Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Das Forum von Laar am Rhein
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 4.560 mal aufgerufen
 Aktuelles
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Freak Offline



Beiträge: 13

05.02.2012 21:51
#46 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

@Wutbürger

Wir haben ein politisch korrektes Denken verordnet bekommen – und halten uns meistens auch daran. – Wie in islamischen Staaten die Tugendwächter oder früher die Inquisition, so gibt es bei uns die gutmenschlichen Gedanken- und Sprachwächter, die jedes Wort gegen die verordnet Diktion sanktionieren. – Jeder Verstoß gegen die political correctness kann den Verlust von persönlichen oder sozialen Sicherheiten zur Folge haben (Arbeitsplatzverlust, Ausgrenzung in Vereinen, usw). Daher ist es auch in der virtuellen Diskussion, wie auch in der tatsächlichen Realität , hier in dem Fall von nur untergeordneter Bedeutung welche Gruppe es tatsächlich war. Die Libanesen können dafür verantwortlich gemacht werden – das darf aber nicht gesagt werden, da sonst gegen die verordnete gelingende Multikulti-Gesellschaft verstoßen wird. Genauso kann man diverse gewaltbereite anarchistische-linke Gruppen dafür verantwortlich machen – das darf dann aber auch nicht gesagt werden, da diese einen Antifa –Bonus haben und die Deutungshoheit, wer “Anti“ und wer „Fa“ ist. Und die Kirchen gelten in diesen Kreisen halt als „Fa“, dies ist zwar rational nicht unbedingt nachvollziehbar, aber darum geht es nicht. (Nur zur Erinnerung: Gerade kirchliche stark gebundene Personen hatten sowohl im braunen als auch roten Sozialismus erhebliche Nachteile, bis hin zum Todesurteil!) In gleicher Weise kann man verschiedenste andere Themen erwähnen. Sowohl in der Öffentlichkeit als auch immer mehr im privaten Bereich greift die Seuche der Wiedergabe vorgefertigten Denkstrukturen um sich. – Also wenn frei und zwanglos (-- und damit meine ich wirklich offene Gedanken und offener Gedankenaustausch --) die Möglichkeiten der Verhinderung weiterer Gewaltakte und die Aufklärung der bereits begangenen diskutiert werden kann, dann bin ich gerne bereit mich zu beteiligen. Jedoch an dem Wiederkäuen vorgedachter, als korrekt eingestufter, Philosophien und Gedankenmuster habe ich kein Interesse.

Krause2 Offline



Beiträge: 7

05.02.2012 22:14
#47 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

Zitat

Vermutungen, Weiß doch jeder, Ist doch schon lange bekannt.
Wenn das so ist, warum nennt es dann keiner deutlich beim Namen....
Aus Angst vor Repressalien?? Oder weil es so ist wie meist:
Jeder kräht und meckert und sagt ich bin dabei.



Glaub mir ich hab die schon sehr offt beim Namen genannt ect ect.
Nur stand ich ja biser immer alleine da , weil es hier in Larr keinen zu interessieren schien.
An der Front stehe ich übrigens näher als Du wohl denkst


Zitat
Es ist schon was anderes wenn man was schreibt/sagt oder dann an der Front steht.


An der Front stehe ich übrigens näher als Du wohl denkst

Zitat
Und wenn es dann keine Unterstützung von offizieller Stelle( Politik, Bürgerverein und den großartigen Meckerern gibt) verläuft die ganze Sache im Sande.



Wärst Du jetzt mit dabei oder nicht ?
Wir können uns ja auch einen anderen Treffpunkt aussuchen
Vorschläge und Termine können ja hier gemacht werden.
Man könnte dann die Ideen zusammentragen und besprechen.

Dewiwanira Offline




Beiträge: 81

06.02.2012 11:18
#48 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

Es ist ja alles schön und gut. Ideen sind ja auch fast schon da.
Aber, es wird sich kein Offizieller/Politiker, Verein oder sonstwas in der öffendlichkeit stehender dazu äussern.
Sobald es um Ausländer oder Personen mit Migrationshintergrund geht wird doch keiner sein Amt gefährden.
Und was wollen wir Bürger machen? Demonstrieren?
Sobald auch nur einer ein Plakat hochhält, auf dem auch nur entfernt was von Ausländern draufsteht, ist er doch schon weg.
Die Sache selbst in die Hand nehmen?
Dann steht Laar schon morgen in der "BLÖD". Hausdurchsuchungen und Verhaftungen sind die folge.
Und jeder kann sich am Hintern abfingern, bei wem.
Wir haben keine Chance.
Rückzug und zusehen wie Laar und Umgebung langsam den Bach runtergeht, das wird das einzige sein.
Ich will mich jedenfalls nicht in die braune Ecke stecken lassen.
Denn das ist das erste, was die Exekutive dann hier mit uns macht.

The more People i meet, the moore i like my Dog

Freak Offline



Beiträge: 13

06.02.2012 13:02
#49 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

@ Dewiwanira

Vielleicht hast Du von Orwell „1984“ gelesen, wenn nicht, es ist ausgesprochen empfehlenswert.
Es gibt dort eine Schlüsselstelle: Es wird die Sprache so überarbeitet, dass Unterhaltungen über unliebsame Themen nicht mehr möglich sind, weil den Menschen die Worte dafür fehlen.

In eine solche Situation haben uns die Politiker und einige Gesellschaftstheoretiker mittlerweile gebracht. Wir können nicht über Kriminelle reden, ohne mit dem Todschlagargument „Das ist rechts“ selbst in ein schiefes Licht zu kommen. Der Begriff „rechts“ ist also von Gutmenschen mit der Bedeutung „böse und kriminell“ belegt worden, damit ist es fast unmöglich gegen die Schützlinge dieser Gruppen etwas zu unternehmen. Unser Unterbewußtsein wird ständig von Fernsehen, Zeitungen, Meinungen, Politikern, den gutmeinenden Mitmenschen manipuliert. Wir werden mit Signalen überschüttet, die unser Denken in der Ablehnung von "rechtsradikal", "rassistisch", usw. beeinflussen sollen und diese Begriffe auch dort zu sehen, wo sie überhaupt nicht sind.

Der erste Schritt hin zu einer realitätsnaheren Betrachtung und zu einem selbstbestimmteren Leben ist es, die Hoheit über die eigene Sprache und das eigene Denken wieder zu bekommen. Also Kriminelle als solche zu bezeichnen, nicht funktionierende Gesellschaftsmodelle als solche zu benennen.

Nein, ich bin nicht „rechts“. Ich wähle keine der aussätzigen Parteien und ich sympathisiere auch nicht mit denen.

Aber was ich mir im Laufe der Jahre von den Meinungsmachern zurückgeholt habe, ist meine eigene Sicht auf mein Umfeld. Eine eigene Meinung und ich lasse mir auch nicht kritische Kommentare zu den verordneten Denkmustern verbieten. Wichtig ist doch, wie es in Wirklichkeit ist, wenn man auf ein Problem guckt und nicht wie die Wunschvorstellung ist, also wie man die Welt denn gerne hätte.
Demokratie ist übrigens nur dann vorstellbar und machbar, wenn es unterschiedliche Meinungen und Denkansätze gibt – wenn wir uns alle den verordneten „angeblich richtigen“ Mustern unterwerfen, dann können wir auch in einer Diktatur leben. Der mündige Bürger, der sich seiner Handlungen bewusst ist, der nicht verdrängt, der sich nicht manipulieren lässt, war immer schon und ist auch heute noch die große Ausnahme, da es einfacher ist entweder garnichts zu machen oder der Mainstream-Meinung hinterherzutrotten.

Freak Offline



Beiträge: 13

06.02.2012 13:21
#50 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

Um etwas konkretes auf die Reihe zu bekommen:

Wir sollten mal gucken, daß wir einen Termin, vielleicht auch mit Vertretern der Piraten finden und das ganze mal in Realität zu besprechen.
@Dude, Du hast schon Kontakte zu den Piraten geknüpft, vielleicht fühslt Du da mal vor, wie da das Interesse besteht.

Ich gehe mal davon aus, daß wir alle in der Woche eingebunden sind in berufliche und private Verpflichtungen, so daß sich vielleicht ein Sonntag-Abend am ehesten noch eignen würde.
Und um nicht das Bürgerbüro oder eine der offiziellen oder halb-offiziellen Räumlichkeiten zu nehmen wie wäre es bei "Zum Rheindamm" Ecke Jahnstrasse / Turmstraße.

Termin: Anfang März

DerDude Offline




Beiträge: 183

06.02.2012 16:17
#51 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

Zitat von Freak
Um etwas konkretes auf die Reihe zu bekommen:

Wir sollten mal gucken, daß wir einen Termin, vielleicht auch mit Vertretern der Piraten finden und das ganze mal in Realität zu besprechen.
@Dude, Du hast schon Kontakte zu den Piraten geknüpft, vielleicht fühslt Du da mal vor, wie da das Interesse besteht.

Ich gehe mal davon aus, daß wir alle in der Woche eingebunden sind in berufliche und private Verpflichtungen, so daß sich vielleicht ein Sonntag-Abend am ehesten noch eignen würde.
Und um nicht das Bürgerbüro oder eine der offiziellen oder halb-offiziellen Räumlichkeiten zu nehmen wie wäre es bei "Zum Rheindamm" Ecke Jahnstrasse / Turmstraße.

Termin: Anfang März





Wird gemacht und die Lokalität hatte ich ebenfalls ins Auge gefasst. So braucht man nirgendwo um eine Räumlichkeit zu betteln. Ausserdem könnte sich da vielleicht noch der ein oder andere interessierte Gast noch zu uns gesellen.

-----------------------------------------------------
no remorse

Wutbürger Offline



Beiträge: 8

07.02.2012 16:25
#52 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

Genau so wie Krause 2 geht es mir auch oft.
Ich bin dabei oder stoße was an.
Wenn es weiter geht und die Leute plötzlich "öffentlich zu ihrer Meinung oder gesagtem " stehen sollen, sieht es aus wie wie nach einem Gewitter und Regen. Keiner ist mehr zu sehen oder bereit zu seinem Wort zu stehen.
Dann geht es weiter wie Freak so schön politisch korrekt ausgeführt hat.
Es wird endlos diskutiert, neu sortiert, das alles korrekt abläuft.
Ist wie: Der klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist.
Es wird immer Menschen geben mit einem Weltbild und einer Geisteshaltung vom Volumen einer Schachtel Magerquark. Die interessiert es einen Scheißdreck das es Recht und Ordnung gibt. Machen weiter so weil hier in unserem Rechtsstaat selten etwas ernste Konsequenzen hat für Leute die sich auf diesem Niveau bewegen.
Die Dummheit ist und bleibt das größte Übel der Menschheit.
Die hat durch Ihre Verbreitung schon fast die Form einer Weltmacht.

Als Dummheit (lat. domestos) bezeichnet man einen Mangel an Intelligenz oder einen Überschuss an Einfältigkeit, bzw. auch beides zusammen. In der Regel sind nur Menschen vom Dummheitssyndrom betroffen, vereinzelt ist es aber auch im Tierreich anzutreffen (Hund, Köter und Mops).

Die Oberschicht an der Côte d’Bêtise: Paris Hilton auf der Suche nach Intellekt.

Beim Menschen sind besonders die beiden äußeren gesellschaftlichen Randgruppen, wie die Angehörigen der so genannten sozialen Unterschicht und die der materiell übergut betuchten Oberschicht (), vom Phänomen der Dummheit befallen.

Einzige Ausnahme macht hier das von Wissenschaftlern oft zitierte Beispiel aus der liberalen Mittelschicht "Der Fall Guido W." .

Der Albino der Mittelschicht: Guido "D." Westerwelle

Die Messbarkeit von Dummheit erfolgt nicht etwa, wie allgmein oft behauptet, durch einen IQ-Test, sondern durch physikalisch-mathematische Berechnung. Ferdinand Dümmler entwickelte bereits vor über 150 Jahren dazu verschiedene Berechnungsgrundlagen, die er in seinem Standardwerk "Dümmler Formelsammlung" niederschrieb und welche bis heute an ihrer Gültigkeit nichts verloren haben (siehe dazu Dümmlers Formel des Irrsinns).

Wer hat gegen die eine Chance???

Eine Verhinderung der epidemischen Ausbreitung der genetischen Variante ist sehr aufwendig und fast aussichtslos. Um diese Ausbreitung zu stoppen, wäre eine Kastration oder Sterilisation aller Erkrankten die einzige Lösung, aber aufgrund historischer Verfahrungen, wie auch optischer Ansehnlichkeiten bei den Betroffenen einfach nicht durchführbar. In klinisch pathologischen Fällen gibt es aber viel versprechende sozialpädagogische Ansätze. So können zur Behandlung der Betroffenen ein gutes Buch (nicht aber die Bibel) oder mehrere Konzertbesuche klassischer Musik (von Tokio Hotel Konzerten ist hierbei abzuraten) verschrieben werden. Die Verwendung von Hausmitteln wie Domestos ist aufgrund starker Nebenwirkungen nicht zu empfehlen. Vielmehr sollte unbedingt den Ursachen wie folgt entgegengewirkt werden:
kein Fernsehen & Radio (weder öffentlich noch privat)
keine Tages- oder Wochenpresse (weder Bild, Spiegel, Focus usw.)
keinen Alkohol (auch nicht Melissengeist und Mundwasser)
und die Redewedung "mit dem Kopf gegen die Wand schlagen" nicht wörtlich nehmen.

Eine Kneipe finde ich nicht gut als Ort zum Austausch.
Das klingt mir zu sehr nach Stammtischphilosophie.
Außerdem werden da die Ohren gespitzt wenn Leute kommen die sonst nicht da sind und die Gerüchteküche und Urwald trommel tut sein übriges.
Neutral ist ein solcher Ort nicht.
Außer man kommt ohne Alkohol und Zigaretten nicht aus, oder braucht es um "normal" zureagieren.
Da es ja auch die Kirche betrifft und es Räume gibt wäre es doch sicher möglich da einen Treff stattfinden zu lassen.

DerDude Offline




Beiträge: 183

07.02.2012 19:22
#53 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

Zitat von Wutbürger


Da es ja auch die Kirche betrifft und es Räume gibt wäre es doch sicher möglich da einen Treff stattfinden zu lassen.




Ist auch ein Vorschlag, den man ins Auge fassen könnte. Hast du da vielleicht die Möglichkeit, jemanden zu kontaktieren? Eventuell auch die ev. Gemeinde auszuloten, um ggf. auch dort einen geeigneten Raum auszumachen?

-----------------------------------------------------
no remorse

Krause2 Offline



Beiträge: 7

08.02.2012 20:49
#54 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

Wutbürger

es wäre schön wenn auf den Treffen bnicht soweit ausschweiffen würdest Tokio Hotel, Paris Hilton ect ect ect ect.
Sorry aber warum muss man soviel schreiben aber nix sagen
Bin dann mal auf Deine Argumente und Ideen gespannt.

Es betrifft auch nicht die Kirche sondern ganz Laar.

Wutbürger Offline



Beiträge: 8

09.02.2012 15:06
#55 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

@ Krause zwei,
Das hast du nicht zu entscheiden!!
Ich habe drei Grundsätze:

1. Ich bleibe so wie ich bin, und nicht wie andere mich haben wollen.
2: Lasse jeden so wie er ist.
3. Ein kleiner Arsch ist schnell geleckt.
Wenn du deine Traeds für die einzig richtigen und von der länge und Aussage her für alle anderen als reproduzierbar und zum nachahmen geeignet siehst, kann ich nur sagen:
Dann mach das mal alleine.
So kommen wir nicht zusammen.
Du kennst mich gar nicht und willst aus zwei Traeds von mir eine Beurteilung abgeben.....
Das sind mir die liebsten. Führernaturen unter Mikimäusen.
Ich glaub du hast wenig Freunde und eckst oft an.
Meine Argumente hab ich geschrieben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Und zu Laar sage ich: Mir gefällt es hier seit weit über 50 Jahren.
Mir geht es nicht nur um das eine Thema, sondern auch um die Menschen hier.
Warum ist es denn so weit gekommen. Doch nicht weil jetzt ein paar Libanesen oder andere Mitbürger hier hingezogen sind. Wir sind alle durch unser Verhalten , Vorbild, Benehmen & Tun mit verantwortlich. Am besten lernt man durch gutes Beispiel das man vorlebt.
Wenn keiner mehr zur Kirche geht oder ein Christliches Verhalten an dann Tag legt( Nächstenliebe, Vertauen, Vorbild ), was wundert dich noch daran das eine Kirche nicht mehr als Gotteshaus sondern einfach nur als Gebäude gesehen wird.
Weiters können wir ja dann beim Trefffenn klären wenn es noch dazu kommt.

Freak Offline



Beiträge: 13

09.02.2012 20:43
#56 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

Vielleicht sollten wir paar Gestalten die sich hier überhaupt gefunden haben uns nicht sofort selbst zerlegen.
Guckt Euch mal die Zugriffszahlen an – hier lesen eine ganze Menge Leute mit ohne was zu schreiben! Das heißt, wir haben schon Öffentlichkeit nur dadurch, dass wir uns hier über die Vorfälle austauschen - auch das ist schon ein Erfolg.

DerDude Offline




Beiträge: 183

09.02.2012 22:39
#57 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

@ Wutbürger und krause2

Könntet Ihr das bitte mittels der Funktion "persönliche Nachrichten" regeln?
Wir sind hier mittlerweile nicht mehr "unter uns", wie vom Freak schon angemerkt!

Es geht weiterhin um Vandalismus und Steinewerfereien auf Kirchen oder auf der Straße, der Verurteilung dieser Taten und / oder was man dagegen tun kann.
In dem Punkt sind wir uns alle einig oder?

-----------------------------------------------------
no remorse

Wutbürger Offline



Beiträge: 8

10.02.2012 18:53
#58 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

Da gibt es nichts weiter zuregeln.
Habe nicht gegen Krause als Mensch ( kenne Ihn ja nicht persönlich ), nur gegen das momentan geschriebene zu meiner Person und mein Verhalten. Jeder hat seinen Standpunkt klar gemacht und damit ist es für mich gut.
Da es ein öffentliches Forum ist lesen natürlich viele mit.
Das muss auch so sein.
Dadurch sieht man ja wieder wie wenig Leute das interessiert.
Deshalb überlege ich mir sehr gut für eine Sache die mich nicht "direkt" betrifft in den Ring zu steigen.
Meine Kameraden und ich kommen mit unseren Problemen , "die wir selten haben", selbst sehr gut zurecht.
Und finden meist für beide Seiten immer eine akzeptable Lösung.
Mit "Kameraden" meine ich nicht "Rechts" sondern die Bundeswehr.
Und was ich über die "Dummheit" ausgeführt habe verstehen auch nur die "Schlauen".

Freak Offline



Beiträge: 13

16.02.2012 21:00
#59 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

Guckt Euch mal den Text hier an : http://kath.net/detail.php?id=35234

da wird mir ganz anders

DerDude Offline




Beiträge: 183

17.02.2012 00:36
#60 RE: Vandalismus, Randale, usw Antworten

Zitat von Freak
Guckt Euch mal den Text hier an : http://kath.net/detail.php?id=35234

da wird mir ganz anders



Links ist lebendig und immernoch besser als rechts. So wirds gelehrt und vorgemacht. Das kommt dann im Extremfall dabei rum...

Jedwede Radikalität ist für mich abzulehnen. Obs von links oder rechts kommt spielt für mich keine Rolle.

Die Antifa ist für mich nix anderes als der berühmte schwarze Block. Terror gegen das Establishment, staatliche Institutionen oder religiöse Ansichten. Anarchistische Vollidioten, die einzig und allein Gehör finden, weil sie gegen rechts sind. Das scheint diese Spinner voll und ganz zu legitimieren.
Der Text giesst Öl ins Feuer und provoziert. NICHTS anderes wollen die erreichen, um Demos und Gegendemos zu provozieren, um dann gegen imaginäre Nazis Steine zu werfen. Die Polizei ist dann Nazi, braune Lederschuhe sind Nazi, braune Teppiche sind Nazi und überhaupt is alles Nazi. Hauptsache Randale unter diesem Deckmantel.

-----------------------------------------------------
no remorse

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz