Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Forum von Laar am Rhein
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 4.565 mal aufgerufen
 Aktuelles
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Florapark Offline



Beiträge: 18

06.01.2012 17:41
Vandalismus, Randale, usw Antworten

Ein gutes, friedliche und gesundes Jahr 2012 wünsche ich !

Zum Jahresanfang eröffne ich hier mal einen neuen Bereich, der unser aller Leben hier in Laar betrifft. Lebensqualität bestht nicht nur aus dem schönen Rheindeich, einem fußläufig erreichbaren Aldi und Penny, sondern eben auch in einer intakten Struktur, die unser Dorf Laar leider immer mehr verliert und zwar mit oder ohne Stadtteilbüro ! Da jeder von uns ungefährdet, unangepöbelt und heil wieder nach Hause kommen möchte, gehört dazu natürlich eine Sicherheit auf den Straßen und Wegen. - Genauso jedoch auch ein Umfeld, indem nicht jede Hauswand besprayt ist, indem die Buswartehäuschen intakt sind und indem öffentliches und privates Eigentum nicht mutwillig beschädigt werden.


Ein aktuelles Beipiel für Vandalismus findet sich hier : http://www.derwesten.de/staedte/duisburg...-id6218122.html
Mutwillige Beschädigung der Fenster des Laarer Doms !

Laarer - ein Aufruf jetzt und hier - haltet die Augen auf - ruft lieber einmal öfter die Polizei als es vielleicht nötig erscheint. Wer weiß ob es dabei bleibt Kirchnfenster einzuwerfen, als nächstes ist es vielleicht Euer Wohnzimmerfenster. Natürlich klingt das jetzt etwas übertrieben und fast jeder kann noch sagen, daß ihm nichts passiert ist, aber denkt einige Schritte weiter und achtet auf die Vorgänge in Eurer Umgebung. Manchmal verändern sich Verhältnisse überraschend schnell aber leise.

In diesem Sinne
Alles Gute !

DerDude Offline




Beiträge: 183

08.01.2012 20:59
#2 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

Ein Aufschrei der Empörung geht um?

Meiner Meinung nach viel zu spät. Das was jetzt passiert ist, ist die logische Konsequenz und auch nur ein vorläufiger Höhepunkt.
Jahrzehntelang wurden die Augen der offensichtlichen Entwicklung in Laar verschlossen. Es wurde weggesehen, ignoriert und kleingeredet.
Die stetige Abwanderung von Laarern hätte spätestens alle Augen öffnen müssen.

Es wurde sich im Lichte des tollen Wohndorfs gesonnt, es wurde sich um die "chaotische Ansammlung Halbstarker" an der evangelischen Kirche gekümmert, welche mitnichten ein Problem darstellte. (Im Gegenteil. Gäbe es diese Gruppe noch, wären mit Sicherheit einige Vorfälle schon im Vorfeld abgewürgt worden) und es wurde sich über zuviel LKW- Verkehr auf der Deichstraße gesorgt.
Während all solche "Nichtigkeiten" auf der einen Seite Laars Aufsehen erregten, wurde über das andere Ende von Laar ein Mantel des Schweigens gehüllt. Dort, wo die WIRKLICHEN Probleme jahrzehntelang wachsen durften. Aus Feigheit? weil nicht sein konnte, was nicht sein durfte? weil Multikulti funktionieren MUSS?

Die Verantwortlichen der Politik und des Bürgervereins haben sich lieber mit den eigenen Eitelkeiten beschäftigt und die Lobby bedient. Das Stadtteilbüro verkommt zu einer Farce.

Meiner Meinung nach braucht sich keiner wundern. Die Probleme sind doch seit Jahren bekannt.

-----------------------------------------------------
no remorse

Florapark Offline



Beiträge: 18

09.01.2012 11:17
#3 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

Da haben wir schon eine "Integrationsagentur der AWO" auf dem Marktplatz (was arbeiten die eigentlich, immer wenn ich da mal vorbeikomme, trinken die Damen Kaffee und glotzen aus dem Fenster), ein Stadtteilbüro und ganz tolle und viele Altenwohnungen, Altenbetreuungen und ein Pflegeheim, neben einer größeren Anzahl Kindergärten für immer weniger Kinder in Laar. Sozialer Stadtteil - sollte man meinen wenn da ein Aussenstehnder auf die Bilanz guckt. Das diese Angebote zwar eine Reihe Arbeitsplätze schaffen (ist das der Hauptgrund für diese Angebote?) und sicherlich auch einigen Leuten das Leben erleichtern, will ich garnicht abstreiten.
--- Einige Jahrzehnte zurück zu Beginn der "Zuwanderung" aus Italien, Spanien und der Türkei usw gab es solche Integrationshilfen nicht in diesem Masse, wenn überhaupt. Kennengelernt haben wir uns damals beim Fußballspiel, wir haben zu Anfang mit Händen und Füßen kommuniziert und ihrgendwann uns dann so gut verstanden, daß daraus jahrzehntelange, gute Freundschaften entstanden. Ganz ohne Multi-Kulti Politik, ohne Sozialarbeiterinnen, weltfremde Sozialromantik und ohne Druck auf eine der Seiten, daß wir uns verstehen müssen. Wenn ich daran denke, wie wir um Verständnis gerungen haben, dann würde heute wahrscheinlich jedes mal wenn wir aufeinander trteffen, eine Herde von Sozialarbeiterinnen, Integrationsfanatikern und pädagogischem Personal auf uns zu gerannt und würde uns mit warmen Worten oder schrillem Geschrei trennen und nach Hause schicken. --
Also diese Zeiten sind vorbei und sicherlich spielte damals auch der (unbewußte) Wille eine Rolle sich gegenseitig kennen zu lernen (da waren immerhin Leute aus Ländern, die man nur von der Landkarte kanne. Denn wer flog schon nach Italien oder die Türkei.)
Das innerhalb weniger Tage in Laar und Beeck "Anschläge" auf die kath. und evang. Kirche verübt werden, ist nicht nur jugendlicher Übermut, sondern das sind gezielte Attacken gegen Gotteshäuser christlicher Religionsgemeinschaften. Das sich mal eine Rakete an der Fassade eines Gebäudes verirrt ist kein Thema, daß jedoch gezielt Steine geworfen bzw Raketen in Lüftungsschächte gezündet werden, daß passiert nicht nur mal so. Da steckt ganz einfach Haß und Verachtung hinter. Das die Meldungen darüber keine überregionale Bedeutung haben ist verständlich, aber einfach mal vorstellen, welcher Aufruhr und welche Entrüstung es geben in der deutschen Presse geben würde, sollte soetwas zB mit einer Moschee passieren. Das wäre dann sofort kein jugendlicher Übermut, sondern ganz gezielt .... (na die üblichen Verdächtigungen und politischen Zuschreibungen kennen wir ja alle).
Hier in Laar, zurück in die Gegenwart, kann man doch einfach nur sagen, wenn man nicht im Kindergartenalter ist oder im Rentenalter, dann ist hier nichts. Kein Platz zum "abhängen", zum Fußball spielen, kein Ort unter Gleichaltrigen sein zu sein für Teenager. Aber auch nichts für die Leute zwischen 20 und 60, ausser natürlich man joggt über den Deich. Ein kleines Caffee oder ein symathisches Lokal (keine Alkoholikerbude...) als Treffpunkt ..... ! Aber das ist sicherlich Utopie.

PS: Aldi hat ab heute Umzugskartons im Angebot !

Dewiwanira Offline




Beiträge: 81

10.01.2012 09:36
#4 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

Diese Integrationsagentur ist doch eine Farce. Entweder wohnen die zu integrierenden schon Jahrelang hier oder sie wollen damit nichts zu tun haben.
Es gibt hier immer noch Menschen aus anderen Ländern, die, owohl schon 15 Jahre hier, kaum Deutsch sprechen.
Und es soll keine Treffpunkte für 20-60 Jährige geben? Allein im Bereich der Haltestellen Laar Kirche gibt es 3. Allerdings aus Steuerlichen gründen getarnt als Kulturverein.
Geht mal als Deutsche da rein, in einem ist es wirklich Gefährlich und in den anderen wird man schief angesehen. Soviel dazu.
Auch kann ich es nicht glauben, das die Besucher der Moschee auf der Fr.-Eb.-Str., die direkt neben der christlichen Kirche liegt, Steine auf die Kirche werfen.
Danke für den Tip, das Aldi Umzugskartons verkauft, aber wozu, wo soll man hinziehen? Nach Hochfeld? Marxloh? oder Beek? Ist doch überall gleich, wenn nicht schlimmer.
In einigen Jahren wird das so kommen wie es in Amiland schon üblich ist, wer es sich leisten kann, wird in ein Umzäuntes Sicherheitsgebiet ziehen, umgeben von Wachleuten.
Tolle Vorstellung.

The more People i meet, the moore i like my Dog

Florapark Offline



Beiträge: 18

10.01.2012 10:30
#5 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

"Und es soll keine Treffpunkte für 20-60 Jährige geben? Allein im Bereich der Haltestellen Laar Kirche gibt es 3. Allerdings aus Steuerlichen gründen getarnt als Kulturverein"

Ok, da würde ich auch nicht reingehen. - Aber für die Leute die nicht Zielgruppe von diesem Angebot sind gibt es offensichtlich nichts. Ich glaube auch wer ein Gotteshaus besucht, sei es christliche Kirche oder Moschee, der hat zumindest eine Ahnung von religiösen Gefühlen und achtet diese auch bei "Andersgläubigen" und bewirft nicht die Gegenseite mit Steinen oder zündelt an denen herum.
Wegziehen möchte ich eigentlich nicht, fliehen ist nicht so meine Art, aber ich hab mir mal einen Schwung von den Kartons gekauft - nur so für alle Fälle. Eigentlich mag ich Laar und die Möglichkeit am Rhein meine Runden drehen zu können, aber ich halte die Augen offen. Wir fahren gerne mal nach Xanten oder Wesel, vielleicht ergibt sich da mal eine gute Wohngelegenheit, denn Marxloh, Beek, Hochfeld, Meiderich-City, Hamborn sind echt keine Alternativen.

Fred Offline



Beiträge: 2

10.01.2012 20:48
#6 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

ich Jahrgang 1949 und habe meine Jugend in Laar verbracht und zwar von 1953-1969 und habe auf der Deichstr.50a mit meinen Eltern gewohnt
und eine schöne Jugend Zeit verbracht in Laar und bin dort auch zur Schule gegangen aber wenn ich das jetzt hier Lese möchte ich nicht zurück
nach "es war einmal ein schönes und Ruhiges Laar"


Gruß Fred

es ist nicht alles Gold was glänzt

DerDude Offline




Beiträge: 183

11.01.2012 03:25
#7 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

Die politisch Verantwortlichen müssten sich eigentlch schon längst mal geäussert haben.

Aber wisst ihr hier mitlesende wie es sein wird?
NIEMAND wird sich äussern, geschweige denn Reaktionen folgen lassen. Der pöbelnde Bürger regt sich kurz auf, die Gräben zwischen Integration und Deutschtümelei, Christentum und Islam werden größer und der Frust steigt.
Anschliessend zieht sich jeder einmal mehr in sein eigenes Kämmerlein zurück und passt auf, dass der Nachbar einem nicht den Parkplatz vor der Türe wegnimmt.

Spätestens zum Maifest wird der Slogan "Laar am Rhein ist lebenswert" wieder propagiert.

Laar schafft sich ab. Ganz von alleine.

-----------------------------------------------------
no remorse

Florapark Offline



Beiträge: 18

11.01.2012 12:48
#8 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

Das sich politisch Verantwortliche zu den Vorfällen äußern, habe ich gar nicht erwartet. Was sollen die denn sagen.
Soll sich die Bezirksbürgermeisterin hinstellen und feststellen, dass Integration oder friedliches nebeneinander mit einigen Gruppen nicht möglich ist, egal wie viel Geld und Personal in Projekte fließen. Diese Einsicht würde kein politisch Verantwortlicher hier in Duisburg laut äußern, denn dann ist die Karriere im …. .
Soll sich die Bürgervereinigung mit Frau Terlinden hinstellen und verkünden, dass alles gut ist und die normalen Fest-Programmpunkte Laar´s stattfinden und zwar wie gewohnt hauptsächlich im „Wohndorf Laar“ und zwar auch hauptsächlich für die dort wohnenden Leute. Bestes Beispiel ist doch das „Muttertagskonzert“. Statt im Florapark für alle Laarer (es gibt dort sogar eine Art Konzertmuschel) wird sich in den Innenhof des Wohndorfs verzogen und wie auf den Bildern zu sehen finden sich hauptsächlich Wohndorfbewohner und Pflegekräfte ein. Ist das ein Konzert für Mütter und Familien in Laar oder ein Seniorenkonzert zwischen Pflegeeinsätzen? Gut man kann nicht interessierten Leuten auch Veranstaltungen nicht nachtragen, aber ein bisschen mehr Präsenz zeigen und das Spektrum der Angebote erweitern und öffnen und zwar gegen über allen Altersgruppen und auch gegenüber unterschiedlichen Herkünften. Was würde dagegen sprechen, ein solches Konzert im Florapart mit deutschen, türkischen, polnischen, kroatischen usw usw Gesangsgruppen und Instrumentalgruppen zu gestalten. Jedem die Möglichkeit zu geben einige Stücke zu spielen?
Also den Offiziellen sind die Hände gebunden und der Mund aus politischen Gründen geschlossen !
-----
Bei den Vorfällen sehe ich nicht unbedingt Gräben grundsätzlicher Art zwischen Islam und Christentum oder Deutschen und Leuten mit Migrationshintergrund. Türkische Nachbarn von mir sind über den Vandalismus gegen christliche Kirchen genauso empört wie ich.
Hier geht es auch um Fragen, welche Werte vermittelt werden, sei es im Elternhaus aber auch in Schulen. Wird ein Wertebild vermittelt, dass Respekt vor den Überzeugungen anderer Menschen beinhaltet oder ehr ein diffuses Feindbild oder gar eine Relativierung von Religion und ethischen Werten. Zeigt Schule (hier besonders die Grundschule Laar!) , dass es möglich und auch nötig ist, dass Menschen unterschiedlicher Herkunft und Religion miteinander leben können, zusammen in vielen Bereichen tätig sind, jedoch auch jeweils ihre eigenen kulturellen und religiösen Bräuche pflegen, die es zu respektieren gilt! Oder wird hier in der Schule ein indifferentes Bild vermittelt, dass Religion und bürgerliche Werte grundsätzlich in Frage stellt und damit auch Feindbilder vermittelt und natürlich damit indirekt auch latenten Hass fördert, denn eins ist sicher, in moslemischen Familien ist Religion noch viel stärker verankert, als in vielen christlichen Familien und permanente Relativierung von Überzeugungen in öffentlichen Einrichtungen (Schule) wird in moslemischen Kreisen weit weniger geduldet als in christlichen.
Dies hier in Laar lösen zu wollen, ist fast unmöglich, da es sich um ein grundsätzliches Problem handelt, wie miteinander gelebt werden soll.

Freak Offline



Beiträge: 13

12.01.2012 13:34
#9 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

Also jetzt sind schon ein paar Tage vergangen, aber eine offizielle Reaktion blieb bisher aus.
Überrascht mich eigentlich nicht weiter - zeigt aber auch, welchen Geistes Kind unsere hiesigen Politiker und -innen sind.

Ich erwarte kein laues, scheinheiliges Empörungsritual, sondern einfach eine Feststellung hier vor Ort, daß ein solches Verhalten nicht akzeptabel ist.
Andererseits könnte man doch auch auf die Idee kommen, daß es egal ist wenn Anschläge auf christliche Kirchen unternommen werden, man könnte auf die Idee kommen heimliche Sympathisanten und - innen (!) der Tätergruppen sitzen in der Bezirksvertretung ....

Oder kommt die Bezirksbürgermeisterin nur nach Laar wenn es eine DVD gibt oder eine Bühne auf dem Marktplatz ?

Dewiwanira Offline




Beiträge: 81

13.01.2012 01:03
#10 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

Wir haben eine Bezirksbürgermeisterin? Wusste ich garnicht, hab sie noch nie Wahrgenommen.
Und ja, es muss ja nicht gleich ein Stein zurückgeworfen werden, aber Empörung von höherer Stelle wär mal was.
Ich glaube, man nimmt Laar politisch überhaupt nicht wahr.
Nunja, im Rathaus hat man zur Zeit etwas andere Sorgen. Und wie das mit Politikern so ist, ein Problem nach dem anderen.
Nach der eventuellen Abwahl des OB wird sich schon einer melden.......oder auch nicht.

The more People i meet, the moore i like my Dog

DerDude Offline




Beiträge: 183

13.01.2012 03:59
#11 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

Natürlich haben wir eine Bezirksregierung (Meiderich glaub ich).
Das Duisburger Rathaus mit Sauerland an der Spitze wird sich sicherlich nicht zu eienm öffentlichen Statement hinreissen lassen. Diese Instanz ist politisch tot und kann durch jedwede Äusserung nur noch töter werden.

Die Vorfälle wwerden im Boden versickern. Da bin ich zu 100% überzeugt. Es wird bauernschlauen Libanesen unterschwellig zugeschoben und das wars dann. Es wird sich daran aufgehängt, dass es ein "Racheakt" der neben der Kirche fussballspielenden Ausländern war.

Ich frage mich eher, wer praktisch zeitgleich in Beeck beim Fussballspielen an der Ev. Kirche gestört wurde, dass dort Ähnliches passiert ist.

Allein die Tatsache, dass sich niemand Offizielles dazu berufen fühlt überhaupt irgendetwas zu sagen, macht mich sprachlos. Wenn die Politik schon den Mund nicht aufbekommt, dann erwarte ich das vom hiesigen Bürgerverein. Wenn es positive Schlagzeilen gibt, kann dieser ja auch schnell mal die Presse herbeirufen.
Nicht auszudenken, wären gleiche Vorfälle an Moscheen in Laar und Beeck passiert. Wetten, dass die Politiker bis hoch ins Duisburger Rathaus zutiefst erschüttert wären und die BLÖD stände parat mit einer neuen "Braune Armee Fraktion" Headline?

Es erwartet sicher niemand eine Vorverurteilung oder übermorgen die Verhaftung der Täter. Aber zumindest eine Stellungnahme zu den Vorfällen. Alles andere erschüttert mich in meinem Demokratieverständnis.

Ich finde es übrigens weiterhin sehr schade, dass sich immernoch sehr sehr wenige in diesem Forum zu Wort melden. Das Forum hier dürfte zumindest dem Bürgerverein bekannt sein. Das wäre eine astreine Plattform um sich konstruktiv auszutauschen. Das aber nur am Rande bemerkt.

Aber im Wohndorf ist ja alles in Ordnung. Gott sei Dank.

-----------------------------------------------------
no remorse

Florapark Offline



Beiträge: 18

13.01.2012 12:08
#12 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

@Dewiwanira
Bezirksbürgermeisterin ist Daniela Stürmann. Auf dem Photos vom Stadtteilfest die junge Frau mit Pferdeschwanz, Mikro und brauner Bluse neben unserer großen Vorsitzenden ! Ausser bei der Gelegenheit und bei der Vorstellung der Laar-DVD habe ich die jedoch auch noch nie wahrgenommen. Der Posten ist wahrscheinlich nur ein Sprungbrett für Höhere Aufgaben. -- Allerdings können die von der SPD hier auch tatsächlich jeden und alles aufstellen, völlig egal, die erhalten immer die Mehrheit der Stimmen, könnte sich also auch um eine Quotendame handeln !

Florapark Offline



Beiträge: 18

13.01.2012 12:29
#13 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

@DerDude

Politiker handeln erst dann wenn man die dazu treibt. - Sich hier im Forum zu äußern ist ein Schritt dazu, vielleicht doch noch ein Statement zu erhalten . Natürlich können die das erst mal ignorieren. Es handelt sich ja um keine politisch ausschlagbaren Aktionen sondern ihrgendwie zeigeistmässig korrekt um Anschläge gegen christliche Kirchen. Da kommen als Tätergruppen natürlich neben den "fußballspielenden Libanesen" noch einige Aktivisten-Gruppen aus dem dunkelroten, anarchistischen und feministischen Umfeld in Frage. Alles Gruppierungen, für die die kath. und evang. Kirche ein Feindbild darstellt. Aus diesem Grund werden sich die Politiker und -innen(!) wohl kaum so weit aus dem Fenster lehnen und gegen diese Anschläge Stellung beziehen.
Ich würde nicht so weit gehen wie @Freak der in der Bezirksregierung Sympathie für diese Anschläge vermutet, sondern lediglich feststellen wollen, daß es, da es sich offensichtlich nicht um nachweisbar braune Anschläge handelt (der Verfassungsschutz kann nicht überall sein) einfach egal ist wer da gezündelt hat, ob Migranten, Rot Front, frustriete Feministinnen, oder wer auch immer.
Mit Demokratie hat das alles nichts mehr zu tun. Das ist ehr die Vermeidung von Aufsehen wenn es nicht gegen den korrekten Feind geht. -- Einfach durchkommen und gut. Das sich dann nur noch etwas über 50% im Schnitt bei Wahlen beteiligen, ist doch nur ein Zeichen von vielen, daß ein großer Teil der demokratisch eingestellten Bevölkerung von dieser Art Politiker nicht mehr wahrgenommen und vertreten fühlen. (Da braucht man garnicht nach Berlin oder Düsseldorf zu gucken, da reicht einfach mal der Blick ins Bezirksbürgermeisteramt oder in das städtische Rathaus) !

schrankenwärter Offline



Beiträge: 3

13.01.2012 13:02
#14 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

Eine wichtige Frage wäre erst einmal zu klären, wer ist für die Vorkommnisse verantwortlich? Diese Frage ist noch vollkommen ungeklärt und wird es vielleicht auch bleiben. Das dieser Vandalismus und diese Respektlosigkeit hier in Laar und auch nicht in anderen Städten hinnehmbar ist, bedarf keiner Frage. Natürlich hätte ich mich über eine schnelle Reaktion der Politik gefreut, sich solidarisch mit Laar zu erklären und für eine schnelle Aufklärung bei zu tragen.

Andere Fragen wären leicht zu beantworten, zum Beispiel: Was macht die AWO? Reingehen und Fragen.

In welcher Art und Weise engagiert sich der Bürgerverein zu den Fragen Vandalismus?
Ich bin überzeugt, dass Frau Huberta Terlinden sich freuen würde, wenn man ihr signalisieren würde, ich interessiere mich für Laar, wie reagiert der Bürgerverein auf diese Vorfälle?
Auch hier könnte man Frau Huberta Terlinden anrufen, auf der Straße oder wo auch immer ansprechen.

Warum kein Muttertagskonzert im Florapark? Das Muttertagskonzert erfreute sich im Florapark großer Beliebtheit, aber das ist lange her. Wenn das Wetter nicht mitspielte, waren diese Veranstaltungen auch sehr überschaubar. Das auf den Fotos zum größten Teil nur Bewohner des Wohndorfes zu sehen sind, liegt in der Natur der Sache, die wohnen da. Zum anderen scheint das Interesse an dieser Veranstaltung verloren gegangen zu sein.

Zum Slogan „Laar am Rhein ist Lebenswert“ was sollte denn der Slogan sein? Hier möchte ich noch nicht einmal tot übern Zaun hängen?

Zu diesem Thema gäbe es noch viel zu schreiben aber das würde jetzt in meinem Beitrag den Rahmen sprengen. Wenn jetzt noch eine konstruktive Diskussion dazu kommt, wäre das eine tolle Sache.

Freak Offline



Beiträge: 13

13.01.2012 14:31
#15 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

Hallo Schrankenwärter ! Also bei der AWO-Agentur war ich mal drin als ich letzten Winter nach einem Sturz schwere Prellungen usw hatte und dachte die könnten mir vielleicht jemanden oder eine Ansprechstelle empfehlen, bei der ich Hilfe beim Einkaufen oder sauber machen kriegen könnte. Hätte ich auch bezahlt, alles kein Thema. Also es öffnete widerwillig eine unfreundliche Dame die mich fast nicht in ihr Büro rein lassen wollte. Nachdem ich also erzählt hatte was ich wollte - kam dann im schnippischen Ton so was wie "Keine Ahnung, gibt es nicht". Aha ! Na gut ich raus. Die zweite Dame hörte ich im raus gehen noch sagen "Was wollte der alte Sack denn hier"! Ein zweites Aha-Erlebnis. Hätte ich die jetzt anzeigen sollen wegen Diskriminierung: Altersdiskriminierung (so alt bin ich noch nicht *lol*), Diskriminierung wegen meines Geschlechts (ja, ich bin männlich und das ist auch gut so und wird auch so bleiben!)oder hätte ich die AWO-Hauptstelle informieren sollen über die Art und Weise wie dort mit Fragestellern umgegangen wird ? (PS : Hilfe hab ich dann ganz unkompliziert über eine Verwandte von Nachbarn erhalten !)

Egal wer es am Ende tatsächlich war oder wer für die Vorkommnisse verantwortlich gemacht wird: Fakt bleibt, dass sich Politiker und so eine sonst so mediennahe Vereinigung wie die Bürgervereinigung einfach mal mit einem "So geht es nicht"-Aufruf an die Öffentlichkeit wenden müssen ! Und zwar erwarte ich, dass so etwas auch ohne Aufforderung durch Bürger passiert - es ist die Aufgabe von Lokalpolitikern sich um die Belange vor Ort zu kümmern und ggf. einfach mal die Initiative ergreifen und sich zu äußern. -- Frau Terlinden wartet bestimmt nicht darauf, dass sie zu Äußerungen gedrängt wird. Ich nehme an, dass sie persönlich diese Vorfälle nicht gut findet, eine Äußerung in dieser Richtung hier auf der Laarer Homepage oder auch gegenüber der Presse ist dann doch noch was anderes.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz