführen wenn aus einer bestimmten Richtung ein Stat-man kommt.
Was sollen wir kleinen Wichte den da noch ausrichten.
Für den Staat sind wir doch längst nur noch ein "Kostenfaktor".
Also malochen, Steuern zahlen und Klappe halten.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz