Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Forum von Laar am Rhein
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 4.560 mal aufgerufen
 Aktuelles
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
schrankenwärter Offline



Beiträge: 3

13.01.2012 23:10
#16 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

Hi Freak,

ich gebe dir völlig recht, dass was dir in AWO so wie von dir geschildert widerfahren ist, wäre auf jeden Fall nicht in Ordnung. Ein Anruf der AWO - Mitarbeiter in der AWO Zentrale hätte hier schon hilfreich sein können. Ja, vielleicht hättest du die AWO Zentrale anrufen sollen, Unfreundlichkeiten und Aussagen wie "Was wollte der alte Sack denn hier" braucht kein Mensch.

Zur Reaktion der Politik, die ich zeitnah erwartet hätte, habe ich schon in meinem ersten Posting geschrieben.

Ich habe weder den Bürgerverein noch Frau Huberta Terlinden zu einer öffentlichen Stellungnahme nötigen wollen. Das hab ich auch mit keinem Wort geschrieben! Ich glaube es handelt sich hier um ein gewaltiges Missverständnis.

Weil hier im Forum immer wieder die Bürgervereinigung ins Spiel gebracht wird, war meine Intension, Huberta zu signalisieren, wir sind bei dir. Hier sind noch viele Leute in Laar, denen es nicht egal ist was mit uns in Laar passiert.

Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass die Bürgervereinigung vertreten durch die 1. Vorsitzende Huberta Terlinden schon längst dem Bezirksamt die Bude einläuft.

DerDude Offline




Beiträge: 183

14.01.2012 02:56
#17 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

Ich glaube, niemand wird jemanden zu einer öffentlichen Stellungnahme nötigen wollen. Diese wäre unter diesen Umständen auch unglaubwürdig.
Aber wieviel Zeit ist jetzt schon seit den Steinewerfereien vergangen? Die Zeit der "zeitnahen Solidarisierungsbekundungen" ist verstrichen. Laar und Beeck werden im Regen stehen gelassen.
Das ist und bleibt für mich fast ein Skandal. Ich bin im Herzen ein Laarer und katholischer Christ und da ist niemand auf weiter Flur, der mal das Wort ergreift. Da ist nur ein hilfloser Pfarrer, der verbal mit Tomaten beworfen wird.

Und die, die wirklich etwas bewegen könnten, zumindest den wütenden Bürgern an der Seite stehen könnten, fallen durch Untätigkeit auf. Hat sich die Sauerländische "ich bin dann mal weg" Taktik derart bewährt?
Wenn ja, dann MUSS sich anstelle dessen der Bürgerverein bewegen und offen hinter den Bürgern Laars stehen, ohne dazu aufgefordert zu werden. Wozu nennt sich denn so ein Verein "Bürgerverein"?

Entschuldigt bitte, aber ich nehme diesen Verein nur durch die lokale Presse wahr, wenn sich Frau Terlinden wegen ganz tollen Dingen fotografieren lässt. Ins Kreuzfeuer lässt sich der Verein nicht bringen. Entweder fehlt es dort an Kompetenz, oder dem Mut sich wirklich einzubringen.
Vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung aber auch ganz falsch und hinter den Kulissen wird schon gearbeitet? Allein der Glaube fehlt mir.

Ein Vorredner (schreiber) kritisierte meinen Einwurf den Slogan "Laar am Rhein ist lebenswert" betreffend. Dazu möchte ich sagen oder besser fragen: Für wen ist Laar aktuell lebenswert? Für Rentner und die übriggebliebenen besser situierte Leute, die mit Laar generationsübergreifend verwurzelt sind.
Besser wäre der Slogan "Laar soll leben" in Bezug auf die Zukunft. Dass man hier etwas bewegen will.
Beim aktuellen Slogan musste ich schon vor Jahren schmunzeln. Und nicht nur ich. Jeder der nur halbwegs auf einem Auge sehen kann begreift, dass in Laar etwas nicht stimmt.

-----------------------------------------------------
no remorse

Krause2 Offline



Beiträge: 7

14.01.2012 08:59
#18 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

Hallo Leute

Dazu hatte ich ja bereits 2008 meinen Unmut geäussert : Hauptstraße (2)
Leider haben aber die Laarer Ihre Augen zu gemacht und geplante Unterschrifftensammlungen sind im Sande verlaufen.
Es ist an der Zeit das sich die Laarer Bürger zusammentun gegen das Übel .
Denn ich bin mir zu 100% sicher das das Verfahren wieder im Sande verläuft wie immer schon.
Versteh auch nicht wieso der Pastor keine Anzeige erstatattet wegen den Beleidigungen was eine Straftat darstellt.
Auch frag ich mich wo das Fussball Verbot Schild am Kirchparklatz hin ist seit längerer Zeit
Unser Stadteilbüro hat seit das Problem besteht nichts wirklich positives geschafft oder unternommen.
Und die libanesen konnten sich in der Zwischenzeit sogar nochmehr verbreiten und ein weiters Haus belegen .
Das alles zahlt wer ? der Steuerzahler

Zur kath. Kirche :
Die Ausrede mit dem Fussballspielen ist nur eine dumme Ausrede.
In wirklichkeit ist es die blinde zerstörungswut der kids und halbwüchsigen der Tamr und Nemr Sippe , die keinen Respekt vor nichts und niemand zeigen.
Wovor haben die Laar eigentlich Angst ? Das kann doch nicht sein das sich niemand traut sich zu wehren.

Laarer wehr Euch endlich !

Florapark Offline



Beiträge: 18

16.01.2012 11:49
#19 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

Das Wochenende ist also auch ohne Reaktion von Seiten der Politik und des Bürgervereins vorbeigegangen.....

Krause2 Offline



Beiträge: 7

16.01.2012 17:21
#20 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

hat jemand etwa was anderes erwartet ? loll

Florapark Offline



Beiträge: 18

16.01.2012 18:08
#21 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

Nein - genau diese Nicht-Reaktion habe ich erwartet. Politik und Bürgervereinigung wollen das Thema gemütlich aussitzen. Damit diese Vörfälle jedoch nicht ganz vergessen werden, haben wir ja dieses Forum. Erstaunlich finde ich aber trotzdem, wie weit weg vom normalen Bürger und deren Anliegen sogar Bezirkslokalpolitiker und -innen(!) sind.

Freak Offline



Beiträge: 13

17.01.2012 13:06
#22 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

@Florapark - Wir sind halt außerhalb von Wahlkampfzeiten nicht Zielgruppe von Politik. Hätten wir diverse komplizierte Migrationshintergründe (also nicht die normalen Migrationshintergründe eines Ruhrgebietlers), wenn wir nicht Mitglied einer der christlichen Kirchengemeinden währen oder würden wir einer der Dauerhätschelgruppen der Politik angehören, dann aber auch nur dann würde sich Politik, vertreten in den gängigen Parteien, um unsere Anliegen kümmern. Dann hätte sowohl Frau Bezirksbürgermeisterin, als auch andere Parteienvertretungen sich längst medial wirksam gemeldet. Da sich ja scheinbar alle lokal vertretenen Parteien einig sind, sich besser nicht zu äußern, bleibt doch eigentlich nur die Frage, warum gibt es keine Resonanz der Bürgervereinigung. (Gut, Seilschaften der Politik reichen auch in diese Vereinigung hinein). -- Vergessen sollen wir diese Aussitzerei nicht, da gebe ich dir recht @Florapark, es sollte sich dann auch bei der nächsten Wahl (Kommunalwahlen, als auch Wahlen in der Bürgervereinigung) in Stimmen für diejenigen nicht auszahlen, die uns jetzt hier einfach so stehen lassen !!

DerDude Offline




Beiträge: 183

18.01.2012 03:03
#23 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

18.01.2012

Bis auf einen Bericht der Lokalpresse mit vielen Kommentaren darunter und einem eher mau besuchten Thread im dieem Stadtteilforum, ist nichts passiert.
Vielleicht haben sich noch 5-6 rentner aufgeregt.

Danke für NICHTS an die Lokalpolitik. Das gilt auch für die Bürgervereinigung als für mich zweite Instanz. Ihr habt auf ganzer Linie versagt!

Die Hoffnung, dass sich solche Ereignisse in Wählerstimmen niederschlagen, habe ich nicht. Es wird weiterhin das gewählt, was schon traditionell gewählt wird - Pest oder Cholera.

-----------------------------------------------------
no remorse

DerDude Offline




Beiträge: 183

18.01.2012 03:39
#24 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

Aus Erfahrung weiss ich, dass der Bürgerverein der SPD recht nahe steht und da ich selber schon mit u.A. Herrn August Haffner in der Vergangenheit gesprochen habe weiss ich, dass nichts passieren wird.
Stattdessen feiern die sich selber und bauen vielleicht noch 12 Wohndörfer für die Speichellecker. Hauptsache die Rentner werden bespasst. Ich nenne das "Stammwähler bei Laune halten".
Die finden sich untereinander gut, kleben an ihrer kleinen Macht und wischen jede Kritik beiseite, respektive hören die sich diese nichtmal an.

Aber warum sollte sich ein 60-jähriges Politikerherz auch um Belange jüngerer Menschen kümmern? Die Rente ist nah, die Pension sicher.
Der Sumpf der Politik ist nicht allein im großen Rathaus zu finden. Die Tentakel der Ignoranz reichen bis in die kleinsten Kommunen.

-----------------------------------------------------
no remorse

Florapark Offline



Beiträge: 18

19.01.2012 07:54
#25 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

Dieser Thread hat bis heute morgen über 300 Aufrufe. Selbst wenn ich jetzt mal davon ausgehe, daß einige Leute hier häufiger reingesehen haben, finde ich das für die kurze Zeit schon sehr beachtlich. Damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, auch von der Menge der Beiträge bin ich überrascht. So uninteressant können das Thema und die Beiträge also nicht sein. ---

Florapark Offline



Beiträge: 18

23.01.2012 07:42
#26 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

Noch eine Woche vergangen, wobei es jetzt auch schon deutlich viel zu spät ist. Liebe Lokalpolitiker und –innen(!) und Leute der Bürgervereinigung, es existieren offensichtlich (verordnete) Denk-und Sprechblockaden bei Ihnen. Anders kann ich mir das andauernde Schweigen nicht erklären. Aussitzen hilft nicht!

Dewiwanira Offline




Beiträge: 81

23.01.2012 10:47
#27 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

Ja, und was soll passieren?
Wer soll sich denn zu Wort melden?
Die haben doch selbst ihre kleinen Problemchen.
Da muss doch noch gesungen werden und schöne Tischdecken geklöppelt. Also alles wichtiger als die kleine beschädigung an einer alten Kirche, die sowieso kaum besucht wird.
Nichts wird sein, keiner wird sich äussern, wie immer.
Woanders werden die Gotteshäuser schon geschlossen, wegen Publikumsmangel.
Die, die die Kirchen zum Gottesdienst besuchen, werden täglich weniger.
Bald regt sich keiner mehr auf, wenn eine Kirche beschädigt wird. Ist bald keiner mehr da, der sich dafür interessiert.

The more People i meet, the moore i like my Dog

Florapark Offline



Beiträge: 18

24.01.2012 09:32
#28 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

Also so unbedeutend ist das ganze nicht. Da hier doch einige Straftatbestände zusammenkommen. Neben Sachbeschädigung natürlich vor allem, § 167 StGB :Störung der Religionsausübung.
Darin heißt es;(1) Wer

1. den Gottesdienst oder eine gottesdienstliche Handlung einer im Inland bestehenden Kirche oder anderen Religionsgesellschaft absichtlich und in grober Weise stört oder
2. an einem Ort, der dem Gottesdienst einer solchen Religionsgesellschaft gewidmet ist, beschimpfenden Unfug verübt,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Insbesondere 2 kommt hier auch zur Anwendung.

Zusätzlich kommt hier der Tatvorwurf der Beleidigung in Frage. Die Taten sind geeignet, Christen wegen ihres Glaubens zu beleidigen und zu diffamieren. Hier § 185 StGB :Beleidigung. Darin heißt es;
Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Also es handelt sich hier nicht unbedingt um Bagatellen. Das Strafgesetzbuch zeigt ganz deutlich auf, wie diese Anschläge zu bewerten sind. Daher ist das Schweigen diverser Verantwortungtragender um so befremdlicher - obwohl diese sich nur dem politisch-gesellschaftlichen Zeitgeist (wegen Wahlen, bzw. Medienmainstrem) verpflichtet fühlen, sind sie gewählte Vertretungen des Volkes. Noch ist Deutschland kein anarchistischer Staat, sondern ein Land in dem Gesetze gelten !

Dewiwanira Offline




Beiträge: 81

24.01.2012 22:28
#29 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

Nein unbedeutend ist es nicht.......aber.....
so Stiefmütterlich der Christliche Glauben in Deutschland behandelt wird, gelten die Gesetze wohl nur für nichtchristlichen Glauben.
Pinkel als Muslim (was ein Muslim nie machen würde) an eine Kirche.
Du wirst weggejagd und beschimpft.
Pinkel als Christ an eine Moschee (ok, wirkliche Christen machen das nicht) und du wirst gesteinigt oder sonstwie getötet.
Die Religionsfreiheit besagt doch nur, das Menschen mit einem anderen Glauben als den Christlichen hier ihre Gottesdienste und Glaubensbekenntnissen nachgehen können, ohne verfolgt zu werden.
Von Christen ist da keine rede.
Ich finde es deprimierend, das sich verschiedene Glaubensrichtungen nicht einigen können. Denn letztendlich glauben alle (naja, fast) an den gleichen Gott.
Wie er auch heißen mag.
Menschen, die ein Gotteshaus schänden haben keinen Glauben und kein Verständnis dafür.
Übrigens....ich bin Atheist. Aber ich respektiere den Glauben, von wem oder an was auch immer.
Und jetzt auf Paragraphen rumzureiten, die nicht das Papier wert sind auf dem sie geschrieben sind, halte ich für falsch.
Keiner wird sich ereifern, keiner der Politiker wird sich äussern. Nichts wird passieren.
Mit dem gemeinen Fussvolk haben unsere Politiker nichts mehr im Sinn.
Selbst Lokalpolitiker sind hier nicht mehr zu finden. Keiner kümmert sich, solange die Wahlergebnisse stimmen.
Wir werden weiter zur Wahlurne laufen.......bis der Krug bricht.

The more People i meet, the moore i like my Dog

DerDude Offline




Beiträge: 183

25.01.2012 04:05
#30 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

Spätestens dann, wenn beim Urnengang das Kreuz am rechten Fleck gemacht wird, wird ein Aufschrei des Entsetzens durchs Land gehen, wie in Duisburg so etwas möglich sein kann. Dieses braune Pack in der Stadt der gelungenen Migration und der Vorzeigemoschee. Geht garnicht oder? ;)

ICH für meinen Teil werde mein Wahlkreuz dort machen, wo es allen nicht passt. Ich weiss, dass das nach "Stammtisch" und Polemik riecht, aber mir reichts. Das tu ich nicht, weil mir deren Parteibuch grad gut passt, sondern damit gewisse Leute mal was merken.

Ich habe mich alternativ übrigens bei den Piraten schlau machen wollen, wie die es denn zu diesem Thema halten. In Anbetracht der Tatsache, dass die ja auch Laar vor einigen Wochen in der Sache Hauptschule ins Visier genommen hatten.
Auf eine Antwort warte ich seit gut einer Woche vergebens.

-----------------------------------------------------
no remorse

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz